Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Salewski


Complete Mitglied, Brechen
[fc-user:439269]

Über mich

Nachdem ich viele Jahre als Model vor der Kamera gestanden habe und immer einen ungeheuren Respekt vor der ganzen Technik hatte, bin ich durch Zufall darauf gekommen, daß fotografieren nicht so schwer ist wie ich dachte. Wobei mir die digitale Technik sehr entgegenkommt. Ich habe natürlich einen enormen Erfahrungsschatz durch meine 20 jährige Berufserfahrung als Modell und ziemlich genaue Vorstellungen von Lichtführung bzw. Lichtverhältnissen. Meine Lieblings-Motive sind Menschen. Am liebsten mag ich Tageslicht-, bzw. Restlichtfotografie. Es ist mir ein Anliegen die Menschen von Ihrer schönsten Seite zu zeigen, was nicht immer heißt, daß sie schön sein müssen. Falten, Emotionen und das Ungewöhnliche, finde ich auch sehr spannend. Ich möchte mich nicht an althergebrachten Fotoregeln und technischen Details aufhalten. Es muß gefallen und das Ergebnis zählt. Mittlerweile fotografiere ich semi-professionell seit 8 Jahren. Hierzu benütze ich jetzt eine Nikon D300, eine Nikon D 2x . Einige der hier eingestellten Fotos sind allerdings noch mit anderen Kameratypen aufgenommen.

http://www.mohrimages.de
http://www.mohrimages.com


Achtung, Achtung !!!!!
Eine Verwendung meiner Fotos in einer anderen Weise, als die der In-Augen- Scheinnahme im privaten Rahmen und der persönlichen Erbauung, bitte nur nach vorheriger Genehmigung durch mich und unter Angabe eines Copyright-Vermerks.

Hier ein Link zu einer tollen Visagistin mit der ich zusammenarbeite: http://www.makeup4you.de

Kommentare 51

  • Sabine KöllnXX 14. September 2010, 15:17

    Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu den Myanmar-Bildern! Ich beneide Dich ja sehr, dass Du da bald wieder hinreist - na gut, ich tröste mich mit Laos :)
    Jedenfalls gefallen mir Deine Myanmar-Bilder ausnehmend gut - und diesen einen Morgen in der Shwedagon hast Du aufs Allerfeinste ausgenutzt!
    LG Sabine
  • Hans J. Bauer 14. März 2009, 18:53

    Hallo Ute,
    danke für das Lob, ich habe Deine Bilder durchgesehen, man kennt die Profihandschrift mit viel Einfühlungsvermögen.
    Liebe Grüße
    Hans
  • Hans J. Bauer 14. März 2009, 18:39

    Hallo Ute,
    ich sagte es schon, warscheinlich Rücken an Rücken :-)
    Liebe Grüße
    Hans
  • Ivan Zuliani 16. Mai 2006, 11:58

    Ute, chi sei: un Angelo? Il mio cuore ti ringrazia. Ivan
  • Wolfgang Uedelhoven 6. März 2006, 21:32

    Hallo Ute,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Sonderangebot
    Sonderangebot
    Wolfgang Uedelhoven
    . Die Aufnahme von Menschen ist in der Reportagefotografie eine Herausforderung, die mich immer wieder fasziniert. Ich habe kurz in Deinen Fotografien gestöbert und finde sie sehr gut - ein Genre, mit dem ich mich bisher (bis auf den einen oder anderen Workshop) noch nicht beschäftigt habe; vielleicht wird's ja künftig noch was....
    Gruß
    Wolfgang
  • Hartmut Schulz 24. Februar 2006, 14:52

    Hallo Ute,
    Danke für die Anmerkung.
    Über die Reling.
    Über die Reling.
    Hartmut Schulz

    Es musste einfach sein. Wir waren 2,5 Stunden unterwegs. Männer haben es da natürlich sehr einfach.

    Übrigens, Dein Foto mit dem Baby in der Keramikschale (mir fällt gerade nicht der richtige Name ein) finde ich als Opa wirklich sehr stark.
    Ich fotografiere liebend gern mein Enkelkind.


    Gruß Hartmut
  • René Stemeseder 24. August 2005, 10:33

    hey :)

    klasse photos, die du hier zeigst!!!
    bin auf mehr gespannt...
    :)

    lg
    rené

    get orange ;)
  • Jule H. 16. März 2005, 18:55

    Hallo Ute,

    Du hast eine tolle Sichtweise - Deine Bilder heben sich von den meisten hier ab durch das, was sie an Gefühl transportieren ...

    Ich bin begeistert!
    Jule
  • Angelika Schmid 16. März 2005, 16:27

    Wirklich wunderschöne Fotos, die du da hast!

    LG Angelika
  • Elli Kateby 16. März 2005, 8:05

    Hallo Ute!!!

    nun bin ich endlich hier, ich kenne deine Bilder schon total alnge und bin auch sehr beeindruckt von ihnen, sie bringen echt eine tolle stimmung rüber, sowas mag ich total:-))

    Ich wünsche dir eine schönen Zeit...

    Viele Liebe Grüße

    Elli
  • Birgit Heidrich 14. März 2005, 15:26

    hallo ...
    deine bilder finde ich fantastisch !!
  • Nina C. 7. März 2005, 10:52

    Liebe Ute,
    deine Bilder sind sehr schön. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spass.
    LG, Nina
  • Martina Brand. 23. Februar 2005, 12:15

    ...erstmal danke für Deinen kleinen virtuellen "Besuch" bei mir ;O) - ich habe Dich witzigerweise erst gestern das erste Mal bewußt entdeckt, durch dieses:
    Füßchen
    Füßchen
    Ute Salewski


    Dein Stil gefällt mir sehr, ich habe Dich gestern schon gleich orange geklickt :O).

    Liebe Grüße,
    Martina
  • Piroska Baetz 29. Januar 2005, 10:36

    Liebe Ute,

    ich willbeid dir für deine nette Anmerkung bedanken. Ich freue mich immer wenn jemand hat gefällt meinem Arbeit.
    Ich bin jetzt bei dir ein bißchen herumgeschaut un dmuss man sagen, so was schönes feines Arbeit mag ich sehr. Muss man romantisch und kreativ mit liebe zu sein dann kommt das beste Bild heraus von uns.
    Du machst es profi ich nur mit Hobby...aber es macht viel Spass.
    Ich wünsche Dir weiterhin noch so vielen schönes Fotos, von ganzem Herzen,
    deine Piri
  • Stefan Voß 29. Januar 2005, 8:46

    Guten Morgen Ute,
    bin durch Zufall auf deine Bilder gestoßen und bin beindruckt. Am besten gefällt mir die Natürlichkeit der Darsteller. Habe dich mal auf orange gesetzt und bin gespannt, was da noch so alles kommt.
    LG Stefan

Meine Statistiken

  • 141 13
  • 1.222 1.076
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse