Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter von Puttkamer


Basic Mitglied, Sigmarszell
[fc-user:455182]

Über mich

Ich fotografiere seit fast 40 Jahren.
Meine Lieblingsmotive finde ich auf Reisen
vorrangig in besonders attraktiven Landschaften.
Darüberhinaus beschäftige ich mich auch sehr gern mit der Makro-Fotografie.
Bisher fotografiere ich nur analog,werde mich aber in Kürze auch der digitalen Fotografie zuwenden.
Im wesentlichen benutze ich eine Minolta Dynax 9.
Ich bin seit 25 Jahren Mitglied im Minolta-System-Club und nehme am Foto Creativ Wettbewerb seit 1981 teil.
Ich gehöre dem Fotoclub Tettnang an.


Kommentare 11

  • H-Juergen Neumann 8. Juli 2016, 14:29

    Peter von Puttkamer...der Name sagte mir was...ja klar, die FotoCreativ(ColorFoto-Hefte aus den 80ern und 90ern habe ich heute noch.
    VG Jürgen
  • Mandy Fügner 31. März 2014, 9:15

    Eine große, fantastische Bildervielfalt habe ich bei Dir gesehen! Komme gern wieder und lasse mich inspirieren.....

    lg
    mandy
  • Pauline P. 16. September 2010, 17:13

    Eine sehr, sehr interessante Fotogalerie, die Du uns anbietest.

    Ganz besonders gefallen mir Deine Architektur-Fotos mit tollen Ausschnitten, und die Regatta-Fotos sind spitze.

    Gruß
    Martina
  • ilker 16. September 2007, 18:22

    Hallo Peter,

    danke für die Info. Da werde ich auch mal hingehen, ich glaube aber nicht, dass meine Fotos so schön werden.

    lg ilker
  • Doc Martin 27. Oktober 2005, 10:03

    Herzlich willkommen, Peter. Durch Dein Bisonbild bin ich in der FC auf Dich aufmerksam geworden, zumal ich Dich bereits vom Minolta Sysem-Club und Deinen zahlreichen Veröffentlichungen her kenne. Habe auch hier mit Markus A. Bissig sehr engen Kontakt, wenngleich ich auf Nikon umgestiegen bin. Auch ich habe hier mit analogen Bildern wie diesem angefangen und die FC hat mir den Umstieg zu Digital erleichtert. Trotzdem werde ich solange als möglich nebenher weiterhin Dias belichten, besonders im Landschaftsbereich, wo es auf einen großen Dynamikumfang ankommt.
    Habe Dich auf Gelb und freue mich auf weitere Kontakte, zumal wir auch räumlich nicht weit auseinander sind.
    Viele Grüße aus Steißlingen bei Radolfzell
    LG Martin
  • Marion Hanson 23. Juni 2005, 14:31

    Hallo Peter,
    habe Dich gerade eben entdeckt und bin von Deinen Bildern sehr angetan. Hauptsächliche Deine lakes, die Spiegelungen und die Indian Summer-Bilder sind unglaublich schön. Man bekommt direkt Lust in den nächsten Fliegen zu steigen.
    Liebe Grüße Marion.
  • Siegfried Kramer 17. Januar 2005, 22:54

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen in der FC. Habe schon viele deiner Bilder im Fotoheft und früher im Color-Foto bewundert.
    Liebe Grüße von Siegfried aus dem oberschwäbischen Biberach.
  • Peter Roß 26. Juli 2004, 21:38

    Hallo Nachbar,
    komme aus FN, vielleicht sieht man sich mal.
    Gruß Peter
  • Oliver Möstl 15. Juni 2004, 15:13

    Herzlichwillkommen in der Fc und mach weiter so.

    lg. oliver
  • Gert Güntzel 15. Juni 2004, 14:32

    Na, das ist ja mal eine Sammlung von Hilights! Dann setzt ich dich mal als Buddy und schau mal, was noch so reinschneit von dir...
    Gruss
    Gert
  • Achim S 15. Juni 2004, 11:29

    herzlich willkommen in der fc!
    Bestimmt wirst Du hier eine Menge Spaß haben und wie viele andere auch, hier eine Menge Zeit verbringen.
    Deine ersten Fotos gefallen mir schon mal ...
    Gruß Achim
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 53 Kommentare
Erhalten
  • 45 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 739 Kommentare