Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Kahrs


Free Mitglied, Beverstedt
[fc-user:805076]

Über mich

Das fotografieren habe ich erst ca. im Jahre 2005 für mich entdeckt. Es gab vorher zwar schon 'mal Zeiten, in denen ich versucht habe Foto's zu machen, aber da ich zu dem Zeitpunkt nur eine 'Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera' hatte, waren die meisten Ergebnisse doch recht enttäuschend und wenn man die Preise von damals für ein einzelnes Foto bedenkt habe ich es dann doch bald wieder aufgegeben.
Dann kam die Zeit das wir unser Haus gebaut haben. Da wir fast alles selbst gemacht haben, musste man natürlich viel dokumentieren. Also los und eine gebrauchte Spiegelreflex-Kamera kaufen ( PORST CR3 ). Die Ergebnisse waren recht gut, aber eben fast nur Foto's vom Bau. Dann ging die Gute kaputt, wurde repariert und funktionierte eigentlich nie wieder richtig. Also war das Thema fotografieren wieder vom Tisch.
Zwischendurch kam noch einmal eine billige Kompaktkamera in's Haus, aber damit kam auch nicht so richtige Freude auf.
Die Jahre gingen ins Land und wir stellten fest, das wir eigentlich kaum Foto's hatten, von Dingen die wir mal getan haben. ( Weist du noch da waren wir mal! Ja aber wie war das da?? )
Schlussfolgerung: eine Kamera wäre nicht schlecht!!
Gerade zu dem Zeitpunkt konnte ich von einem netten Arbeitskollegen und Fotofreund eine PENTAX MZ5N günstig erstehen, weil er sich eine Digital-Kamera gekauft hat.

Dann hatte ich die Idee, ich schenke meiner lieben Frau eine Digital-Kamera zu Weihnachten.
( Wie der Vater, der seinem Sohn die Eisenbahn kauft. Wer spielt wohl damit?? )

So haben WIR eine CANON Powershot A80, die für unsere Verhältnisse sehr gute Bilder macht, vorausgesetzt, das der hinter Kamera alles richtig macht ( daran arbeiten wir noch, erste kleine Erfolge gibt's da schon ).
Die Pentax muss auch immer noch herhalten und macht eigentlich vorzügliche Bilder.

Mein großes Ziel ist es, irgendwann einmal eine digitale SLR zu besitzen, aber der Zug ist da ja noch lange nicht abgefahren.

Zu den bevorzugten Motiven ist eigentlich nur zu sagen, das es die nicht gibt, ich fotografiere alles, von dem ich meine, das es ein Foto wert ist.

Zur Bildbearbeitung gibt es auch nicht viel zu sagen, bis auf evt. Schnitt und Helligkeit möchte ich nichts verändern.
Sollte doch 'mal etwas mehr verändert werden, werde ich es dazu schreiben.

So. nun genug geredet ( geschrieben ) !!

Nur noch eine Bitte.
Schreibt nicht nur schön, oder toll oder +++, schreibt einfach wie Euch die Fotos gefallen, gut wie auch weniger gut. Und wenn Ihr Ratschläge habt, was besser zu machen ist, schreibt es auch. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

23.05.2007

Nachtrag am 03.12.2007

Leider hat vor einiger Zeit die Pentax auch das Zeitliche gesegnet und damit ist es jetzt mit Spigelreflex vorbei, schade eigentlich!!

Naja, so wird der Wunsch nach DSLR eben noch ein Stückchen größer.

Noch ein Nachtrag ( 03.03.2008 )

Der Wunsch nach einer digitalen SLR hat sich zum vergangenen Weihnachtfest erfüllt. Wir ( Ich ;-) ) sind nun stolze Besitzer einer Pentax K10D, die mir im Moment allerdings noch erhebliche Probleme bereitet, wie einem Fahranfänger ein Rennwagen. Aber ich arbeite daran!!
( Nur nicht aufgeben. )



Kommentare 21

  • Gunnar Döscher 10. Februar 2011, 20:37

    Hallo Peter !

    Ich hoffe Du wirst die Anfangsprobleme mit Deiner ( Eurer ;-) ) neuen Kamera hinter Dir gelassen haben und wünsche Dir allseits gutes Licht und interessante Motive !

    Gruß Gunnar
  • Mira S. 30. März 2008, 12:19

    Hallo Peter,
    vielen Dank f. d. liebe Anmerkung zu meinem Ersten.Wenn ich Dein Profil lese, spiegelt sich viel Deiner fotograph.Entwicklungsgeschichte in meiner. Und die Fotos sind buntgemixt, aber ich finde in vielen meine Stilrichtung wieder und werd mich mal durchklicken.
    LG Mira
  • Claudia C. R. 17. Dezember 2007, 17:34

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    Ja, Du hast recht, das ist ein Kreuz mit den Kompakten, man stößt so schnell an seine Grenzen. Eigentlich möchte ich schon selbst entscheiden, WAS auf dem Bild scharf sein soll und was nicht.... ist halt leider eine Preisfrage :-(
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier und allzeit gutes Licht!
    LG
    Claudia
  • Schramm Annemarie 27. September 2007, 18:42

    Hallo Peter,
    uns hat es sehr gut in Bremen gefallen. Wir hatten auch eine Stadtführung dort. Gewohnt haben wir in Varel und haben mal von dort einen Tagesausflug zur Meyer-Werft gemacht und zur Versuchsanlage in Lathen. Wir hatten dort eine Extra-Führung, da ja zzt. alles nach dem tragischen Unfall zugesperrt ist. In Papenburg lag die Norwegian Gem noch im Außenbecken und sollte am 16.9. nach Southampton auslaufen. Auch wollten wir einen Ausflug auf die Insel Helgoland machen, aber der Sturm hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir sind dann auf die Insel Langeoog und dort hat es uns aber auch sehr gut gefallen. Heimwärts waren wir noch im Serengeti-Park Hodenhagen. Ich war ja privat mit meinem ´Mann schon 3 x dort und jetzt mit meiner Reisegruppe wieder. Ich hatte auch die 5 Tage im Norden organisiert und meinen Reiseteilnehmern hat es sehr gut gefallen. Ich muss sagen, der Norden zog meinen Mann und mich schon immer magisch an. Wir haben sehr gerne dort Urlaub gemacht, aber leider muss ich das ja jetzt alleine tun.
    Liebe Grüße aus Hof (total verregnet und bitterkalt)
    sendet Dir
    Annemarie
  • Schramm Annemarie 5. September 2007, 11:58

    Hallo Peter,
    ja ich hatte viel zu tun und war auch ein paar Tage weg. Erst mit meiner Mutter (86, siehe Bild m. Sonnenhut im Garten) in den Bergen und dann mit meiner Wandergruppe im Emsland. Dann haben wir ja auch noch den großen Garten, wo es viel zu tun gibt. Aber jetzt wird's besser.
    Liebe Grüße
    Annemarie
  • Schramm Annemarie 11. Juli 2007, 18:35

    Hallo Peter,
    auch ich danke Dir für Deinen "Willkommensgruß" bei FC.
    Momentan bin ich noch beim "prabuin" = probieren wie mein kleiner Enkel sagt, aber ich denke mal in Kürze wird sicher auch das eine odere andere Bild von mir zu sehen sein. Ich hab ja hier im Haus meinen lieben Schwiegersohn und der hilft mir sicher weiter wenn ich mal nicht mehr weiter weiß. Meine Bilder werden aber nie und nimmer das Format von Uwe erreichen, dazu ist er viel zu gut. Ich bewundere seine Fotos immer wieder. Auch meine Tochter hat ja jetzt das "Fotofieber" gepackt und das eine Bild mit den Wolken in Pastell ist ja von ihr.
    Vorerst mal liebe Grüße aus dem bitterkalten Hof an die Küste - wo ich demnächst auch ein paar Tage verbringen werde - von Annemarie

  • Martina_B. 1. Juni 2007, 13:41

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für deinen Willkommensgruß und auch für deine nette Anmerkung zu "Endlich befreit ...", vorallem weil es mal nicht nur so eine Null-Acht-Fuffzehn Anmerkung ist.
    Du hast recht, die FC macht sehr schnell süchtig! Zum Glück fahr ich jetzt erst einmal auf Entziehungskur in Urlaub ;-) Naja, wahrscheinlich wirds danach noch schlimmer, wenn ich mit viel schönem Bildmaterial zurück komme.
    Beste Grüße aus dem hohen Norden von Martina
  • Jenners 24. Mai 2007, 11:30

    Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin so froh endlich etwas gefunden zu haben, wo ich Fotos reinstellen kann ohne abgestempelt sondern schön konstruktiv kritisiert zu werden!
    Und Leute zu treffen die das genauso sehen.
    ...ich glaube die Sucht knabbert schon an mir :-)
  • Nicole Haupt 22. Mai 2007, 19:31

    hallo Peter, leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet "Bohrköpfe", deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, ob "der meine" mit WIDIA besetz ist...aber die Grösse verrat ich Dir: ca. 60-70cm Durchmesser. Also nicht so gross, wie der, der beim Tunnelbau in Calais benutzt wurde.
    LG Nicole
  • Holger Addiks 16. Mai 2007, 20:54

    Hallo Peter !
    Schönen Dank, daß du mich auf die Homepage aufmerksam gemacht hast. Jetzt kann ich mich ja mal mit anderen und dir austauschen, obwohl der Weg nach nebenan ja eigentlich kürzer und direkter wäre.
    Gruß
    Holger
  • U. Rödel 18. April 2007, 1:00

    Hallo Peter,

    erstmal vielen Dank für Deinen netten Eintrag in meinem Profil. Du hast recht, es sind nicht alle Bilder toll! Deshalb zählt hier die konstruktive Kritik. Ich wünsche Dir auch das Beste und immer gute Motive vor der Linse, aber wenn ich mir Deine Bilder anschaue, hast du ja immer welche.

    Schöne Grüße,
    Uwe
  • Pit Wilke 9. Januar 2007, 17:33

    Guten Tag Peter,
    Berenice, hat einen Verbesserungsvorschlag gemacht und arbeitet noch an einer anderen Rahmung.
    Ich lasse mich auch einfach überrraschen.
    Danke für die liebe Anmerkung zu

    Gruß Pit
  • Barbara-J. 25. September 2006, 12:38

    Hallo!
    Dankeschön für die liebe Bemerkung in meinem Profil! Das Foto mit dem bisschen Meer ist ja toll! *grins*
    Tja, danke für die Warnung betreffend süchtig machen... aber ich fürchte, es ist schon zu spät! Aber es macht einfach total Spaß, hier Fotos anzusehen u. auch selbst reinzustellen und dann zu lesen, was alles passt u. auch Verbessungsvorschläge zu bekommen. Ich wünsch Dir ganz viele tolle Motive u. immer gutes Licht!
    LG, Babsi
  • Karla B. 20. September 2006, 0:39

    Danke für den Tipp!! Werd mich da auch mal umsehen! Gefiel mir bisher! :)
  • Karla B. 19. September 2006, 16:32

    Hallo Peter!

    Ich danke Dir für deine netten Worte! Werd mich bei dir auch ein bisschen umschauen :-)

    Hübsche Pferde

    Bis bald,
    Chau Mirta

Meine Statistiken

  • 5 10
  • 364 545
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse