Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Haase


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:1026588]

Über mich

Hallo,

Also ich heiße Ulrike, bin 29 Jahre alt und wohne derzeit in Magdeburg.
Mein großes Hobby ist die Landschaftsphotographie, insbesondere auf Reisen und die Darstellung von Jahreszeiten. Meine gesamte Familie bekommt jedes Jahr zu Weihnachten selbstphotographierte Kalender und bei denen ist es mir wichtig, zu jedem Monat passende Bilder zu finden.

Mit dem Photographieren habe ich schon sehr zeitig angefangen. Mein Vater hat eine Praktica MTL 3, die er mir schon früh erklärt hat. Dazwischen hatte ich mal so eine kleine Automatikknipse, die mir dann aber so ab 15/16 J. nicht mehr gereicht hat. Habe dann eine Praktica MTL 3 von einem An-und Verkauf gekauft und übe seitdem damit umzugehen.

Dann 2006 habe ich meine erste Digitalkamera gekauft (eine kleine Ricoh), die mir aber bald nicht mehr reichte, da ich doch die manuellen Einstellungen vermisst habe. Dann seit August 2008 habe ich mir eine Panasonic Lumix FZ 18 zugelegt, mit der ich bisher sehr zufriden bin. Nutze dazu oft eine Raynox Nahlinse (150er) für die Makrophotographie.
Habe mich bewusst gegen eine Spiegelreflex entschieden, da ich meist unterwegs knipse und keine große Ausrüstung mit mir rumschleppen möchte.

Meine Papa hat es jetzt übrigens auch hier her geschafft (nachdem ich ihm damit schon ewig in den Ohren gelegen habe)
Miefresistent!
Miefresistent!
Bernd Jentzsch

Kommentare 28

  • Beatrix Salm 5. Februar 2012, 15:05

    Hallo Ulrike,

    in El Castillo kenn ich so auch keinen konkreten Wanderweg. Man kann aber von der LP 1 abzweigend wunderbar die kleine schmale Strasse nach El Castillo und weiter nach Las Tricias mit dem Auto abwandern und viele Mandelbäume sehen. Bestimmt sind die Mandelbäume oberhalb von Garafia in 3 Wochen noch nicht verblüht. Auch rund um El Paso könntest Du noch Glück haben.

    LG Trixi
  • Beatrix Salm 2. Februar 2012, 22:12

    Hallo Ulrike,

    wenn Du in Puntagorda gegenüber der Tankstelle immer der Strasse nach bergauf fährst, kommst Du irgendwann daran vorbei. Dort oben wird die Mandelblüte in 3 Wochen wohl durch sein, aber weiter unten hat sie aufgrund des trockenen Wetters noch gar nicht richtig angefangen. Da hast Du in 3 Wochen gute Chancen noch einiges zu sehen und zu fotografieren. Selbst in El Castillo hat die Mandelblüte gerade erst begonnen und in unserem Garten auf 380 m Höhe tut sich noch garnichts.

    Dann viel Spass hier in 3 Wochen und bringe doch was Regen mit . Grüntöne wirst Du dieses Jahr hier wohl vermissen.

    LG Trixi

  • samle pige 5. September 2009, 19:23

    he ulli, habe gesehen du bist in der fc! bin auch seit jahren mitglied, aber zur zeit nicht mehr aktiv ... keine zeit :( ....schöne grüße aus berlin

    caro
  • Olympussi 28. Mai 2009, 22:41


  • Bernhard Sikora 20. April 2009, 7:07

    Danke für die Anmerkung zu dem Bild, man immer schauen ob es nicht etwas lustiges gibt.

    Gruß aus Köln
    Bernhard
  • Ruthchen1 23. März 2009, 19:32

    Hallo, Ulrike!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Einladung.
    Solltest interessante Kennzeichen immer fotografieren. Für irgendwelchen Blödsinn kann man sowas immer gebrauchen :-))
    LG
    Ruthchen
  • Andreas E.S. 15. März 2009, 19:24

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild von den Wildschweinen. Das einzige Problem beim Fotografieren von Wildschweinen ist deren ungeheure Scheu. Beim leisesten Geräusch sind sie auf und davon. Angst braucht man absolut nicht zu haben. Ich habe schon einige Male inmitten einer Schar von wuselnden Frischlingen gestanden ohne dass mich die Bache angegriffen hätte. Allerdings war sie beim ersten Geräusch von mir auf und davon. Versuche doch mal auch Wildtiere zu fotografieren. VIel Spass bei der Fotografiererei. VG Andreas
  • HeikeK64 10. März 2009, 8:14

    Übrigens finde ich dein Profilbild klasse - Fotografin bei der Arbeit; voll aus dem Leben!
    Lg zum zweiten, Heike
  • HeikeK64 10. März 2009, 8:09


    Liebe Ulrike, vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis, du hast mir eine Menge Mühe erspart :-)!
    Ich habe im Fotohome-Ordner das gekürzte Foto drin, keine Spiegelung mehr!
    Lieben Dank! Heike
  • Helmuth Juhnke 9. März 2009, 22:21

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Nass!
    Nass
    Nass
    Helmuth Juhnke

    Da sind keine Filter zum Einsatz gekommen, nur ein wenig beleuchtet!

    Gruss Helmuth
  • Lutz Lühmann 4. März 2009, 21:48

    Vielen Dank Ulrike, für Deine Anerkennung.
    Beste Grüße, Lutz.
    Schattenkatze II a
    Schattenkatze II a
    Lutz Lühmann
  • Petra Arians 4. März 2009, 6:48

    moin ulrike,
    vielen dank für deine anmerkung.
    freut mich, wenn meine fotos gefallen :-)))

    lg
    petra
  • peppermintpatty 2. März 2009, 22:29

    danke für deinen netten Kommentar; klar, was tut man als erstes? man guckt sich natürlich die Fotos seines Gegenübers an ;-)
    und deine Schmetterlinge sind einfach fantastisch, wenn ich das mal so sagen darf!
    LG evi
  • Vojta 17. Dezember 2008, 13:04

    Danke für deine Anmerkung!
    Es hat mich richtig gefreut.
    Bei dir habe ich sehr schöne Bilder gefunden!
    Liebe Grüße,
    Vojta
  • Heike Setzermann 16. Dezember 2008, 22:02

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Basstölpel.
    Liebe Grüße aus Dessau
    Heike

Meine Statistiken

  • 5 2
  • 294 558
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse