Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1381256]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Profilseite,

ich reise jetzt seit 3 1/2 Jahrzehnten durch die Welt, hauptsächlich
auf meinem Fahrrad.
Lieblingsziele sind Patagonien, Norwegen, Bolivien, Zimbabwe,
Namibia, Alaska, Nepal, Russland, Reunion, Hawaii, Korsika, Tasmanien und das Engadin.

Ich möchte vor allem die Schönheit, die Vielfalt und die Einmaligkeit unserer Erde mit allen Sinnen erleben. Die Fotografie ist dabei kein Selbstzweck,sondern ein nur ansatzweise brauchbares Hilfsmittel
dies zu dokumentieren, festzuhalten und mit Anderen zu teilen.

Wenn es mir mit den Bildern gelingt, ein wenig zum Staunen und Träumen anzuregen so bin ich schon zufrieden ...

PS: Um keine Missvertändnisse aufkommen zu lassen: ich bin nicht ständig unterwegs sondern immer so zwischen 3 Wochen und 3 Monaten und ich reise zwar sehr gerne, fühle mich aber auch zuhause in Stuttgart ziemlich wohl ...

28.8.09 : vor 2 Tagen bin ich von meiner "Eismeertour" zurückgekehrt.
Es ging von den Lofoten nach Nordnorwegen an die Barentssee, über
Murmansk und Kirovsk ans Weisse Meer mit den Solovetsky-Inseln,
durch Russisch-Karelien an den Onega-See und über den Ladoga-See
nach Helsinki.Insgesamt 3500km in 7Wochen. Seither habe ich ein
weiteres Lieblingsland : das absolut faszinierende und aufregend
andere Russland !

6.3.10 : Mein neuer Rekordhalter aus Patagonien - dank 1 Stunde auf der fc-Startseite - mit 3627 Klicks ! Schon erstaunlich, Danke fürs Interesse ...
IM BANN DER GIGANTEN 2
IM BANN DER GIGANTEN 2
LichtSchattenSucher

Stand 10.10.10 : 4000 Klicks
Stand 25.7.16 : 10 078 Klicks...


12.9.10 : Seit einigen Tagen bin ich zurück aus Südamerika von meiner Altiplano-Tour ! Gestartet bin ich in Salta/Nordargentinien auf 1000m Höhe und dann gings nach Bolivien auf Höhen zwischen 3000 und 5000m : eine meiner schönsten und spannendsten Reisen überhaupt ! Und dies obwohl man in der dünnen Höhenluft des öfteren ganz schön nach Luft schnappen muss ! Ein einzigartiges Erlebnis war auch am Schluss die Schussfahrt vom Pass Tambo Quemado an der bolivianisch/chilenischen Grenze von 4667m nach Arica/Nordchile auf 0m am Pazifik !!
UNSER BLAUER PLANET
UNSER BLAUER PLANET
LichtSchattenSucher




13.5.2011: Man sollte sich nicht nur an der Schönheit der Natur erfreuen, sondern man kann ab und zu auch etwas zur Erhaltung der Natur und auch der Menschheit tun. Unglaubliche 18642 Klicks und - o Wunder ! -Baden Württemberg hat tatsächlich einen neuen Ministerpräsidenten!
SOLIDARITÄT MIT JAPAN
SOLIDARITÄT MIT JAPAN
LichtSchattenSucher


16.11.2011: Dieses Jahr war ich wieder mal in Korsika und in Südnorwegen.

Danke an alle die abgestimmt haben !
Merci bien aux tous les voteurs !

DER KONKORDIAPLATZ DER FJORDE 2
DER KONKORDIAPLATZ DER FJORDE 2
LichtSchattenSucher


12.7.2012 : Dieses Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und habe zum 3.mal Patagonien bereist !
Trotz einiger Widrigkeiten hatte ich mal wieder Riesenglück mit dem Wetter und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen...
DIE LICHTWOLKE
DIE LICHTWOLKE
LichtSchattenSucher



Weitere Fotos aus meinem Lieblingsland in Europa ...

Reine auf den Lofoten aus der Vogelperspektive
Reine auf den Lofoten aus der Vogelperspektive
LichtSchattenSucher


Von meiner Australiendurchquerung ...

1 Million Regentropfen
1 Million Regentropfen
LichtSchattenSucher


Aus Neuseeland...

IM BLUMENMEER
IM BLUMENMEER
LichtSchattenSucher


Aus Namibia ...

WASSER IM SANDMEER
WASSER IM SANDMEER
LichtSchattenSucher


In Nepal ...

Vom Dunkel ins Licht ...
Vom Dunkel ins Licht ...
LichtSchattenSucher



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Kommentare 707

  • Ulrich-67 9. Oktober 2017, 11:36

    Hallo Roland,
    tolle Bildersammlung. Die Chile Bilder haben besonders gut gefallen, da ich schon selber das Land bereist habe.
    Gruß Frank aus Unterensingen (LK Esslingen)
  • doppelspaß 25. September 2017, 11:15

    Hallo Roland,
    danke für Dein freundliches Feedback. Nun habe ich mich doch mal zuerst mit Deiner Vita befasst. Liest sich wie ein spannender Abenteuer-Roman. Von den Bilden ganz zu schweigen. Bin aber erst am Anfang und werde mich(nach einem kurzen Klinik-Aufenthalt) intensiver mit Deiner Galerie befassen. Bin tief beeindruck von Deinen Reisen und den einzigartigen Bildern!!
    VG Werner
  • Aquaruth 19. August 2017, 11:18

    Ganz lieben Dank an dich, für deine Anmerkung zum Kronenkranich ...
    LG Ruth
  • Jule1984 19. August 2017, 0:49

    Was für fantastische Bilder
    Traumhaft
  • Aquaruth 16. August 2017, 14:56

    Dankeschön ... das freut mich jetzt sehr ...
    LG Ruth
  • Naturigraphy 27. Juli 2017, 23:17

    Hallo Roland, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Jetzt habe ich mal bei dir vorbeigeschaut und bin begeistert von deinen Bildern. Ich packe dich gleich mal auf die Liste.
    LG Chris
  • aldoadige 8. Mai 2017, 22:55

    Hallo Roland,
    vielen dank für Deinen netten Kommentar.
    Gruß Mathias
  • bijane 7. Mai 2017, 16:19

    vielen dank roland...lg bijane
    relax
    relax
    bijane
  • Babs Sch 15. April 2017, 22:49

    Fritz,
    Erholsame Ostertage
    Erholsame Ostertage
    Babs Sch

    Roland, ich wünsche Dir gesunde und entspannte Ostertage.
    LG Babs
  • aldoadige 13. April 2017, 23:14

    Hallo Roland,
    Ich danke dir für dein Lob und deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Liebe Grüße Mathias
  • alrun 17 11. April 2017, 19:41

    Vielen Dank für den netten Kommentar zum Sonne begrüßen.
    Aber über deine Reisen und Bilder bin ich mehr als begeistert. Faszinierend. Da hab ich noch eine Menge zu lernen.
    LG Alrun
  • Udo Kreulich 10. April 2017, 15:14

    Vielen Dank für deinen Kommentar zum Blumengruß.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    lg. udo
  • Rumo75 6. April 2017, 19:52

    Danke für das Lob für mein Bild
    LG Detlef
  • GIEGACHANGI 30. März 2017, 9:52

    Hallo. Danke dir zu der Anmerkung. Gruß jean
  • Dirk Purz 26. März 2017, 20:49

    Sehr ausdrucksvolle landscape. Ich frage die freundschaft ernsthaft an. Hg. Dirk

Meine Statistiken

  • 4.068 685
  • 55.314 48.528
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse