Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Exler


Basic Mitglied, Stuttgart
[fc-user:7061]

Über mich

Meine Anfänge waren ca. 1976 mit einer Konica T4. Leider wurde mir im Januar 1997 das Auto aufgebrochen und dabei diese Kamera gestohlen. Im Oktober 1998 hab ich dann wieder mit einer Motor Marine II EX U/W angefangen, seit Januar 2001 fotografiere ich wieder mit einer Nikon F90x. Für diese habe ich mittlerweile ein Unterwassergehäuse von Sea&Sea und verwende die F90x fast nur noch zum fotografieren beim Tauchen. Seit Mitte 2003 bin ich stolzer Besitzer eine Nikon F5 welche ich "versehentlich" bei einer Online-Auktion ersteigert habe. Allerdings hat sich das bisher nicht als Fehler erwiesen :-)

Besondere Motive hab ich eigentlich nicht, eher nur Urlaubsbilder und durch mein Hobby Tauchen eben alles was sich Unterwasser fotografieren lässt. Ich belichte nur Dia-Filme und verwende zum Digitalisieren einen Nikon LS-2000 mit SF-200, welches mir das mühselige scannen von Einzelbildern erspart.

Neuigkeiten vom Januar 2006:
Nun ist es soweit, ich hab jetzt auch eine digitale Spiegelreflex Kamera. Weil mir ne D2x zu teuer war is es blos ne D200 geworden. Mal sehen wie ich mich mit der anfreunden werden. Meine Objektive passen jedenfalls schon mal dran:-)
Mittlerweil ist auch das U/W Gehäuse von Sea&Sea für meine D200 vorhanden und ich habe auch schon enige Bilder mit der Kamera beim Tauchen gemacht. Aber irgendwie hab ich so das gefühl, das meine analogen Bilder besser waren.......

Ab und zu muss man sich auch mal etwas gönnen, auch wenn blos ne D3s ist......
Tja, morgen gehts nach Jamaika, meine neue AW100 darf auch mit, mal sehen was es dort so alles gibt


Kommentare 4

  • DerMueller 19. August 2006, 13:47

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mich sehr gefreut Dich persönlich kennengelernt zu haben. Bis zum nächsten mal; Gruß Albert
    P.S. ich schau nun öfter mal vorbei.
  • Carda G. 12. Oktober 2004, 16:33

    hallo,

    ich hab mal ne frage.. man kann hier ja so private nachrichten schreiben, ne?
    wie kann ich gucken ob mir jemand geschrieben hat? also wo find ich die nachrichten?
    wär super nett wenn du mir helfen könntest.

    mfg,
    carda
  • A N D I 17. Januar 2004, 1:08

    Hallo Wolfgang !
    Glückwunsch zu Deinen Unterwasserfotos.
    Gefallen mir sehr gut!
    Und vor allem Glückwunsch zu Deiner "F5" !
    "Versehentlich ersteigert" ??! Du bist ja witzig!
    Ich wäre froh, mir wäre das passiert ;-))
    Ich habe "nur" ´ne "F-100", bin aber auch sehr zufrieden damit!
    Geht halt nix über NIKON, gelle?!
    Sehe grad, Du hast Dich zum User-Treffen angemeldet, Fein!
    Dann pass aber gut auf Deine F5 auf, vielleicht klau ich sie Dir... (grins)
    Bis denne, Andi
  • Bernhard J. L. 20. August 2003, 0:30

    Hallo Wolfgang,
    willkommen in der fc. Dein bisher einziges Foto gefällt mir sehr gut und deshalb freue ich mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    Grüßle
    Bernhard
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 27 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 154 Kommentare