Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Kerkau


Free Mitglied, Au Wädenswil
[fc-user:1513288]

Über mich

Nun bin ich schon einige Wochen von meinem Einsatz in Haiti zurück und es wird Zeit für ein paar neue Fotos.

LG

Sabine

Danke an alle, die meine Fotos angeschaut und so nette Kommentare hinterlassen haben..

Morgen früh werde ich für die Hilfsorganisation "Apotheker ohne Grenzen" für 3 Wochen zum Katastrophen-Einsatz nach Haiti gehen. Ich werde versuchen die Eindrücke, die ich in dieser Zeit sammeln kann auch mit der Kamera festzuhalten und sie relativ zeitnah hier präsentieren. Die Bilder werden vermitlich zu den bisher von mir gezeigten stark differenzieren und nicht immer die beste Qualität haben. Ich bitte zumindest den zweiten Punkt zu entschuldigen.

Herzlichen Gruss

Sabine Kerkau



Hallo und herzlich willkommen in meiner Welt!

Wie Ihr an meinen Bildern sehen könnt liebe ich hohe Berge und tiefes Wasser, und manchmal auch was dazwischen ist.

Mein Vater behauptet in unserer Ahnenreihe muss es irgendwo ein paar Piraten und Nomaden gegeben haben, nur so lässt sich mein unruhiges und abenteuerlustiges Wesen erklären. :-))) Ich muss sagen, er hat nicht unrecht.
Ich wurde Ende 1962 in Norddeutschland geboren und habe mich ,über einige Stationen innerhalb Deutschlands, inzwischen in die Schweiz vorgearbeitet. Momentan verbringe ich meine Zeit hauptsächlich in der Schweiz, in Deutschland und in Norwegen,
wenn ich nicht gerade sonstwo auf der Welt, über oder unter Wasser, auf Motivsuche gehe. Dort ist mindestens eine Kamera mein ständiger Begleiter.
Die Bilder, die ich hier zeige sind nicht perfekt, aber sie gefallen mir und haben für mich eine Bedeutung. Ich würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt, die ebenfalls gefallen an den Fotos finden, denen, die es nicht tun bin ich nicht böse, da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt..
Vielleicht bekomme ich hier ja auch den einen oder anderen Rat, was ich technisch verbessern kann.

Meine Ausrüstung besteht aus diversen Kameras für über und unter Wasser.
Unter Wasser:
- analog mit Minolta Dynax 9xi und diversen Objektiven im Seacam Gehäuse. Diese Nutze ich mit AGFA SCALA s/w Filmen für die Wrackfotografie.
- Sea&Sea digitale Kompaktkamera
Über Wasser
- meistens Kompaktkamera Canon Powershot
- habe aber auch noch eine Spiegelreflexkamera, Fuji finpix S5 pro mit diversen Objektiven
diese nutze ich fast nicht, weil sie mir auf meinen Touren zu gross und zu schwer ist.

Soviel zu mir. Für Fragen zu meinen Bildern oder Touren stehe ich gern zur Verfügung

Herzlichen Gruss

Sabine

Kommentare 7

  • Lichtraumstudios 10. Oktober 2010, 19:49

    du solltest dein equipment überdenken! du bist an so vielen schönen orten, da muss ein anderes equipment her! :-)
  • Karin und Axel Beck 6. Februar 2010, 7:19

    Hallo Sabine,
    wünsche dir viel Spaß in der FC.
    Mit deinen bissherigen Bildern hast du einen tollen Start hingelegt. Tolle Aufnahmen.
    LG
    Axel
  • Henrik Schilling 3. Februar 2010, 22:00

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik

  • Sten Vondrak 31. Januar 2010, 18:27

    ahh da ist sie ja ;-)
  • Günter Walther 31. Januar 2010, 17:41

    Herzlich willkommen in der fc. Deine Naturfotos gefallen mir. Ich wünsche viel Spaß, Erfolge mit Deinen Bildern
    und nette Kontakte in unserem Club.
    Mit vielen Grüßen in die Schweiz
    Günter
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Begrüßung von neuen fc-Mitgliedern
    Günter Walther
  • Günter Roland 31. Januar 2010, 16:49

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Bärenklau mit Schneefüllung
    Bärenklau mit Schneefüllung
    Günter Roland

  • Tiefenblick André Maier 31. Januar 2010, 16:01

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Bilanz des Schreckens
    Bilanz des Schreckens
    Tiefenblick André Maier

Meine Statistiken

  • 4 2
  • 93 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse