Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva-Maria66


Free Mitglied, Schorndorf
[fc-user:1763526]

Über mich

Hallo Hobbyfotografen,

ein paar Zeilen zu mir....

Mit einer kleinen Allround-Kamera (Powershot von anno dazumal) hab ich immer gern fotografiert, doch im Sommer 2011 ging bei der alten Digi-Cam plötzlich nichts mehr.

Der Nachfolger wurde eine Canon Bridge Powershot SX 30IS und ich war begeistert, was diese Bridge alles konnte. Ich wollte mehr!

So war die logische Konsequenz für mich die Teilnahme an einem Grundlagenkurs Fotografie der Volkshochschule (VHS). Der Kurs hat mich so in den Bann gezogen, das ich mir im Verlauf meine erste Digital-Spiegelreflex (DSLR)-Kamera kaufte, eine Canon EOS 600D. Ich hatte endlich mein Hobby gefunden!!!
Im Juli 2013 hab ich mir einen heißersehnten Wunsch erfüllt, die 5d Mark III.

Über den Winter 2011/2012 belegte ich sämtliche Kurse, die an der VHS zu bekommen waren, ich nehme auch weiterhin immer wieder gerne an Workshops die von der VHS angeboten werden teil.

Z. Z. heißt der Workshop Emotion statt Information. Sehr interessant und hier steht Kreativität an erster Stelle.

Immer gut Licht
Eva-Maria

PS:
Bitte nur ernstgemeinte Kritik bzw. Kommentare, damit ich mich weiterentwickeln kann.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 9 4
  • 47 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Canon Eos 600D seit 12/2011
Canon Eos 5d Mark III seit 07/2013

Objektive:
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM Objektiv
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv
Canon EF 40mm 1:2,8 STM
Canon Zoomobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS