Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Sommerlad


Free Mitglied, Oberelz
[fc-user:491553]

Über mich

Nur Hobbyfotograf mit Spass an schönen Motiven. Früher viel mit Hasselblad gemacht. Dann mehr Tiere fotografiert und auf Kleinbild umgestiegen, Nikon FA, Minolta. Danach viel zu wenig Zeit, jetzt mal mit Digital versucht. Sind so die ersten Bilder Fuji Finepix S7000. Am liebsten Pferde , Hunde, meistens die eigenen und viel Natur. Faible für Bäume. Vor drei Monaten ersten Computer gekauft und festgestellt, daß das Spass macht. Mußte erstmal lernen für die Maus keine Falle aufzustellen. Hab ich jetzt begriffen. Angefangen Fine Pix aus Schrank zu holen und zu benutzen. Bei Google nachsehen wollen, was ich da für einen Pilz geknipst habe, auf diese Seite hier gestossen und angemeldet. Da bin ich nun.......

und mal ein kurzes Update.: Ich habe festgestellt, daß man Fotos auch verfremden kann und das habe ich weidlich ausgenutzt....habe hier eine Unzahl nette Leute kennengelernt, habe diskutiert, mit Buddies gelacht, bin wütend gewesen, habe weiter fotografiert, bin aus dem Voting geflogen, trotzdem Spass gehabt hier. Zu der reinen Fotografie kam die Lust auf Digiart. Gelernt habe ich nebenbei auch so Einiges... und aus dem Faible für Natur und Bäume wurden langsam auch Fantasien und Wichtel... so kann's gerne weitergehen ...immer Lust auf was Neues...23.03.05







11.07.05 - Wieder mal ein update:

Ich werde ab heute meine Fotos für die Galerie vorläufig sperren. Die letzten beiden Votings haben mich dazu gebracht. Beide Bilder die vorgeschlagen wurden, waren im fotografischen Sinne nicht perfekt, eines davon sogar ziemlich schlecht. Es handelte sich um Katzenbilder. Die Leute die ihr contra entweder geheim oder offen ohne Begründung gaben, für die habe ich Respekt. Noch größeren Respekt habe ich vor denen, die ihr Contra mit fotografischen Mängeln die sie gesehen haben begründet haben. Umso mehr als sie richtig lagen. Keinerlei Verständnis habe ich für Menschen, die an meiner Art des Umganges mit Tieren herumkritisieren ohne mich zu kennen und ohne zu wissen was ich eigentlich tue. Auch hier gab es wiederum FCler die ich persönlich angeschrieben habe und erklärt habe was hier passiert und mit denen ich jetzt absolut im Reinen bin. Einige allerdings haben auch mir herumgehackt und sich so unmöglich benommen, daß mir die Lust vergangen ist, mich dem weiter auszusetzen. Das war weder sachlich, noch korrekt, noch vertretbar und ich denke nicht, daß ich mir das antun muß.So wichtig ist mir das Sternchen nun wirklich nicht.
LG Petra

Wer meine Bilder mal im Zusammenhang und sortiert sehen möchte , ist herzlich eingeladen mal in

http://www.carmigo.de

zu stöbern...Gästebucheinträge freuen Carmigo natürlich auch....

Update:01.01.06
Habe mir ein neues Profilfoto gegönnt..mit Winnie natürlich. Winnie ist in den letzten Monaten bei mir zum Motiv Nummer 1 geworden ....und hat sich das verdient. Die Aufnahme ist von heute. LG Petra

Update: 18.02.2007
Nachdem ich seit ich hier bin knapp 60.000 Anmerkungen geschrieben habe und zwar nicht von der Sorte copy and paste, muß ich jetzt mal aus Zeitgründen ein bisschen "runterschrauben" Ich werde nach wie vor kommentieren, aber nicht mehr jedes Bild und ich werde auch zugegebenermaßen die Leute ein bisschen bevorzugen, die auch mal zu mir auf die Website kamen, seit ich hier nicht mehr einstelle. Also an alle Anderen..bitte nicht böse sein, aber ich schaffe bei über 400 Buddies nicht mehr jedes einzelne Bild zu kommentieren......

Update: 21.06.2008
Derzeit geht die FC Wege die mir nicht besonders liegen. Ich werde keine öffentlichen Freunde mehr "annehmen", weil ich das für unnötig und sinnlos halte. Ich habe auch bei mir zu Hause an der Tür keine Liste der mir lieben Menschen hängen...und ich nagele mir auch nicht meinen Lebenslauf an die Stirn. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass mein Profil nur zu 89% fertiggestellt ist und ich hab keine Ahnung was fehlt.Mein Lieblingsessen?? Meine politische Einstellung? Also auf diese Art lasse ich mich mit Sicherheit nicht zum Affen machen. Ich finde es auch nicht nett, dass ich bei der Einladung zu "öffentlichen Freunden" nur die Möglichkeit habe ja oder nein zu klicken und dann hinterher, bei einer Ablehnung dem armen Buddy der es gut gemeint hat erklären muss warum und wieso ich das nicht möchte. Ich fühle mich hier unter Zugzwang gesetzt und finde das ziemlich dreist.
Es wäre wünschenswert wenn die FC Oberen ihre Zeit damit verbringen würden endlich mal ihre Server reibungslos ans Laufen zu bringen, statt irgendwelche Gimmicks zu programmieren. Ich brauche derzeit teilweise 5 Anläufe um eine Anmerkung unterzubringen und das liegt definitiv weder an meinem Computer noch an meiner Internetverbindung. Ich habe jetzt wirklich über 100.000 Anmerkungen geschrieben und finde das ausgesprochen lästig jede einzelne auch noch mehrfach abschicken zu müssen. Vielleicht könnte man ja mal daran arbeiten......

Kommentare 627

  • Hans-Jürgen G 7. August 2011, 22:27

    Liebe Petra,
    ich komme natürlich viiiel zu spät,
    aber dafür ganz herzlich nachträglich
    noch alles Gute zum Geburtstag,
    happy birthday..............
    happy birthday..............
    Hans-Jürgen G
    Hans-Jürgen
  • Astrid Wiezorek 22. Juni 2011, 11:10

    Alles Gute zum Burzeltag wünscht dir Astrid & Anhang
    Petra hat Geburtstag
    Petra hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Petra N. digital 23. Dezember 2010, 14:10

    Von Petra zu Petra:
    Hab ein wunderschönes Weihnachtsfest - fröhlich, besinnlich und friedlich.
    Knuddel die Miezen und alles, was sich knuddeln läßt (besonders Winnie natürlich).
    Dich knuddel ich auch...
    Alles Liebe,
    Petra

    GEAHT LA GSCHWIND

    „Schnell, Buibm, gschwind wööln mir giahn,
    ‚s Kindl froah zu machen, müassn mir eppas tian.
    Florile du spielsch mit die’m Flötlan au,
    aba ja net zu laut, sischt weck ma’s noh au.

    Ander, du tragsch dei’ weißes Lampl,
    tu dih sauber unlegn und ordntlich kampl,
    Seppl, du hasch Hönig, Butter und Broat,
    des Kind hat ja dechta die gröaßte Noat.

    Franz, gib du a Bettl her, recht gut warm,
    des arme Hascherle isch ganz zu erbarm,
    a Kannl Milch, Toni, sell könnasch du tragn,
    Buibm, tiat mir kann Blödsinn zum Kinde sagn.

    ‚s Florile pacht’s Flötl, spielt und probiert,
    der Ander nimmt sei’ weißes Schafl ungeniert,
    a Essnsbingile schleppt der Sepp auf’m Steckn
    und der Franz hat an Pack, ganz zu erschreckn.

    Der Toni kimmt mit der Milchkannl net naachn,
    weil alle frisch solvant riesige Schritte machen,
    jeder will als erster bam Christkindlan sein.
    Der Himml hat heint an ganz bsondern Schein.“

    (Hilda Außerlechner – „Immer, wenn es Weihancht wird“)
  • Astrid Wiezorek 21. Dezember 2010, 22:44

    Frohe Weihnacht
    Frohe Weihnacht
    Astrid Wiezorek
  • Juan 18. August 2010, 14:03

    wieder einmal viele liebe Grüsse von deinem Fotofreund Juan..
    meine Kirche in Einigen
    meine Kirche in Einigen
    Juan
  • Astrid Wiezorek 22. Juni 2010, 0:24

    Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir Astrid & Anhang.
    Petra hat Geburtstag
    Petra hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Norbert van Tiggelen 25. März 2010, 19:14

    Hallo meine lieben Buddies aus der Fotocommunity!

    Keine Angst ich lebe noch und entschuldigt bitte, dass ich so lange Zeit nichts mehr habe von mir hören, bzw. sehen lassen. Seit meiner Buchveröffentlichung im Dezember letzten Jahres hat sich einiges getan.
    Okay, ich bin noch kein Promi aber so manche Lokal- Kirchen- Schul- Hauszeitung und recht viele meiner Leser haben sich schon für mich interessiert. Etliche Buchwidmungen hielten mich wochenlang auf Trab und ehe man sich versieht, steht schon das Osterfest vor der Tür, welches auch der Hauptgrund für diesen Gästebucheintrag ist.
    Ich wünsche euch ganz besonders nach diesem langen und harten Winter von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest mit frühlingshaften Temperaturen und nach der Fastenzeit vielleicht einen tollen Grill- Nachmittag im Kreise der Freunde und/ oder der Familie.

    Beschließen möchte ich meinen Eintrag mit einem Gedicht (wie wohl auch anders ;-)), welches zum Nachdenken anregen soll…

    Wer lügt gewinnt?

    Es war einmal vor vielen Jahren,
    als Petticoats noch Mode waren.
    Da sprach ein Mann ganz weis’ zu mir:
    „Mein Junge eines sag ich Dir!“

    „Mit Ehrlichkeit wirst Du im Leben,
    sicher nicht nach Großem streben,
    denn wir Menschen greifen gern,
    mit Lügen nach so manchem Stern!“

    Heut’ ist der Mann schon lange tot,
    hat brav geschafft fürs täglich’ Brot.
    hat niemals sich mal Geld geborgt,
    und die Familie Stolz versorgt,

    Manchmal schau ich zum Himmelszelt,
    und sag zu ihm: „Mein weiser Held,
    Du hattest Recht, wer lügt gewinnt,
    verdammt, was sind wir Menschen blind.“

    © Norbert van Tiggelen



    Mit ganz herzlichen Grüßen euer Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    und

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm

    (Beide Seiten mit vielen neuen Gedichten, beim zweiten Link sogar zum kostenlosen Download zu den verschiedensten Themen) Viel Spaß beim lesen.
  • Emotional Life Photography 17. Januar 2010, 13:36

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

    I ..Somehow, somewhere ... I
    I ..Somehow, somewhere ... I
    Emotional Life Photography
  • Piroska Baetz 5. Januar 2010, 20:05

    Hallo liebe Petra,
    ich wünsche Dir ein Gutes, Neues Jahr 2010!
    glg. piri
    Ein Gutes Neues Jahr
    Ein Gutes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Astrid Wiezorek 31. Dezember 2009, 14:15

    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr.
    Willkommen 2010
    Willkommen 2010
    Astrid Wiezorek

    LG Steffen & Astrid
  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 21:33

    Fröhliche Weihnachten!
    Merry Christmas!
    Merry Christmas!
    I Strawfish I
  • Piroska Baetz 23. Dezember 2009, 6:21

    Liebe Petra.

    ich wünsche Dir und deinem Familie auch.einen schönen Weihanchten und ein gute Rutsch in 2010..ich bin immer noch in Ungarn.
    glg. piri
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Piroska Baetz
  • Petra N. digital 22. Dezember 2009, 19:28

    Fröhliche Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Rasselbande aus Miezen, Meeris, Ninchen, Wuffs und Pferden.
    Nicht zu vergessen, Deinen Mann und natürlich die herzallerliebste und schmußesüße Winniemaus.
    HoHoHo...
    Petra
  • Norbert van Tiggelen 29. November 2009, 20:16

    Lichterzeit

    Nun beginnt die Zeit der Lichter,
    das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
    Ich wünsche Dir ihr zu begegnen,
    in Liebe und mit Herzlichkeit.

    Schon bald ist das Jahr zu Ende,
    welches nicht sehr einfach war.
    Das neue soll Dir Frieden geben,
    und Gesundheit, ist doch klar.


    Einen wunderschöne Adventszeit sowie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich von ganzem Herzen…
    Norbert

    http://www.norbert-van-tiggelen.de

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Juan 29. September 2009, 8:45

    viele herzlichen Grüsse mögen dich erreichen.
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.Juan.
  • Norbert van Tiggelen 19. September 2009, 14:33

    Huhuuuu!
    Wollte einfach mal kurz einen Gruß hinterlassen und ein schönes Wochenende wünschen! ;-)

    Fehlen Dir zum Bild die Worte,
    dann klopf geschwind an meine Pforte.
    Bilder schieß ich wie ein Narr,
    leider traurig aber wahr! ;-)

    In diesem Sinne…
    http://Phosphorkeule.mystorys.de
    http://norbert-van-tiggelen.de
  • Bin Im Laden 18. September 2009, 23:56

    Dear Petra,
    thanks for all and everything.

    LG, Bin

    Fortunately es gibt some mutig travellers...............
    Fortunately es gibt some mutig travellers...............
    Bin Im Laden
  • Juan 16. September 2009, 10:36

    anmelden für die Linse hat keinen Zweck, du wärst auf der Warteliste auf dem 365`296 ten Platz.
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Juan.
    Kürtu und sein Raupenmonster (bitte unten den Text lesen)
    Kürtu und sein Raupenmonster (bitte unten den Text lesen)
    Juan
  • Juan 11. September 2009, 9:02

    Liebe Petra,
    meine Freunde werden nicht an der Masse der Kommentare gemessen, ich brauche es nicht, n meinem Profil schreiben zu können, " der 10`000 Besucher in meinem Profil", wie ich es unlängst bei einem armen Menschen gelesen habe, Lach...
    Also reiss dir kein Bein aus, wir verstehen uns..
    Liebe Grüsse Juan.
    mein Schulzimmer anno 1942
    mein Schulzimmer anno 1942
    Juan
  • Piroska Baetz 24. August 2009, 19:36

    Szia liebe Petra,

    vielen lieben Dank für dein nette Anmerkung.
    Ich wünsche Dir ein schöne, sonniges Woche.
    Mit leibe Grüße,

    die piri
  • Juan 21. August 2009, 10:14

    sieht nur aus als wäre es ein Katameran, aber es sind zwei Boote hintereinander in Tiuchfühlung..
    Liebe Grüsse Juan.
    das Gedränge bei der Wende
    das Gedränge bei der Wende
    Juan
  • Juan 27. Juli 2009, 14:16

    "Gaaaanz ruhig......nicht aufregen...ab in die Latrine mit
    dem Pack. LG Petra+

    Hoffentlich ist die Stinkgrube gross genug, Lach..
    leider nur ein Traum..
    leider nur ein Traum..
    Juan
  • Piroska Baetz 25. Juli 2009, 8:53

    Hallo liebe Petra,

    ich wünsche Dir ein schöne, sonniges W.ende.
    die Piri
    unsere Rosi hat kein 5 Pfote..ich habe nur es quatsch gemacht..weil sie ist in wirklichkeit keine richtige Hund..nur ein familie Mitgiederin..-:)..und sehr liebevoll und bequem..
    Ein gute Freundin die Rosi
    Ein gute Freundin die Rosi
    Piroska Baetz
  • Juan 22. Juli 2009, 16:02

    das war der Wärter mit dem Fisch.
    LG. Juan.
    Seehunde bei der Fütterung..
    Seehunde bei der Fütterung..
    Juan
    an der Aare - Pelikane am Brüten..
    an der Aare - Pelikane am Brüten..
    Juan
  • Juan 10. Juli 2009, 9:14

    Liebe Grüsse und ein herzliches Dankeschön..
    Juan.
    abends um 21 Uhr
    abends um 21 Uhr
    Juan
Vergeben
  • 213 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 116.623 Kommentare
Erhalten
  • 43 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.128 Kommentare