Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pixelschieber


Free Mitglied, Ennepetal
[fc-user:888082]

Über mich

Hallo,

in grauer Vorzeit habe ich das Fotografieren mit Kameras wie Minolta XG-M, Dynax 7000i, Minolta 7000 und 9000 sowie später auch Nikon 601, 801 und F4 gelernt.

Nach sehr langer Abstinenz habe ich nun im April 2007 das Hobby Fotografieren wieder begonnen.

Nach dem Einstieg in die digitale Welt (mit der 30d) bin ich nach und nach auch wieder auf den Geschmack der analogen Fotografie gekommen, wobei ich nun je nach Einsatzzweck beide Systeme gerne benutze.
Filme entwickle ich teilweise selbst (SW, Sonderentwicklungen), danach geht es aber bei mir immer im Rechner weiter.

Meine Interessen liegen bei Landschaftsfotografie, Portrait, Konzert-/Bühnenfotografie und seit neuestem auch Makro. Bin aber auch allen anderen Bereichen, die mir vor die Linse kommen aufgeschlossen.

Meine aktuelle Ausrüstung:

Digital:
Olympus E-PL5
M.Zuiko 9-18/4-5,6
M.Zuiko 14-42/3,5-5,6 R
M.Zuiko 40-150/4-5,6 R
M.Zuiko 75-300/4,8-6,7 II
Samyang 7,5/3,5 Fisheye
Panasonic 20/1,7 II
M.Zuiko 45/1,8
Metz 24AF-1
div. Zubehör

Analog:
Canon Eos 50E
Canon EF 24-85/3,5-4,5 USM
Canon EF 70-210/3,5-4,5 USM
Lensbaby
Dreamagon
Subjektiv

Minolta X-700 (4 Stück)
Minolta X-300 black
Minolta XG-M
Minolta SRT 303
diverseste Minolta MC/MD-Linsen, ua:
MD 24-50/4
MD 35-70/3,5 Makro
MC 58/1,2
MC 58/1,4
MD 50/1,4
MD 135/2,8
MD 70-210/4
RF 250/5,6

Minolta HiMatic 7-II
Rollei 35

Mittelformat:
Yashica Mat 124G

Mamiya 645 Pro
div. Linsen, Magazine, Zubehör

Einiger weiterer analoger Beifang, der noch nicht vollständig restauriert und in Betrieb genommen ist...

Kommentare 29

  • Reiner J. 1. April 2013, 16:29

    Danke für die vielen Tipps.
    Pixelschieber-Beiträge sind immer lesenswert !
    Gruß
    Reiner
  • Mattez 5. Januar 2013, 22:27

    Danke für deine Anregungen zu meinem Agfa Billy I Weihnachtsfoto-Experiment!
  • more 16. April 2011, 11:45

    So... Musste doch mal kucken, wer der nette Ratgeber aus dem Forum ist...
    Mal Grüße dalass...
    Btw. Deine Fotos sind echt.... zu wenig!!!! *lach*
  • Nikanon 6. Oktober 2010, 17:39

    Hallo. Wie kommt es zu einer Canon mit Minoltabajonett?

    Staunende Grüße:-)
  • BeeBeeChan 19. Juli 2010, 22:48

    hey chris

    bins bia, die deine objektive am schloss schelm aussprobieren wollte...wie wärs nächste woche?
    hab deine handynummer verloren, kannst mir bitte geben? das wär super
    (bei biaayla14@aol.de schicken)
    schöne tagen noch!! :-)

    bia
  • ClaudiaH-Fotografie 11. Mai 2010, 18:16

    Ahhhhh Hallo hallo hallo :-)))
  • BeeBeeChan 20. März 2010, 9:28

    Hallo, danke für deine Nachricht!!

    Kannst du mir vielleicht deine Emailadresse geben?
    Habe Interesse an deinem Angebot :-)
    Komme also nach Enepetal.

    Grüße,
    Bia
  • OLLY BECKER 11. März 2010, 16:35

    Hi, Servus & Hallo : Supernetten DANK für Deine großartige Hilfe zu meiner Frage im Forum, und Gleiches für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Wird mir sicherlich sehr dienlich sein !!! Dir jederzeit alles Gute, viel Erfolg mit tollen Motiven, und meinen ganz fetten Gruß, - vom OLLY.
  • bloodykiss 24. Juni 2009, 13:53

    Ich danke Dir für den speziellen Tip im Forum!

    LG Kath
  • Simple Minded 9. Juni 2009, 15:45

    schöne bilder !
    kommen bald mehr analog bilder ?
  • Claudio Calabro 23. Februar 2009, 11:02

    Tolle Bilder hast du da. Mir gefällt, was du machst.
    Sehr schön : )

    Grüße
    Caudio
  • Marcel Wernicke 11. Februar 2009, 16:00

    vielen dank für den foren-eintrag und die damit verbundenen tipps...

    thX
  • Mr. Kelkel 27. November 2008, 15:54

    vielen herzlichen Dank für deine kompetente und ausführliche "Aufklärung" bzgl. Pushen.

    lG Rüdiger
  • Werner Meier 8. September 2008, 22:28

    ich möchte "danke" sagen für deine beiträge in den foren!
    gruß und noch viel freude in der "fc"

    werner
  • -Timo- 13. Juli 2008, 14:45

    Ich will einfach mal anerkennend loswerden, dass ich von dir generell immer sinnvolle, korrekte und hilfreiche Anmerkungen im FORUM lesen konnte. Das ist äußerst angenehm, weil es hier doch einige gibt die einfach nur "klugscheißern" wollen.

    Also großes Lob für dich und weiter so...
    Lg Thomas

Meine Statistiken

  • 19 1
  • 187 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse