Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Picturestar


Free Mitglied, Eberhardzell
[fc-user:1168515]

Über mich

Hallo liebe FC User,

Das schönste für mich an der Fotografie ist, dass jedes Bild ein absolutes Unikat ist. Die Bildsituation wird nie wieder so sein wie sie in dem Moment war als das Bild gemacht wurde. Man kann vor allem seiner ganzen Kreativität freien Lauf lassen.

Meine erste eigene Kamera hatte ich mir im Jahre 1998 zugelegt. Es war eine analoge Kompaktkamera mit Zoomobjektiv.

- Nikon Zoom 500 AF (1998)

Damals war ich ziemlich stolz, nun endlich alle meine Schulausflüge ect. ablichten zu können. Anschließend wechselte ich in das digitale Zeitalter. Darauf folgten einige digitale Kompaktkameras wie:

- Canon Digital Ixus IIs (2004)
- Canon PowerShot SX10IS (2009)

Bis dorthin, war ich ganz zufrieden mit den Bildern die ich immer gemacht hatte. Nur im Laufe der Zeit wurde das Gespür für Bilder anders. Bei den Kompakten fehlte mir einfach die Tiefenschärfe und sie waren mir zu langsam. Daher wechselte ich dann zu den digitalen DSLR Kameras:

- Canon EOS 500D (2010)

Ein Jahr darauf wechselte ich die DSLR wieder und ging in das Nikon-Lager. Dort wo quasi alles für mich begann.
Nach dem Motto: ´´Back to the Roots´´

- Nikon D7000 (2011)

Nach nun einigen Jahren APS-C mit schweren lichtstarken Objektiven habe ich beschlossen mich von allem zu trennen. Obwohl ich gerne Fotos mache so vermieste mir diese Schlepperei der schweren Linsen nach und nach die Freude am fotografieren. Daher bin ich nun ins MFT Lager gewechselt und habe meine liebe zu den Bildern wieder neu entfachen können. Es ist so schön tolle Bilder machen zu können und nicht Kiloweise Gewicht rumtragen zu müssen. Daher begleitet mich bei meiner zukünftigen Objektjagt eine:

- Olympus OM-D E-M1 (2016)

Ich wünsche allen Mitgliedern der FC immer gutes Licht und tolle Momente!

Euer Picturestar

Kommentare 95

  • ErnestoAE 30. Juni 2015, 14:32

    Hallo Oli,
    danke für deine Anmerkung. Ich war glücklicherweise zur rechten Zeit an einem sehr exponierten Platz.
    Beste Grüße , Ernesto
  • Siegfried Lißke 7. Juni 2015, 10:50

    Danke für deine Anmerkung.
    Sehr schöne Seite hast du hier
    LG Siegfried
  • Amling J. 1. Mai 2015, 17:04

    Hallo Oli, vielen dank für deine Anmerkung. VG Jürgen
  • GIEGACHANGI 28. April 2015, 16:24

    Hallo. Danke sehr zu der nette Anmerkung. Freut mich . Gruß. Jean
  • Dr. Peter Kastner 27. April 2015, 18:59

    hallo Oli
    Glückwunsch zu Deinen Makros und den "Tropfenbildern" - einfach große Klasse
    danke fürs reinschauen und Deine AM zum Graureiher und Silbermöwe
    weiterhin gut Licht
    VG Peter
    Fliegen macht einfach solchen Spass ...
    Fliegen macht einfach solchen Spass ...
    Dr. Peter Kastner
  • hechtschreck88 22. Januar 2015, 11:27

    Hi, vielen Dank für deine netten Kommentare zu meinen Fotos. Deine Tropfenbilder gefallen mir alle auch sehr gut,
    lg
  • Naunau 14. Januar 2015, 23:08

    Hallo,
    lieben Dank für die nette Anmerkung.
    Habe mich gefreut.
    LG Claudia
  • Foto Michl 12. Januar 2015, 18:07

    Hallo Oli,
    vielen Dank für dein Lob für mein Bild.
    Freut mich das es dir gefällt.



    HG Michael
  • TacitusRomeo 12. Januar 2015, 11:43

    Danke Oli.
    VG
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    TacitusRomeo
  • martin_s 12. Januar 2015, 11:16

    Hallo Oli, danke für deine netten Worte!

    beste Grüße
    Martin
  • AngelikaE. 11. Januar 2015, 18:46

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Rose und viele Grüße in die Nachbarschaft!
    Angelika
  • Karl-Friedrich Becker 11. Januar 2015, 18:24

    Danke für die Anmerkung zu meiner Eidechse. Bei Dir finde ich besonders die Möwe toll. Weiter so. Gruß, Karl
  • Thomas_Konrad 11. Januar 2015, 18:06

    Vielen Danke, für deine Lobenswerte Anmerkung zu meinem "Richtige Zeit - Richtiger Ort" wünsche dir ebenfalls gutes Licht und seltene Momente :-) Gruß Thomas
  • ErnestoAE 11. Januar 2015, 17:20

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem "Condor". Es war schon ein Glücksumstand ihn so nahe vor die Kamera zu kriegen. Deine Fotos gefallen mir!
    Beste Grüße, Ernesto
  • Mémécassel 11. Januar 2015, 15:06

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bortenfalter.
    VG Mémé

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 179 1.398
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mein aktuelles Equipment mit dem ich auf Bilderjagt bin:

- Olympus OM-D E-M1
- Olympus 14-150mm
- Olympus 70-300mm