Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

uschue1254


Free Mitglied, Voigtsdorf
[fc-user:1562027]

Über mich

Irgendwann sagte mal einer zu mir: „Schau dich um!
Du weißt nicht, wie lange du Gast sein darfst auf diesem Planeten.“

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte festhalten, was mir begegnet. Die Bilder, die
zu den Gedanken und Gefühlen gehören. Die Bilder, die sie auslösen.
Bilder, die Geschichten erzählen, zeigen: wir sind klein auf dieser Erde. Aber wir sind Teil von etwas unbegreiflich Großem, das wir “LEBEN“ nennen. Sie dringen in uns ein, lassen uns lachen, weinen, staunen, machen nachdenklich oder wecken Erinnerungen.

Manchmal möchte ich mich mitteilen. Sagen: „Wißt ihr, was ich heute gesehen habe? Ist das
nicht sonderbar, erstaunlich, lustig, traurig, beeindruckend?!“

Deshalb fotografiere ich.

Ich bin kein Profi. Irgendwie trifft es das auch nicht, wenn ich sage: „Das ist mein Hobby“
Vielleicht ist es einfach nur der Gedanke, zu dokumentieren...

Hab immer eine kleine KODAK-Digitalkamera C875 dabei. Und wenn ich ein besonderes Ziel habe, nehme ich die PENTAX *istD L2. Damit kann ich auch ein wenig experimentieren. Das einbringen, was ich noch aus dem „analogen Zeitalter“ kenne. Manchmal muß man einfach den Autofocus abschalten...

Und nun bin ich hier, um zu erfahren, was ihr gut findet, was nicht, Gedanken und Erfahrungen zu tauschen.
Ich bin gespannt!
************
COPYRIGHT:
Die hier hochgeladenen Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung weiter verwendet werden

Kommentare 8

  • JWG-Photography 27. Oktober 2010, 12:51

    T o l l e Idee, t o l l e s Macro.
    Ja, wir sind wie ein Staubkorn in den Augen
    des Schöpfers, ALLER Dinge. In Ps. 103,14
    heißt es: " Denn er (Gott) weiß, daß vergänglich
    sind, er weiß, daß wir nur wie ein Staubkorn sind."
    Zu der Größe des Schöpfers ALLER Dinge und
    zur Größe des Universums. lG Jochen
  • JWG-Photography 27. Oktober 2010, 12:45

    T o l l e Idee, t o l l e s Macro.
    JA; der Mensch ist wie ein Staubkorn.
    In Psalm 103,14 heißt es: "Denn er(Gott)
    weiß, daß wir vergänglich sind, er weiß,
    daß wir wie Staub sind (im Verhältnis zu
    seiner Größe und der Größe des Universums)"
    lG Jochen
  • JWG-Photography 27. Oktober 2010, 12:37

    D a n k e für Dein LO
    zu>>>
    lG Jochen
  • Kingsepp 21. Juni 2010, 13:00

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Aschgrauer Beutelbär
    Aschgrauer Beutelbär
    Kingsepp
  • Harry. 20. Juni 2010, 8:40

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Blick in die Schweiz bei Rheinfelden
    Harry.


    Zitat von Helmut Newton: „Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.“
  • Mama Makro 18. Juni 2010, 22:51

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI
    Äste
    Äste
    Mama Makro
  • Karl Kühn 18. Juni 2010, 12:44

    Hallo und herzlich willkommen in der fc !
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Sonnenuntergänge
    Sonnenuntergänge
    Karl Kühn

    LG Karl

  • Emotional Life Photography 18. Juni 2010, 12:42

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse