Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Gemperle


Free Mitglied, Hallwil
[fc-user:866192]

Über mich

Mit 16 habe ich meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen. Trotz anfänglich eher ernüchternden Resultaten hatte mich die Fotografie schnell einmal gepackt. Mitte der 80-er Jahre konnte ich dann auf einer Weltreise eine weitere Leidenschaft, das Reisen, optimal mit der Fotografie verbinden…
Inspiriert durch eine Multivisionsschau von Bruno Blum und einen Workshop mit dem Berner Fotografen zum Thema Makro- und Landschaftsfotografie, begann ich 1997 verschiedenste Gebiete der USA zu bereisen mit dem Ziel einer eigenen Multivisionsschau. Im Herbst 2003 bin ich dann mit „Gesichter der Natur – Panoramabilder aus den USA“ das erste Mal öffentlich aufgetreten…
Mittlerweile sind die Fotografie und das Reisen zu einem Bestandteil meines Berufes geworden. Ich veranstalte Fotoreisen zu verschiedensten Reisezielen weltweit. Zu meinen Spezialgebieten zähle ich vor allem die USA und die Wüstengebiete Nordafrikas oder auch die Vulkanfotografie am Stromboli.
Zu meinen Ausrüstungsgegenständen zählt neben diversen Kameras (Nikon) und Objektiven auch ein solides Stativ mit gutem Kugelkopf. In den letzten Jahren habe ich mich zudem stark mit dem Thema Panoramafotografie auseinandergesetzt..
Durch die Fotocommunity erhoffe ich mir den Austausch mit Gleichgesinnten, konstruktive Kritik zu meinen Bildern und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp!

Kommentare 54

  • Annette He 4. Juli 2014, 14:43

    Kompliment zu Deinem Portfolio, ganz feine Sachen findet man da.
    Gruß,
    Annette
  • Hugo.L. 25. November 2010, 11:48

    hallo Rolf,
    bin total begeistert von deinen Aufnahmen.
    Hervorragende Landschaftsfotografie mit beeindruckenden Motiven die du hier zeigst.
    Kompliment und Respekt!!
    Grüsse Hugo
  • SatRe 24. November 2010, 11:29

    Wunderbare Aufnahmen habe ich bei dir gefunden, besonders die Wüstenaufnahmen haben es mir angetan.

    Gruß, Silke
  • vepe 24. November 2010, 11:09

    Leider habe ich nicht die Zeit unter jedes heute eingestellte Bild eine Anmerkung zu schreiben. Aber sie gefallen mir alle. Gerade der Mix aus Landschaften, Tieren und Menschen ist dir gut gelungen. Es muss eine traumhafte Reise gewesen sein.
    Gruß Vera

  • Thomas Kunisch 24. November 2010, 10:27

    Kann mich nur anschliessen... Ein echter Massstab in Sachen Landschaftsfotografie...

    Besten Gruss Thomas
  • Semih Karakus 24. November 2010, 9:07

    Hallo,
    dein Portfolio ist wunderbar. Man kommt gar nicht aus
    dem Staunen raus. Toll das Spiel mit den Elementen.
    Gratuliere zu solchen wundervollen Photos.
    Liebe Grüsse,
    Semih!
  • The R.P.M. 7. Februar 2010, 22:51

    Großartige Bilder!! Du zeigst sehr ausgefallene Motive, nicht diese 0815 Landschaftsfotographie, wo auf jedem 3ten Bild die gleiche Felsformation zu sehen ist! Du erzählst spannende Geschichten in deinen Bilder und fängst die Gesichter der verschiedenen Länder und Kulturen sehr gekonnt und ebenso lebendig ein. Großes Kino!
    MfG
    The Radical Photo Machine
  • Klaus Sellmann 17. Dezember 2009, 9:29

    Hut ab!!!
    Du machst brillante Aufnahmen!
    Habe Dich einmal als Fav gesetzt
    um Deine Bilder in Ruhe genießen zu können
    und um nichts zu verpassen :-)
    LG Klaus
  • Jean-Michel Lannier 12. Dezember 2009, 20:44

    Genial schöne Photos, ganz große Klasse!
    Wunderschön, so gut möchte ich auch photographieren
    - DANKE - für die schöne Momente in deine Gallery.

    Salut

    Jean-Michel
  • beckstef 12. Dezember 2009, 16:57

    Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Foto. Jetzt, da ich Deine Bilder gesehen habe, bedeuten Sie mir noch viel mehr, denn die Bilder aus Deinem Portfolio sind wirklich großartig.

    LG, Stefan
  • Lothar Langner 12. Dezember 2009, 15:50

    Danke für den guten Rat - ein ziemlicher Anfänger kann ihn bestens brauchen! LG, Lothar
  • Tobi85 12. Dezember 2009, 15:13

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für die Anmerkung. Gebe dir recht, ist leider unscharf geworden. Das blöde bei Urlaubsbildern, wenn man keinen Laptop dabei hat. Viel mir erst zu Hause am PC auf. Jetzt muss ich ein ähnliches Bild wohl hier in Hamburg versuchen.
    Gruß Tobias
  • Reinhard Gämlich 8. Dezember 2009, 17:21

    Hallo Rolf,
    ein erster Kurzscan durch Dein Portfolio macht klar,
    hier werde ich noch etwas mehr stöbern, denn es lohnt sich !
    VG Reinhard
  • Ra-Sch 6. Dezember 2009, 4:19

    Hallo Rolf,
    danke für deine Anmerkung unter meinem Foto.
    Werde mich mit deinen Fotos mal bei einer ruhigen Nachtschicht auseinandersetzen. Kann man wohl viel lernen. Liebe Grüße, ralf
  • Joew 6. Dezember 2009, 4:06

    Danke Rolf für deine Anmerkung. Du hast aber auch tolle Bilder auf deiner Seite. LG Joe
    Lonely Beach
    Lonely Beach
    Joew

Meine Statistiken

  • 302 21
  • 2.412 194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse