Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rm Fotografie


World Mitglied, aus der Nähe von Limburg
[fc-user:1564361]

Über mich

ein liebes Hallo.....ich bin Ruthmarie Helfrich

ich freue mich sehr dass du gerade meine Profilseite besuchst...............
*



ich fotografierte bis Januar 2014 mit der Lumix DMC FZ50.......Fotografie bedeutet für mich Malerei mit meiner Kamera, egal ob Landschaften, Makros, Menschen oder einfach Gegenstände....
*
NACHTRAG 2014 kam die SLT-A77V dazu

und 2015 die DMC FZ 1000 als Bridge

Objektive
SIGMA, 10-20 mm
TAMRON, 90mm Makro
SIGMA, 17-50mm

das Boot
das Boot
Rm Fotografie

eben an "meinem" See
eben an "meinem" See
Rm Fotografie



!!!!!DAS KOPIEREN UND HERUNTERLADEN IST NUR MIT MEINER ABSPRACHE MÖGLICH !!!!!!

WER EINE FOTOGRAFIE ERWERBEN MÖCHTE MELDET SICH BITTE BEI MIR PER MAIL.....DANKE


................rm.fotos2410@googlemail.com.............


!!!!!!! Ich bin auch für Hochzeitsfotografie buchbar...bei Interesse bitte melden !!!!!!

Meiner ;-)))))
Meiner ;-)))))
Rm Fotografie

*
*
*




*
*
Rm Fotografie
Pause...
Pause...
Rm Fotografie
SchmetterlingArt
SchmetterlingArt
Rm Fotografie
auf der Brücke
auf der Brücke
Rm Fotografie

die Glühbirne
die Glühbirne
Rm Fotografie
*
*
Rm Fotografie
*
*
Rm Fotografie

Kommentare 2761

  • Jifasch32 12. Januar 2018, 20:00

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und AM LG
    JF
    Le parasol rouge et blanc
    Le parasol rouge et blanc
    Jifasch32
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2017, 10:04

    "Glückauf"
    "Glückauf"
    Markus Peerenboom

    und immer genug Licht im Jahr 2018
    wünscht
    Markus
  • Diana050619 28. Dezember 2017, 7:42

    Liebe Ruth ich habe lange nichts mehr von dir gehört. Meine whats App Nachrichten scheinen nicht anzukommen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles liebe für 2018.
    Sehr schöne Bilder hast du hier
    Fühl dich gedrückt
  • Markus Peerenboom 22. Dezember 2017, 21:18

    Ich wünsche Dir ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie
    sowie ein gesundes, harmonisches, lichtreiches Jahr 2018.
    LG
    Markus
    I`m dreaming of a withe christmas
    I`m dreaming of a withe christmas
    Markus Peerenboom
  • longeronfr 2. September 2017, 21:55

    Quelle belle galerie à voir et à revoir.
  • TacitusRomeo 24. Juni 2017, 11:36

    Herzlichen Dank Ruthmarie.
    LG
    Süße Stückchen
    Süße Stückchen
    TacitusRomeo
  • TacitusRomeo 18. Juni 2017, 17:54

    Lieben Dank Ruthmarie.
    LG
    Gänse
    Gänse
    TacitusRomeo
  • H Reinecke 4. Juni 2017, 19:46

    über deine positiven kommentare freut mich besonders
    lg herbert
  • FotoweltMW 4. Juni 2017, 10:34

    Danke für deine super Anmerkung zu Bild und dem Titel, ich tu mich da oftmals schwer, den treffenden TItel zu finden, aber da fiel es mir recht einfach.

    LG Marcel
  • Jifasch32 30. Mai 2017, 17:08

    Herzlichen für Deine Anmerkung..! LG
    JF
    Retour vers le futur
    Retour vers le futur
    Jifasch32
  • Gertrud Fereberger 7262 30. Mai 2017, 10:17

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !!!
    LG Gertrud
  • TacitusRomeo 13. Mai 2017, 12:47

    Danke Dir Ruthmarie.
    LG
    Frühling auf Burg Hülshoff
    Frühling auf Burg Hülshoff
    TacitusRomeo
  • hans-jakob 12. Mai 2017, 15:18

    Vielen Dank für die Anmerkung und die Urlaubswünsche von dir.Ich wünsche dir natürlich auch einen schöne Urlaub!
    LG hans-jakob
  • Albert Schmidmeister 7. Mai 2017, 11:08

    Danke Ruthmarie,
    Ein bisschen Glück gehört bei unserem Hobby ja auch dazu. Auf dem Nachhauseweg hatte ich die Kamera schon in der Tasche versorgt, als ich diese Szene sah.
    LG Albert
  • Paulibär14 20. April 2017, 11:39

    Hallo Ruthmarie,
    erst einmal herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bilder. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Was das Bild "Stadtansichten " betrifft. Habe es mit dem Programm ShiftN bearbeitet. Dabei musste ich feststellen, das wenn ich es damit ausrichten ließ, die Häuser in der Mitte des Bilder in eine Schieflage nach links gerieten. Aus diesem Grunde habe ich es so gelassen wie es war.
    LG Georg

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

FZ 50
seit Januar 2014 die
Sony SLT-A77V
seit Januar 2015 noch eine Bridge, die DMC FZ 1000 von Lumix

Objektive
Sigma, 10-20 mm
Tamron Makro 90mm
Sigma 17-50mm