Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Froembgen


Free Mitglied, Köln
[fc-user:876496]

Über mich

Hallo zusammen. Ich bin Jahrgang 52 ,fotographiere seit meiner Kindheit mit allen möglichen Knippsgeräten. Vor 25 Jahren habe ich mit einer Minolta XD5 spiegelreflext fotographiert. Hauptsächlich klitzekeine Sachen. Dann kam das digitale Zeitalter und eine Olympus C-3000. Die Möglichkeit der direkten Bildbetrachtung hat mich besonders begeistert. Seit einem Monat knipse ich wieder mit dem Blick durch das Objektiv. Mit einer Sony alpha 100.
Bilder in einer community auszustellen ist für mich neu und spannend.
Meinen Motive finden sich in der Natur (die hält meistens still) und dann im Makrobereich.

Kommentare 17

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 17:33

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    http://www.briem-photography.de/home/

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 16. Dezember 2009, 19:50

    ____________________________________________

    Huhu :-)

    wünsche Dir herrliche Weihnachten und ein
    paar sexy Tage.

    Freu mich auf Deine Bilder in 2010 und
    wünsche ein fetziges neues Jahr.

    Lieben Gruss

    Frank



    ______________________________________________
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 30. Dezember 2008, 22:14

    Hallo,

    wünsche einen guten Rutsch

    Lieben Gruss Frank

    Im Voting :
  • Armin Bredel Photography 20. Juli 2007, 12:20

    Vielen Dank für deine Persönliche Anmerkung.

    LG
    Armin
  • P r i s m a 18. Juli 2007, 20:52

    hallo Rolf, hab mich ein bißchen umgeschaut bei Dir
    und muß sagen gefällt mir wirklich sehr was ich sehe.
    Deine Landschaftsaufnahmen sind wundervoll.
    liebe Grüße Marianne
  • Ilja Osthoff 6. Juli 2007, 16:38

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Und immer gut Licht! :-)
    Grüsse, Ilja
  • impulsive.arts 10. Juni 2007, 22:31

    Hi Rolf !
    Tolle Bilder! Die Farben sind wirklich super! Vor allem das Bild von der Paradiesvogelblume gefällt mir sehr gut!

    LG
    Lukas
  • Peter J. Midori 10. April 2007, 12:20

    Hallo Rolf,
    Sehr schöne Fotos. Vor allem das Spiel der Farben gelingt dir immer sehr gut. Zu deiner Frage wegen den chinesischen Gegenständen: Ich beschäftige mich schon länger mit ostasiatischer Kunst und weiß daher ein wenig über Kunstgegenstände aus China und Japan. Mein "Hauptgebiet" sind eigentlich asiatische Blankwaffen.

    Viele Grüße,
    PJM
  • Willi Soltermann 21. Januar 2007, 20:01

    Hallo Rolf
    Vielen Dank für deine Anmerkung zur Kaktusblüte.
    Ich habe mich im Internet informiert und denke es ist ein Opuntie. Die Pflanze wächst eben auch nicht in meinem Garten.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Gruss Willi
  • Rike L 19. Januar 2007, 19:40

    Hallo Rolf,
    lieben Dank für deine Zeilen in meinem Profil.
    Ja, Orchideen sind tolle Pflanzen, obwohl ich selber -bisher- keine habe. Sie sind wunderschön anzusehen und springen nicht vor der Kamera herum wie z.B. meine beiden Samtpfoten - smile.
    lg Ulrike
  • Steffen B... 7. Januar 2007, 11:48

    Hallo Rolf,
    danke dir für deine Anmerkung. Wünsche dir für deine Bilder immer "gut Licht".
    lg Steffen
  • Velten Feurich 6. Januar 2007, 16:47

    Ich freue mich über jeden, der sich für die Natur begeistern kann, noch dazu wenn er dort wohnt wo ich von Deinem Geburtsjahr bis 1961 jedes Jahr den Sommer bei der Großmutter verbracht habe. Damit meine ich Bonn, da meine Mutter Bonnerin ist. Als ich nach der politischen Wende das erste mal wieder in Bonn war als Exot mit dem Trabbi war ich von der Hektik sehr entteuscht, hatte ich doch Bonn als kleines ruhiges idyllisches Städtchen in der Kindheit kennengelernt. Mit den Pflanzen aus meiner Lieblingswelt möchte ich Dich grüßen.
    alpine Raritäten ganz weit oben
    alpine Raritäten ganz weit oben
    Velten Feurich
    und Dir für den Besuch bei meinen Bildern danken. In der FC und bei weiteren schönen Naturaufnahmen wünsche ich Dir alles gute. LG aus Dresden Velten
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 1. Januar 2007, 23:12

    Hallo Rolf,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können.
    Liebe Grüsse
    Frank
  • Karl Kühn 1. Januar 2007, 13:26

    Hallo Rolf !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!

    Gutes Neues Jahr !

    LG Karl
    Eine violette Schönheit
    Eine violette Schönheit
    Karl Kühn


  • Rolf Froembgen 31. Dezember 2006, 18:30

    Vielen Dank für eure netten Begrüßungsworte und ich hoffe auf konstruktive Kritik.
    LG Rolf

    P.S. Dies sind meine letzten Worte...für dieses Jahr. Melde mich 2007 wieder. Allen eine schöne Party.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 276 109
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse