Horst-Dieter Petrusch


Premium (Pro), Bremerhaven
[fc-user:804661]

Über mich

Geboren und wohnhaft in 27580 Bremerhaven. Es gibt für mich z.Zt. kein Lieblingsmotiv, ob Natur(Tiere/Pflanzen) oder Technik. Besitze jetzt ab Mai 2014 die NIKON D800 mit dem Nikkor AF-S 24-70, 1:2,8 G, weiterhin benutze ich das Nikon 105mm Makro 1:2,8 VR, das 70-200, 1:2,8 VR II von NIKON, das AF-S 35mm, 1:1,4 G von NIKON, ab 29.11.2019 das AF-S 28-300 VR (Reiseobjektiv) von Nikon und den Telekonverter TC-20E III. Meine "immer dabei Kamera" ist jetzt ab März 2017 die Sony RX 100-III. Ab 24.12.2020 ein Rollei "Lensball" 90mm.

Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werden.

Kommentare 12

  • Andrea R. W. 16. August 2012, 7:13

    Guten Morgen Hans-Dieter!

    Richtig, das ist das Otterndorfer-Watt



    sehr gut erkannt. Viele Grüsse an Dich und an die faszinierende Havenwelt von Bremerhaven

    Andrea
  • Jochen Bothe 26. April 2012, 13:00

    hallo horst- dieter,
    bremerhaven ist immer eine reise wert, ( museum, hafen, usw ) und "Mein Schiff2" sieht mich garantiert wieder, war ein super urlaub.

    vg jochen
  • Stefanie Roeder 9. Juni 2010, 0:49

    Hallo Horst, vielen Dank für den Hinweis! Die Sail sollte man schon mal live erleben! Schaun ma mal...;-)

    LG! Stefanie
  • Hans Joachim Mietz 11. November 2009, 22:26

    Hallo Horst !
    Danke für Deine freundlichen Worte und Deine Tips zu meinem Start hier !
    Wünsche Dir weiterhin so ein "Händchen" und Auge für so tolle Bilder !
    Dein Freund Achim
  • Emotional Life Photography 26. Mai 2009, 8:14

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren und immer gut Licht....
    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Hans-Joachim Weiß 29. April 2007, 20:11

    Moin Horst-Dieter,
    wir wohnen ja beide in Bremerhaven. Es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit. Ich habe mir jetzt auch eine Nikon D80 zugelegt, allerdings mit dem 18-135 mm Objektiv. So richtig "entdeckt" habe ich die Kamera immer noch nicht. Bin wohl auch zu ungeduldig. Na, es wird schon werden.
    Schöne Motive haben wir in Bremerhaven genügend. Vielleicht sieht man sich mal.
    Liebe Grüße
    Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Defätist 12. Dezember 2006, 13:41

    Huhu!
    Du hast echt interessante Bilder gemacht! Besonders diese Futter-Bilder (Kohl, Blutwurst, Markt) finde ich sehr gelungen. Aber auch deine Naturbilder sind spannend. Gefällt mir fast durchgehend sehr gut,
    für mich ist da kaum ein langweiliges Bild dabei.
    Gutes Auge, gute Umsetzung.
    So, genug geschleimt ;-). Man sieht sich!
    Liebe Grüße, Susann

  • Heino Monai 15. November 2006, 9:12

    Hallo Horst-Dieter,
    lange nicht gesehen und doch wiedererkannt
    Grüße Dich!
    Heino
  • Lennart Zier 3. November 2006, 21:36

    Hallo Horst-Dieter!
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin von der D70s begeistert, eine super Kamera. Bin froh nun zu den Nikonianern zu gehören. Allerdings muss ich mein Objektivsortiment noch nach oben erweitern.
    Dein "fc/Nikon Freund"
    Lennart
  • Peter Kahrs 4. September 2006, 23:50

    Hallo Horst,

    Danke für deine Anmerkung, zum Glück sind ja einige Leute da, mit denen man über's fotografieren diskutieren kann. das hilft!!!

    Gruß Peter
  • Helmut Gross 4. September 2006, 17:24

    Hallo Horst,

    willkommen hier im Klub. Freut mich einen weiteren Bremerhavener zu treffen. Wünsche dir weiterhin gutes Licht für viele Maritime Aufnahmen.

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, es ist der kleine Preuße am Wremer Tief.

    LG, Helmut



  • Christian Böhm 20. August 2006, 19:16

    Hallo Horst,
    schön daß Du auch den Weg hierher gefunden hast, tolle Bilder sind das bisher!
    Gruß
    Christian
  • 17 24
  • 666 195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse