Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan...


Free Mitglied, Viersen
[fc-user:1054209]

Über mich

Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"

"Es gibt keine hässlichen Models, nur schlechte Fotografen."

Thomas Schober

Die Kamera war für mich wie vorherbestimmt, und ich gebrauchte sie wie ein Musiker das Klavier, oder ein Maler die Leinwand. Ich fühlte mich als Meister der Elemente und glaubte Wunderbaresbewirken zu können.

Alfred Stieglitz, 1864 - 1946

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.

Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein.

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.

Ansel Adams, 1902 - 1984

Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen.

Lewis W. Hine, 1874 - 1940

Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.

Gisèle Freund, 1912 - 2000

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Leica-Werbung

Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.

Robert Häusser

Ein Bild sollte man anschauen - nicht darüber reden.

Elliott Erwitt

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken.

Bettina Rheims

Eine Photographie zeigt nie die Wahrheit.

Richard Avedon, 1923 - 2004

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004

Talent ist wichtiger als Technik. Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Andreas Feininger, 1906 - 1999

Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet.

Paul Cezanne, 1839 - 1906

Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat.

Emile Zola, 1840 - 1902

Sehen verändert unser Wissen. Wissen verändert unser Sehen.

Jean Piaget, 1896 - 1980

Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.

Helmut Newton, 1920 - 2004

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.


Und verantwortlich für mein Profilbild

Kommentare 14

  • Der Fotomat 11. Juni 2008, 8:56

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.
    Schade, daß es mit Eurem Contest nicht geklappt hat, die unterschiedlichen Interpretationen zu einem vorgegebenen Thema anzuschauen, finde ich immer hochinteressant und lehrreich. Na ja, manchmal scheitert sowas einfach an der Zeit, die einem zur Verfügung steht.
    Aber allein schon wegen der Bilder die bei Dir entstanden sind, hat es sich gelohnt... ;-)

    Viel Spaß hier noch und alles Gute.

    Gruß
  • Jay Pole 1. Juni 2008, 19:39

    wow, sehr geile fotos, die architekturpix finde ich am besten, sehr schräge ansichten! weiter so!
  • die mit dem Hund läuft 1. Juni 2008, 18:10

    danke für dein Kommentar ;)

    lg
  • Manja Peeters 30. Mai 2008, 17:23

    Hallo Stefan, vielen Dank für Deine nette Anmerkung an meinem ersten fc-Tag! Habe gerade Deine Bilder bestaunt und bin absolut begeistert! Die Schöner-Wohnen-Reihe gefällt mir besonders. Es gefällt mir, wie Du siehst ... Viele Grüße, Manja
  • Michaa K. 29. Mai 2008, 21:39

    Danke für deine Anmerkung. :)

    Micha
  • Justyna Kubas 1. Mai 2008, 22:29

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, hast viele gute Fotos, wie ich gesehen habe

    Liebe Grüße
    Justyna

    Tulipan Inside
    Tulipan Inside
    Justyna Kubas
  • Jürgen Greiner 30. März 2008, 18:29

    Danke für Deine nette Anmerkung
    LG Jürgen
  • Karl Mai-Käfer 22. März 2008, 12:20

    Hallo Stefan,
    ja, da hast Du recht, dass das hier so ist wie im richtigen Leben. Habe mir Deine Bilder angeschaut und ich muß Dir sagen, das Bild Echt Schaaaaf ist mein absoluter Favorit. Zuerst war ich etwas verblüfft, aber dann habe ich gelesen, dass es gespiegelt ist, hast es schön erklärt und ich werde mir das merken um es auch mal zu probieren. Das Bild ist nicht nur echt Schaaaf, sondern auch echt staaaaark.
    Gruß Karl und ein schönes Osterfest.
  • S v e n 25. Februar 2008, 21:20

    Hallo, Stefan,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu

    und die tollen Tipps!
    LG Sven
  • Klaus Kropp 25. Februar 2008, 8:18

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    VG Klaus
  • Bernd Hohnstock 23. Februar 2008, 16:10

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • hk2102 14. Dezember 2007, 23:55

    Vorerst herzlich willkommen, aber bitte um Erklärung deiner Beurteilung, hast nämlich kein Profil, kann dich auch nicht einschätzen.
    LG Heike
  • Karl Kühn 15. Oktober 2007, 23:03


    Hallo Stefan,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen.
    LG Karl
    Sunset
    Sunset
    Karl Kühn


  • Wolfgang Berner 15. Oktober 2007, 22:57

    Hallo Stefan,
    erst einmal herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch bemerkt werden, ist es hilfreich, wenn Du bei anderen Anmerkungen zu den Bildern schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Oktober-Rose
    Oktober-Rose
    Wolfgang Berner

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 155 183
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse