Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gert Güntzel


Free Mitglied, München

Dunst

Eine Variante meines "Steintrand" Bildes: oberhalb der Steine sind grosse Mengen Treibholz angeschwemmt worden und bilden den abrupten Übergang zur Vegetation. Mir ging es hier um die sequentielle Abfolge der Landschaftselemente und das Versickern im Hintergrund-Dunst. Nachdem dieses Bild den 2. Platz in der Leserfoto Galerie der Zeitschrift Computer FOTO bekommen hat, muss es ja Qualitäten haben :) und schaut sich jetzt - farbig etwas gepusht - halt auch mal die FC von innen an.

Ich gebe mal noch ein paar Randinformationen: Die Küste ist dort tatsächlich recht abenteuerlich und wir waren den 5. Tag in Folge mit je 18 Kilo unterwegs, schoben ziemlichen Kohldampf, weil die Essensrationen zu knapp bemessen waren. Die größte Erlösung war, daß dort an der Küste nur noch Tausende - nicht mehr aber Millionen von Sandflies unterwegs waren. Ich konnte sogar ein paar Minuten baden gehen, bevor sie mich wieder entdeckten :)
Für diesen Tag war eigentlich "heavy rain" gemeldet, weshalb wir leider ziemlich schnell liefen, aber wie üblich auf NZL kam´s anders d. h. erst abends. Schade eigentlich: hätte ich mehr Muße gehabt, wären mehr als 2 golden Shots aus diesem Tag rausgekommen (ich rechne mein Bild Steinstrand, das ein paar m unterhalb aufgenommen ist, auch mal als golden shot)

Kommentare 6

  • Inko Ginko 4. November 2004, 12:01

    tolles bild,
    der dunst
    den kenn ich von wo
  • wovo 4. September 2004, 13:44

    Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
    Das Teibholz, die dünne Vegeration, der Dunst - Toll

    Wolfgang
  • Philipp Gilbert 29. Juni 2004, 13:24

    Mir gefallen solche 3-Farb-Aufnahmen, wo einfach 3 Farben dominieren. Ähnlich wie aufnahmen vom Weizén, Weide (oder gemäht mit Heuballen) und blauen Himmel.

    Gruß Philipp
  • Marco und die weite Welt 18. Juni 2004, 23:35

    auch dieses hier traumhaft........jetzt komm ich aus dem fernweh sicher nicht mehr so schnell raus.....traumhafte aufnahme (rein in meinen pers. PRO Ordner)
  • Michael Mürbeth 16. Juni 2004, 9:22

    ja, die Perspektive zieht einen richtig ins Bild die Grün-Blau-Grau-Zusammenstellung finde ich auch sehr schön - klasse Bild
    Gruß, Michael
  • Oliver Möstl 14. Juni 2004, 13:40

    WoW.
    Ein Foto der Superlative, besonders die räumliche Wirkung gefällt mir. Schärfe find ich im ganzen Bild gelungen und der Dunst im Hintergund legt eine Traumhafte Stimmung in das Foto hinein..

    Lg. Oliver

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1795
Veröffentlicht
Lizenz ©