Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Markus Reugels


Free Mitglied, Schweinfurt
[fc-user:1507860]

Über mich

Hallo ,

ich bin Zeit ca. 2 Jahren stolzer Besitzer einer Sony Alpha 300. Was am Anfang eher als Familienfotografie gedacht war, hat sich mittlerweile zu meinem Lieblings Hobby gewandelt.
Ich beschäftige mich Hauptsächlich mit Foto Illustration und High Speed Fotografie. Natürlich Lichte ich auch noch andere schöne Dinge ab.
Aber Momentan habe ich eine Leidenschaft für die Wassertropfen entwickelt.
Das merkt man wenn man sich meine Bilder anschaut ;) sind zum größten Teil nur TaT´s .

Seit neustem bin ich auf den Geschmack gekommen , Diverse Objektive in Retrostellung zu benutzten . Da Fasziniert mich der extreme Abbildungsmaßstab . Somit sieht die kleine Welt ganz groß aus .

_________________

Update:
Es wird mal Zeit ein paar neue Zeilen hier zu hinterlassen....
Mittlerweile habe ich auf eine Sony Alpha 700 gewechselt.
Meine Passion für die Wassertropfen hat sich in der Intensität nicht gemindert, eher im Gegenteil. Diese Magische Momente der Flüssigkeit die man mit dem bloßen Auge nicht erahnen kann habe mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Es ist schon schön welche kleinen Wunder die Welt verbirgt, das macht mir eine unheimliche Freude sie in Bilder festzuhalten.
Ich zeige euch gerne einen Einblick in diese paar Millisekunden dieser Formen.

Zudem habe ich meine Vorliebe für alte Objektive entdeckt. " Fotografieren in seiner Reinkultur " . Das hat schon seine reizte .

__________________________________________________________


lg
Markus


Kommentare 239

  • Uwe.Schmidt 27. September 2015, 10:51

    Hallo Markus,
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Bin dankbar für jeden Tip da ich erst mit der Tropfenfotografie angefangen habe.
    Deine Bilder...absolut Klasse...ich weiß...übung macht eben den MEISTER!

    Gruß Uwe
  • Marita Calmer Stalljohann 14. August 2015, 1:31

    Bin irgendwie durch Zufall auf Dein Portfolio gekommen. Wahnsinns Kunstwerke zeigst Du hier. Bin begeistert!! Die Materie wird von Dir künstlerisch, wie fotografisch, perfekt in Szene versetzt. Hammer!

    Vielen Dank für Deine Veröffentlichungen!

    Marita Calmer Stalljohann
  • Alexander Werger 23. Juni 2015, 23:11

    Hallo Markus, wollte mich für Deine nette Anmerkung bedanken.
    LG Alexander
  • Frank Mö. 2. Mai 2015, 12:05

    Hallo Markus,
    erst einmal danke dir für Deine Anmerkung!
    Was mich neben diesen, Deinen, perfekten Figuren, in deinem Portfolio, besonders beeindruckt ist wie gekonnt Du die Lichter einsetzt.
    Das punktuelle hervorheben der einzelen Ebenen ist für mich die wahre Kunst.
    Bezogen auf Dein gesamtes Portfolio!
    Noch ein schönes WE
    SG
    Frank
  • gerda schmid 22. März 2015, 12:37

    Deine Bilder sind der Wahnsinn, da fällt mir nichts mehr dazu ein.
    Gratulation auf der ganzen Linie, das dein Hobby mitreisend und packend ist, kann ich gut verstehen.
    Weiter so.
    LG Gerda
  • Alexander Werger 23. Februar 2015, 18:50

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, bin natürlich auch von Deinen Bildern begeistert und fasziniert.
    PS: Bin durch Deine Aufnahmen zur Tropfenfotografie gekommen und habe viel Spaß daran.
    Danke und schöne Grüße nach Marktsteinach
  • m.msig 16. Februar 2015, 22:25

    Hi Markus, herzlichen Dank für Deinen anerkennenden Kommentar und die prima Anregung, den Bildschnitt zu prüfen - erscheint sinnvoll und wird ausprobiert.! So macht die FC Spaß: Ehrliche Eeinung und konstrukive Anregung - Danke dafür!

    das schöne daran: viele sinnvolle Tips zur Wassertropfenfotografie habe ich auch von Deiner homepage und Veröffentlichung - auch dafür hier mal ganz herzlichen Dank! :D
  • Axel Birgin 1. November 2014, 14:29

    Ein Lob vom Profi tut besonders gut. Danke
    VG @xel
  • Janne Jahny 18. Juni 2014, 15:54

    Eine stille Bewunderein deiner Kunstwerke liest in der lokalen Zeitung, dass deine Werke ausgestellt werden im Kunstkreis Gräfelfing (3.7.-27.7.). Das ist für mich gleich um die Ecke un so freue ich mich auf schöne Drucke dessen, was ich hier schon so lange bewundere. Bist du auch da ? Leider habe ich zur Vernissage keine Zeit.

    Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass du vllt. sogar hier in der Gegend zuhause bist. Ein Blick auf deine Profil-Seite sagt mir, dass das leider nicht so ist.
    LG
    Janne
  • staufner photography 11. Mai 2014, 23:25

    Lieben Dank,
    für Deine nette Anmerkung,
    hat mich sehr gefreut.
    Deine Tropfenkunstwerke haben es mir angetan.....einfach grandios!!!
    Liebe Grüße
    Markus

  • Anderl31173 18. März 2014, 15:22

    Recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar hat mich sehr gefreut :-)
    Gruß
    Anderl
  • Bernd Jaloszynski 16. Februar 2014, 16:50

    Hallo Markus,
    besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild


    Besten Dank auch für deine PDF-Dokumente zu TaTs und Double pillars. Auch deine Videos sind sehr interessant.
    Ich als Tropfen-Anfänger kann nur Dir und den anderen Könnern auf die Finger schaun und lernen, lernen, lernen,....

    VG Bernd
  • izaz 20. September 2013, 9:36

    bin beeindruckt !!!
    du bist aboniert :)
  • rifff-rafffy 13. September 2013, 18:21

    Wow, das ist wahre Kunst, deine Bilder. Ich bin fasziniert!
    Lg rifff-rafffy
  • schmitz-duisburg 11. September 2013, 18:55

    Klasse Arbeiten die du hier ausstellst. Mich hast du damit jedenfalls begeistert.
    LG
    Norbert
  • Dr. Frost 1. September 2013, 11:38

    Hallo Markus
    Bin schwer beeindruckt von deinen Fotos!
    Sie sind von unglaublicher Schönheit, Kreativität und Klasse!
    Ich ziehe meinen Hut der angesichts deiner Fotos extrem klein ausfällt :-)
    Gruss Marc
  • only one 20. Juli 2013, 9:55

    Hallo Markus,
    es ist unglaublich, was du alles mit Flüssigkeiten machst.
    Ich hab ekeinen blassen Schimmer, wie das auch nur im entferntesten möglich zu machen ist.
    Toll, was du hier so präsentierst!
    Weiter viel Spass und wenn ich darf, setzt ich dich auf orange.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Sabine
  • Katharina Burczynski 6. Juli 2013, 13:58

    Wahnsinns Fotos! Super kreativ !
    Ich Wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Katharina
  • N O R D W I N D 21. Juni 2013, 18:18

    Gratuliere dir zum Portfolio im neuen fc Magazin.

    vg klaus
  • Birgit Soravitto 7. Juni 2013, 8:41

    Hallo
    Sehr schöne Bilder und die Geduld die dahinter ist einfach nur spitze!!!
  • Mikie0707 7. Juni 2013, 8:30

    Eine echt coole Galerie gibt es hier zu sehen, gibt gar nicht so viele "Schumi-Daumen" die man hoch halten kann um dem Ausdruck zu verleihen, wie toll die Fotos sind....
    Gefällt mir total super....LG Mike....
  • brennabor 461 7. Juni 2013, 8:29

    Hallo Markus,
    auch ich bin beeindruckt von Deinen Tropfenbildern. Hatte im Februar in Zingst bereits Aufnahmen von Dir bewundert, im großen Format ganz toll. Fotografie, ein ganz wunderbares und vielschichtiges Hobby, und jeder entdeckt für sich seine Facette. Meine Aufnahmen werden weniger mit Photoshop, sondern mehr mit Humor "geschäft".
    Weiterhin ganz viel Spaß und Freude, Gruß aus Brandenburg ... Jens
  • seit1990 5. Juni 2013, 13:57

    Echt Starke Tropfenbilder !!!
    Beim betrachten der Bilder ist mir eine Idee gekommen.
    Hast du schon mal Öl und Wasser miteinander in einem Bild vereint?
    Würde mich mal Interessieren, wie sich zwei Flüssigkeiten, die sich nicht mischen lassen, aussehen.
    Lg Alex
  • Tobias Mai 22. Mai 2013, 18:54

    Hallo Markus! Deine Tropfenbilder sind einfach faszinierend und technisch perfekt umgesetzt. Ich arbeite mich derzeit in das Thema ein und bewundere deine Arbeiten, da ich jetzt auch weiß, wieviel Ausdauer und Wissen dahinter steckt. Viele Grüße Tobias
  • Engelke Mo 21. Mai 2013, 22:16

    Bilder zweier Sparten wie aus einer anderen Welt - großartig!

Ausrüstung

Ausrüstung:

Sony @700 & @77
Minolta 50/1.4
Minolta 28-75 /2.8
Minolta 100 /2.8 RS Macro
Minolta 80-200 /2.8 G-HS
Sigma 10-20 /3.5 EX DC HSM
Jupiter 9 85 /2
TAIR 11A 135/2.8
Helios 58 /2
Volna 9 50/2.8
6* Vivitar 285, Vivitar 283, Sony HVL 36
Manfrotto 055xprob mit Manfrotto 486RC2 & Manfrotto 410