Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Milse


World Mitglied, Bielefeld
[fc-user:1426428]

Über mich

Ich bin geboren am 11.08.1965 in Bielefeld und bin als Natur-und Tierfotograf international tätig. In den letzten 20 Jahren bereiste ich viele Regionen dieser Erde. Aber gerade die jungen Eisbären, die ich im Wapusk National Park im Norden Kanadas fotografierte, faszinierten mich besonders. Ich veröffentlichte daraufhin den Bildband „Kleine Eisbären“. Ich konnte gut beobachten, wie die Eisbärenkinder ihre weiße Welt erkunden, wie sie spielen, kuscheln und dösen und wie die Bärenmutter liebevoll ihre Familie beisammen hält.
Mein zweites Buch handelt auch wieder von Eisbärenkinder, aber auch junge Berggorillas, Kängurus, Geparden, Tiger und Kaiserpinguine sind ein Teil des Bildbandes was in Zusammenarbeit mit GEO erschien und „Tierkinder der Wildnis“ heißt. Gerade die Lebensräume, der Schutz bedrohter Arten und das Verhalten von Tierkindern haben es mir angetan. Viele Wochen zu verschiedenen Jahreszeiten verbringe ich in den Gebieten der Wildtiere.
Ein Bildband handelt von der größten Raubkatze, dem indischen Tiger. Eine besondere Herausforderung, Aufnahmen im Dschungel Indiens von der imposanten Raubkatze zu bekommen. Aber Ausdauer zahlt sich aus und so kam ein richtiges Dschungelbuch heraus.
Ein besonders Buch hat mich nach Namibia geführt. Beeindruckt von der Skelettküste, habe ich dieses einmalige Ökosystem, das zwischen dem Atlantischen Ozean und der Wüste Namib liegt, fotografisch in einem Bildband zusammen gefasst. Alle meine Bücher sind auch in englischer Sprache erscheinen.

Gerade ist mein neues Buch auf dem Markt. POLAR WORLD, grossformatige Fotos aus den Eiswelten der Arktis und Antarktis. Das Buch ist zweisprachig und parallel gibt es auch eine Foto-Ausstellung dazu.
Mehr Infos zu dem Projekt unter: http://www.polar-world.de

Ich gewann einige Preise bei Fotowettbewerben, aber gerade mit Eisbärenbilder holte ich den Grand Prize beim amerikanischen Naturfotowettbewerb Nature’s Best und gewann einen Preis beim renommierten BBC Wildlife Photographer of the Year und wurde als bester Reportagefotograf ausgezeichnet.
Ich veröffentlicht regelmässig in Magazinen wie GEO, BBC Wildlife, Stern, Newsweek, Illustreret Videnskab, Terre Sauvage, Nature’s Best und vielen anderen. Meine Fotos werden von internationalen Bildagenturen vermarktet und erscheinen in Bücher, Kalender, Postkarten und in der Werbung weltweit.
Seit einigen Jahren arbeite ich für Canon als Ambassador. Ich halte Workshops und Seminare weltweit ab und erkläre den Umgang des Fotoequipment in der Tierfotografie
Ich arbeite ausschließlich mit dem digitalen Fotoequipment von Canon. Benutze Brennweiten von 8 mm bis zum 600 mm und geniesse die Vorzüge der neuen EOS-1D X und der EOS 5 D Mark III.
Die Firma Canon und die fotocommunity hatten mich gebeten als Jurymitglied für den Fotowettbewerb zu fungieren. So habe ich einen kleinen Einblick von dieser Plattform bekommen und finde es gut, dass es so viele Menschen gibt die so kreativ tätig sind, egal ob Amateur oder Profi.

NEWS: siehe neues Portfolio
Ein ganz besonderes Bildband über bedrohte Arten und sehr persönlichen Porträts von wilden Tieren aus der ganzen Welt!
Hardcover Buch als einmalige Photo Edition, Handsigniert und limitiert auf
100 Stck. im Format 30x30 cm bei 92 Seiten. Preis: 37,00 € + Porto/Versand
Thorsten Milse, info@wildlifephotography.de

Mehr Informationen über mich und weitere Fotos unter
http://www.wildlifephotography.de

Kommentare 79

  • fourty 10. Oktober 2014, 20:59

    Ich habe Deine Fotos heute auf dem Überseeboulevard gesehen, großartige Aufnahmen!
    Schade das Deine Bücher ein etwas zukleines Format haben, sonst würde ich sie kaufen.
    Weiter so!
    G
    Reinhold
  • Kirstin Fiedler 12. April 2013, 8:57

    Jedes Deiner Fotos ist ein absolutes Highlight! Vielen Dank dafür!!!!
    LG
    Kirstin
  • tj foto 20. September 2012, 14:26

    Hallo Thorsten,

    an dieser Stelle möchte ich mich nochmal für den tollen Tag in der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen bedanken. Es hat riesig Spaß gemacht und ich habe viel mitnehmen können.

    Gruß,
    Thomas
  • Martin94b 6. September 2012, 19:10

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank nochmal für den sehr amüsanten, spannenden, anstregenden, relaxten, Muskelkaterträchtigen und letztlich natürlich auch lehrreichen Workshop mit einer super Truppe im Tierpark Hagenbeck!
    Wir haben das Licht gesehen... (und das 400 2.8er läßt mich nicht mehr ruhig schlafen) ;-)

    Gruß,
    Martin
  • DieEiflerin 23. November 2011, 12:04

    ...leider fehlt mir die Zeit um unter jedes Deiner Bilder einen positiven Kommentar zu schreiben. Daher an dieser Stelle und nur ganz kurz: Ich bin begeistert!
    VG DieEiflerin
  • Christoph Kaula 5. März 2011, 18:11

    Du machst unglaublich gute Bilder, weiter so :)

    Liebe Grüße,
    Chris
  • Steffi Mertz 24. Dezember 2010, 20:13

    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ruhige und geruhsame Feiertage.

    LG Steffi
  • Alexander R 16. November 2010, 16:54

    beeindruckende Arbeiten, das seh ich mir gern öfter an,
    Kompliment
    LG Alexander
  • Lars01 3. September 2010, 16:25

    Ich bin schprachlos von ihren Aufnahmen,besonders die Eisbär Fotos haben es mir sehr angetan.=)
    Mein Traumberuf wäre auch Natur fotograf,doch bis dahin dauerts noch etwas.
    Ich fände es schön von ihnen noch mehr Aufnahmen zu sehen.

    LG Lars
  • Wüstenfuchs43 28. August 2010, 17:46

    Du bist wirklich ein Profi!
    Besser kann Tiere und Natur nicht festhalten. Beneidenswert!
  • Lucy F. 31. Juli 2010, 0:59

    Ich bin sehr beeindruckt von deinen Naturaufnahmen. Faszinierend! VG Lucy F.
  • Walter Kleinert 2. Juli 2010, 14:52

    Gratulation zu Deinen wunderschönen Aufnahmen.
    Gruß Walter
  • Rolf Eisentraud 2. Juli 2010, 13:31

    Ich bin begeistert von deinen Afrika-Fotos. Großes Kompliment!!!
    LG
    Rolf
  • Parnassius 2. Juli 2010, 12:59

    Deine Bilder sind ganz grosse Klasse! Die werde ich sicher oefters anschauen (und mir wuenschen so etwas mal live sehen zu koennen).

    LG, Andrea.
  • vepe 2. Juli 2010, 12:38

    Als ich deine Bilder aus Namibia im Ordner "Natur" gesehen habe, dachte ich, da ist jemand der wunderschöne Urlaubsbilder mitgebracht hat. Jetzt sehe ich aber auf deinem Profil, das hier ein absuluter Profi am Werk ist.

    Ich finde es gut, dass sich in der FC auch Profibilder in die Vielzahl aller Bilder einreihen. Das die Motive klasse sind, muss ich nicht extra erwähnen. Schön, dass du uns diese Bilder gezeigt hast.
    Gruß Vera

Meine Statistiken

  • 596 0
  • 1.481 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS-1D X und EOS 5D Mark III
Canon EF Objektive vom 8-600mm
Canon Extender, Speedlite 600RT, GPS und WiFi
Sachtler Stative und Fluid Heads
Photobags von König
Photokoffer von Peli Product
Memory Cards San Disk, Lexar
MAC Desktop und MAC Book Retina
Mobile Harddrives ICY box