Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Schr.


Free Mitglied, einem Ort an holsteinischen Unterelbe
[fc-user:482390]

Über mich

Fotos sind wunderbare Hilfsmittel der Erinnerung- ehrlich, täuschend, verdeckend, überhöhend, bloßstellend ...

... wenn ich es wenigstens auch schon ein wenig beherrschen würde! Im Prinzip bin ich praktizierender Dilettant (mit wenig Zeit für ein Hobby) und noch immer Anfänger.
Je länger ich die Fotos anderer Fc´ler betrachte, wird mit klar, wie unzulänglich die eigenen sind.
Deshalb freue ich mich auch über kritische Anmerkungen- nur daraus lässt sich lernen!

Womit: Früher Spiegelreflex und Minox bzw Ixus APS, dann digital Canon G2 und Ixus 400, später Ixus 850IS für die Schnappschüsse- sonst DSLR: 350D, jetzt 40D und ein paar Objektive.


Sternchen habe ich keine aufzuweisen, aber dieses Bild hat es immerhin auf die Weihnachtsgrußkarte 2006 des MInisterpräsidenten unseres Landes Schleswig-Holstein geschafft:



... und in GeoSaison 9/09 fand dieses Anklang


Kommentare 34

  • Gerd Ka. 1. Oktober 2008, 17:17

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Walter Jo 14. April 2008, 6:48

    Danke, Stefan, für Deinen Besuch - ich werde später auf deine Bildersammlung zurückkommen, bin erstmal für einige Tage unterwegs.
    Gruß, Walter
  • Kalmia 4. Juli 2007, 19:40

    Kommt mir da etwas bekannt vor???
    Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik zu meinen Hemerocallis-Bildern. Die "Pantoffeln" sind die Staubgefäße!
    Weiter tolle Motive im Kreise Pinneberg wünscht Dir Karin
  • Petra Steinhagen 25. Mai 2007, 22:20

    Hallo Stefan,
    ich freue mich, dass ich durch mein Glückstadt- Foto einen echten Glückstädter in der fc kennlerne. Mir hat Deine kleine Stadt so gut gefallen. Abends konnten wir beim "Dänen" noch lange Cocktails trinken und den Blick über den Marktplatz schweifen lassen.
    Deine Fotos (gerade auch die aus Deiner Heimatregion) gefallen mir sehr. Ich werde sie ein bisschen im Auge behalten.
    Viel Freude weiterhin in der fc wünscht Dir Petra
  • Nick Alex 23. Dezember 2006, 0:14

    Hello Stefan!
    my best wishes from StPetersburg!
    Alles Gute!
    nick
  • Nick Alex 10. November 2006, 12:18

    Hi Stefan!
    many thanks for comment on my pic!
    Vielen Dank! SPASIBO ;)
    good luck in FC
    n.
  • Sal Ly 20. August 2006, 10:52

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Deine Serie von "Bauer Harms sein Stall" ist klasse. Wunderschöne Fotos.
    LG, sal
  • Stefan Schr. 18. Juni 2006, 18:23

    nein, das Bild stammt von 2001- ich werd´s mal gleich etwas verständlicher formulieren.

    StefanS
  • Christa Ho. 18. Juni 2006, 17:21

    Euer Jüngster ist also ca. 2001 geboren :-)))))))
    Danke für diesen schönen Schmunzler, Stefan.
    hg Christa
  • Jannick Bruhns 25. März 2006, 22:39

    moin moin, is ja schön jemanden aus der Region hier zu finden :D
    Lägerdorfer Kreidegruben werden für mich bald auch wieder interessant, wenn ich ne neue slr hab *g*
    mfg Jannick
  • Harry H. Zimmermann 27. Februar 2006, 13:11

    Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Deine Bilder von der Elbe und Glückstadt gefallen mir sehr gut.
    Gruss Harry
  • Ise Ehlers 27. Januar 2006, 14:12

    Hallo Stefan,
    danke für Deine wohltuenden Worte in meinem Profil, die einen Nebeltag gleich zu einem Sonnentag machen. Was das Profi-Mäßige angeht, so halte ich es mit Faust - :)) - : wer immer strebend sich bemüht, wird vielleicht nicht erlöst, aber ein besserer Fotograf. Aber bei den vielen Super-Bildern hier (Deine eingeschlossen) hätte es auch Faust ganz schön schwer!!
    Viele Grüße, Ise
  • Paul-Dieter Knudsen 23. Januar 2006, 7:44

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich bin noch nicht ganz fertig aber ich habe auch bei Dir viele Aufnahmen gefunden, die mir sehr gut gefallen. Viel Spaß weiterhin beim Suchen und fotografieren von spannenden Motiven.

    Gruß Paul
  • Diana Kosaric 4. Januar 2006, 9:33

    Danke für deine nette anmerkungg
    und ein gutes Neues :-)

    lg diana
  • Bernd Nasner 5. Dezember 2005, 22:40

    Hallo Stefan,
    für Dein Alter insgesamt gute Leistung ;-)
    Besonders Buur Harms sien Stall hat es mir angetan.
    LG Bernd
  • Stefan Schr. 29. November 2005, 7:07

    Wer nachlesen möchte, wie diese merkwürdige vorangehende Anmerkung zustande kam:


    Edit 16.12.2005:



    Edit 17.12.2005: Ist schon toll, was man so als "trash" (eben "Müll") ausstellen kann:
  • Oliver M. Trash.Mania 28. November 2005, 8:40

    Zitat von Herrn Schöpfer:


    Ich empfinde Deine Aktion(?) auf zumindest einem für die Galerie vorgeschlagenen Foto (nach anderen habe ich nicht gesucht) als anarchisch- das soll sie wohl auch sein! Jedenfalls ist das Vorgehen rücksichtslos und absolut undemokratisch, auf diese Art einem angenommen oder objektiv vorhandenen Mißstand begegnen zu wollen.

    Mach´ was Du willst so, daß Du Anderen nicht den Spaß verdirbst, z. B. an der fc.!!

    Edit 20.10 Uhr: Meine von Trash.Mania gelöschte Ergänzung wieder eingefügt:

    P.S. Wikipedia: Trash - engl. Müll, Abfall - bezeichnet als deutsches Lehnwort ein kulturelles Produkt mit geringem geistigen Anspruch, an dem gerade der Aspekt der Geistlosigkeit genossen wird.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Du magst ja mit der Aktion nicht einverstanden sein. Deshalb brauchst du aber nicht anfangen hier zu lügen. Willst du jemanden beeindrucken ?
    Man kann gar keine einzelnen Textbausteine löschen. Das geht nur komplett ! Selber in die Pfanne gehauen würde ich da sagen.
  • Ise Ehlers 13. Oktober 2005, 11:57

    Hi Stefan,
    obwohl Du auf meiner Buddy-Liste stehst, habe ich leider Dein "Hafen-Bild" samt Voting verpaßt. So sorry, da Du nämlich eine Pro-Stimme mehr bekommen hättest. Allerdings sind mir die Rituale bzw. Verfahrensweisen bei der Galeriegestaltung nicht sonderlich klar - deshalb meine ich, daß allein schon der Beifall von so vielen Seiten ein Erfolg ist. Und zu dem gratuliere ich Dir!
    Herzlichst, Ise
  • Roman Fladenhofer 25. September 2005, 9:18

    Hallo Stefan,
    Danke für Deine persönliche Anmerkung. Deine Bilder sind alle sehr schön. Sie erwecken in mir die Sehnsucht nach Meer und Schiffen im Norden. Da ich es aber in den Süden näher habe, treibe ich mich eher in Italien oder am Balkan herum.
    Ich habe Dich auf meine Buddyliste gesezt. Leider bin etwas schreibfaul, aber ich werde mich bemühen.
    Herzliche Grüße Roman.
  • Tine Graewer 24. September 2005, 14:10

    Hallo Stefan!
    Ich danke Dir herzlich für die Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich habe mich mal bei Dir umgeschaut und ich muß sagen, Du machst wunderschöne Fotos. Ich habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    Liebe Grüße von Tine
  • Ise Ehlers 10. September 2005, 22:54

    Hallo Stefan,
    nach Rückkehr aus dem Urlaub habe ich ein wenig in den Bildern meiner Buddys gestöbert und dabei festgestellt, daß eines Deiner Bilder für die höheren Weihen der fc vorgesehen war. Leider konnte ich nicht mein positives Voting abgeben, aber bei genauerem Hinsehen kann ich mir wieder einmal nicht erklären, nach welchen unerforschlichen Kriterien der Daumen nach oben oder nach unten geht. Dennoch: weiterhin good luck, Ise
  • bruebo 7. August 2005, 12:07

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die netten Anmerkungen zu unseren Bildern aus Norwegen.
    lG aus Bocholt
    Heike und Gert
  • Diana Kosaric 4. August 2005, 22:29

    Hallo Stefan..
    Lieben dank für den Vorschlag....

    LG Diana


  • Ise Ehlers 12. Mai 2005, 15:16

    Hi Stefan,
    danke für Deine aufmunternden Worte in mein Profil - jetzt fühle ich mich wenigsten in der community nicht mehr lonesome. Vor allem, da solche Worte von einem Norddeutschen stammen, dessen Bilder ich allein schon qua eigener Herkunft mag und in dessen Album ich reinschaue, um mal wieder die Elbe samt Schiffen etc. zu sehen.
    Viele Grüße in den Norden - und moin moin, Ise.
  • Caroline F... 8. Mai 2005, 11:08

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich denke, dass der Deckel da noch liegen wird :-)
    Wünsche Dir hier noch viel Spaß.
    LG Caroline
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.862 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 909 Kommentare