Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Bendzinski


World Mitglied, Rüdesheim
[fc-user:1161884]

Über mich

Ich fotografiere in meiner Freizeit sehr gern. Es bereitet mir viel Freude verschieden Szenen einzufangen um sie dann am Pc zu betrachten.
Alles was mir vor die Linse kommt wird gnadenlos abgelichtet.

Über konstruktive Kritik, oder Vorschläge freue ich mich.

Allzeit immer ein tolles Motiv vor Augen wünscht euch
Roland

Update 01.08.2008
Meine Fotoausrüstung besteht aus:
Nikon D80 und einer Nikon F1 analog

An Objektiven besitze ich:
Sigma Objektiv 28 - 300 mm
Nikkor 18 - 135 mm
Tamron 55 -200 mm

Ich bin seit April 2008 hier in der fc und habe es bisher nicht bereut. Ich möchte allen an dieser stelle danken die unter meinen Fotos eine Anmerkung hinterlassen haben.

Allerdings auch mal ein Wort an all jehne die mich aus unerklärlichen Gründen ignorieren. Jemand der seine Bilder zur Diskusion stellt, muss auch damit rechnen dass Er/SIE kritisiert wird. Wer das nicht verträgt sollte seine Bilder nicht hier einstellen. Ich finde es unangebracht jemanden zu ignorieren nur weil man nicht seiner Meinung ist!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

Kommentare 1136

  • BC Projekt 25. Mai 2017, 20:34

    Guten Abend Roland,

    es freut mich, dass Dir mein FC-Start Up Bild "Rundum Bodensee" gefällt.

    Deinem Wunsche entsprechend werde einige Bilder von Dir betrachten und mit
    einem Kommentar versehen.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Joka61 7. August 2016, 0:38

    Hallo Roland!
    Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild!
    Gruß Joka61
  • Irene T. 21. Dezember 2015, 17:10

    Danke Roland ...
    ich wünsche auch dir und deiner Fam. ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2016...
    lg.Irene
  • KHMFotografie 12. Dezember 2015, 17:16

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar!

    ich wünsche dir einen schönen 3ten Advent & LG. kalle
  • Lutz Bittag 15. November 2015, 0:38

    Danke Roland!
    Gruß LUTZ
  • Schnuffelmama 26. Dezember 2014, 0:03

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|.....................)
    |´.-.|..................(.(,).)
    |´.-.|..................|::::|....?
    |´.-.|.................?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª¤.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Wir wünschen Dir schöne und erholsame
    |´.-.|..... Weihnachten und
    |´.-.|..... einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage...
    Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage...
    Schnuffelmama

    Weihnachtliche Grüße Rudi & Sigrid
  • Lutz Bittag 20. April 2014, 12:29

    Bunte Ostern
    Bunte Ostern
    Lutz Bittag
    Danke Roland, ich wünsche Dir auch Frohe Ostern!
    Gruß LUTZ
  • Black Pearl Design 5. Januar 2014, 19:47

    Das Neue Jahr soll dir alles bringen, was du dir von Herzen wünscht und dich zu innerer Zufriedenheit führen.
    Liebe Grüße Katharina
  • Beate1982 20. Mai 2013, 16:35

    Hi Roland,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Entspannung
    Entspannung
    Beate1982
    Du hast Recht. Die Augen sind sehr dunkel.
    Das Gehege bringt mich regelmäßig an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.
    Die Sonne steht entweder ungünstig, oder die Kleinen sind nicht zu sehen.
    Im Herbst hat man dort bessere Lichtbedingungen, aber dann sind die Kleinen erwachsen :-(

    LG
    Bea
  • Lutz Bittag 16. Februar 2013, 17:56

    Das Hochwasser geht zurück
    Das Hochwasser geht zurück
    Lutz Bittag
    Ich habe mich wieder über Deinen Besuch gefreut. Danke für die Anmerkung.
    Gruß LUTZ
  • Olga Dobryanska 1. Februar 2013, 12:53

    Hallo Roland!
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto.

    Liebe Grüße
    Olga
  • Lutz Bittag 13. Januar 2013, 18:38

    Rousseau-Insel - Wahrzeichen des Wörlitzer Parks
    Rousseau-Insel - Wahrzeichen des Wörlitzer Parks
    Lutz Bittag
    Danke für die Anmerkung zu meinem Foto. Ich freue mich, wenn es gefällt.
    Gruß LUTZ
  • Ingeborg K 5. Januar 2013, 22:19

    Hallo Roland,
    wenn auch verspätet, das Jahr ist ja schon 5 Tage alt, so möchte ich mich für Deine lieben Grüße und guten Wünsche bedanken und Dir für die kommenden 360 Tage vor allem Gesundheit, Glück, viel Freude und allzeit gutes Licht für Dein Hobby wünschen.
    LG Ingeborg
    Prosit Neujahr 2013
    Prosit Neujahr 2013
    Ingeborg K
  • H.E.M 1. Januar 2013, 12:14

    Hallo Roland, auch ich möchte Dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr 2013 wünschen.
    Alles Gute wünscht Hardy
  • um-art 31. Dezember 2012, 0:00

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013 - viel Glück
    und vor allem jede Menge Gesundheit.

Meine Statistiken

  • 56 2
  • 5.531 36.058
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse