Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin..


Free Mitglied, Oberbayern
[fc-user:432557]

Über mich

Ich habe mir vor etwa 3 oder 4 Jahren eine Canon Powershot A20 gekauft, um meine Bilder , die ich im Urlaub mache nicht immer scannen zu müssen.
Mit dieser Kamera hab ich anfangs auch relativ viele Bilder gemacht, aber mit der Zeit war ich mit den Möglichkeiten der Kamera nicht mehr so zufrieden.

Also hab ich mir im Januar 2004 eine gebrauchte Olympus E100-RS und einiges an Zubehör (MCON-40, TCON-17, Filter) gekauft.

Ich fotografiere sehr viel im Bereich Landschaft, da mich das im Moment am meisten fasziniert.

Ich hoffe auf rege Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn nur so kann ich was lernen und mich verbessern.

Martin

.....................................................................................................................................

Das Profil sollte ich wohl auch mal wieder überarbeiten :-))

.....................................................................................................................................


Kommentare 27

  • Tom`s Art 8. September 2005, 16:02

    Hi Martin!!!

    Danke für deinen Beistand.
    Wollte wirklich nur ein paar Tips geben.
    Aber Max hat da wohl nicht wirklich interesse dran.

    LG Thomas
  • Christian Dittert 8. Juli 2005, 17:08

    Habe dich auch auf die Buddy Liste gesetzt.
    Wie schon gesagt,deine Bilder ne echte Augenweide.
  • Michael Ahrens 6. Juni 2005, 14:34

    hallo Martin,
    vielen Dank für das Kompliment!
    Ja, ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie meine Bilder aussehen würden, wenn ich eine "anständige" Kamera besitzen würde *g*
    Die Bilder sehen auf dem Display noch gut aus, aber wenn ich sie dann hochlade, bin ich oft enttäuscht.
    Ich habe schon einiges dazugelernt in der fc, leider ist es schwer umsetzbar mit so einer kleinen kompakten Kamera. Vielleicht kann ich mir ja irgendwann mal eine 350D o.ä. leisten...
    Liebe Grüße
    Michael
  • Ingma.r W.esemann 4. April 2005, 9:50

    servus martin! vielen dank für dein kompliment. ja ich bin mit der ixus als kompaktkamera sehr zu frieden auch wenn ich manchmal die vorzüge einer großen doch vermisse....aber gut ding brauch weil. desswegen versuche ich dann oft mit ps die letzten reste rauszuholen.
    aber ein dickes lob auch von mir für deine gefühlvollen bilder speziell die nebelstimmung im winter haben es mir angetan. auf jeden fall werde ich öfters mal vorbeischauen! viele grüße aus tirol!
    ingmar
  • Alex Oberreiner 31. März 2005, 16:54

    Hallo Martin,
    zuerst einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann auch noch ein Sternchen dafür "kassiert"!

    Was will man mehr. Vielen Dank für dein Pro im Voting!
    gruss
    Alex
  • Alex Oberreiner 30. März 2005, 21:50

    Hallo Martin,
    jetzt hat sich der Aufwand zu dem Bild dann doch gelohnt!
    Danke für dein Pro im Voting. Hat mich sehr gefreut!
    gruss
    Alex
  • Benjamin. 11. März 2005, 22:38

    hehe, danke *gg*
  • Stefan. H. 2. Februar 2005, 12:50

    Hallo,

    vielen Dank für Dein Pro zu



    Es hat zwar leider nicht gereicht obwohl es das beste Bild von mir, meiner Meinung nach ist, aber das kann nur zusätzlicher Ansporn für mich sein :-)


    viele Grüsse Stefan
  • Patrice Eymann 16. Dezember 2004, 18:32

    Herzlichen Dank für dein PRO zu meinem Bild.
    .
    Freut mich, dass es dir gefallen hat.
    Liebe Grüsse
    Patrice
  • Atem Pause 13. Dezember 2004, 22:12

    Hallo,
    auch Dein PRO hat es den Geschwistern geholfen in die Galerie zu ziehen:Ich danke Dir vielmals dafür!! :-))

    LG,Nati
  • .. just me 8. Dezember 2004, 7:17

    Hallo Martin,
    streiche SOFORT "... ziemlicher Laie... " aus Deinem Fotografenprofil :-). Für einen "ziemlichen Laien" machst Du nämlich ziemlich sehr gute Fotos, ganz ehrlich. Das Wort Laie suggeriert dem Leser Deines Pfofiles, das er sich beim Betrachten der Bilder auf gewisse "Anfängerfehler" sowohl bei der Bildgestaltung als auch in der technischen Umsetzung einstellen muß. Die kann ich jedoch bei Deinen Bildern beim besten Willen nicht finden :-).
    Deine Fotos haben Charakter, sehen alles andere als "im vorbeilaufen geknipst" aus, im Gegenteil. Mir scheint das Du Dir sehr wohl überlegst, was Du ablichtest. Das gefällt mir.

    Also: "Laie" raus "Amateur" rein :-)

    Grüße Michael
  • F. M. 11. November 2004, 20:08

    Vielen Dank für dein Pro für:

    Leider hat es nicht geklappt.
    VG
    Fredi
  • Petra. W. 10. November 2004, 23:05

    Hallo Martin,

    wieso schafft es so ein traumhaftes Bild wie "früh morgens" nicht in die Galerie????? Ich versteh die Welt nicht mehr. Leider bin ich ein bisschen zu spät auf Dich aufmerksam geworden, sonst hätte ich Dich natürlich im Voting unterstützt - und zwar aus voller Überzeugung! Aber das ändert sich jetzt. Deine tollen Werke muss ich unbedingt im Auge behalten! Hab schon das gelbe Knöpfchen gedrückt :-)

    LG
    Petra
  • Atem Pause 9. November 2004, 15:16

    Hallo Martin!!

    Ich freue mich, daß Dir mein Bild:gefällt!! Hab vielen Dank für die liebe Anmerkung! :-))

    Deine Bilder sind super beeindruckend!!!!!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    Natalie
  • Peter Kuntner 3. November 2004, 17:52

    Hallo Martin !
    danke für Deine Anmerkung und freut mich das es Dir gefällt.
    Deine Fotos finde ich auch sehr schöhn und werde sie mir mal noch in aller Ruhe genauer ansehn.
    nehm dich erst mal unter meine Budys um keins Deiner Bilder zu versäumen.
    LG Pepe
  • J. Bugno 2. November 2004, 10:24

    Hallo Martin,
    danke für Deine Anmerkungen. Werd auch öfters mal nach Deinen Bildern schauen!
    ;-)
    viele Grüße, Jan
  • Roland G. 7. September 2004, 19:52

    Hi martin ..
    das hast du nun davon werd dich mal auf orange setzten ....machst gute fotos..sehr schöne galerie hast du schon..
    und nicht zusehr auf uns hören...eigener stil ist viel wichtiger.

    tschü roland
  • Torsten Mann. 4. September 2004, 7:43

    Danke ... es ist geschafft ... 166 Pro zu 119 Contra
    Gruß Torsten
  • Karl Peisker 31. August 2004, 16:51

    Versuch Dich doch mal an einem Freisteller Deines Feuerspuckers. Das käme bestimmt klasse. Meiner dort:
    http://www.atelier-peisker.de/sonstiges_pre.html
    habe ich zumindest der ursprünglich vielen Leute im Hintergrund beraubt.
    Am besten gefällt mir Dein Nachtzug
  • Velvet 31. August 2004, 13:40

    Hallo Martin,
    mache mal einen Gegenbesuch.
    Deine Fotos sind alle sehr gut. Gefällt mir die Art wie du fotografierst. Bin gespannt auf mehr.
    Lg Velvet

    P.S. Danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
  • Kathrin SchneiderSchelle 3. August 2004, 16:43

    Ein schönes Bild hast du da in deinem Profil ;-)) ! O.k. ich hab die Kamera abgeschnitten, aber da wusste ich ja noch nicht, dass du dieses Bild hier reinstellst! Bussi Kathrin
  • Christian Vordermayer 27. Juli 2004, 22:24

    Hey Martin. Wo ist Huglfing ??
  • Torsten Mann. 21. Juli 2004, 4:41

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild
    Gruß Torsten
  • Andreas J. Weiß 16. Juli 2004, 13:12

    Hallo Martin,

    danke für Deine Anmerkungen ... Du hast ja wirklich eine tolle Phantasie ... was Du alles in den Bildern entdeckst ... ;-). Viel Spass noch bei der fc ...

    Viele Grüße
    Andreas
  • Wolfgang Schöps 9. Juli 2004, 16:06

    Hallo Martin.
    Danke für dein Komentar
    Schöne Grüße aus Brasilien
    Wolfgang
Vergeben
  • 33 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.542 Kommentare
Erhalten
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 937 Kommentare