Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Strohmayer


Basic Mitglied, Büchlberg
[fc-user:1420955]

Über mich

Hallo Freunde der Fotografie,

ich habe eigentlich seit vielen Jahren schon einige einfache Kamera in der Hand gehabt und habe "geknipst". Voller Neid habe ich mir immer schon gerne Bilder von "Profis" angesehen.

Bis dann endlich im Sommer 2014 ich mir eine NIKON D5100 gekauft habe.
Als ich die ersten Bilder sah, war ich wirklich begeistert und das Fotografieren wurde von nun an zu meinem Hobby.

Leider haben ich Moment aus beruflichen Gründen noch sehr wenig Zeit für mein Hobby, aber ich sehe mir - wenn möglich - täglich und am Wochenende die neuen Bilder in der "fc" an.

Ich fotografiere aus reiner Freunde und will keine Weltrekorde brechen. Freue mich aber über jede ernst gemeinte Anmerkung oder konstruktiven Tipp.

Liebe Grüße
Josef

Kommentare 423

  • frasching 19. November 2017, 10:45

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Hat mich sehr gefreut!
    Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut!
    Gruß
    Frank
  • JWG-Photography 31. Oktober 2017, 15:02

    Mit diesen (klasseaufgenommenen Foto?)>>>
    Zugspitzgalerie 1
    Zugspitzgalerie 1
    JWG-Photography
    grüße ich Dich. Wünsche weiter einen angenehmen Sonntag
  • Ina Straube 27. Oktober 2017, 17:16

    Hallo Josef, deine Landschaftsaufnahmen begeistern mich immer wieder. Und erst deine kreativen Fotobearbeitungen zum Thema "Wasser", das ist doch der Hammer.
    Vielen Dank für dein Lob zu meiner Vogelfotografie. Zeit und Geduld ist hier das Zauberwort.
    Viele Grüße Ina
  • Richard. H Fischer 25. Oktober 2017, 10:32

    Eine Reihe von interessanten Bildern!
    Lieben Gruß, Richard
  • Upix Photography 7. Juli 2016, 9:40

    Hallo Josef, ein Riesen grosses Lob an deine Aufnahmen. Finde ich ganz ganz grosse klasse. Und ganz besonders die Landscapes...... einfach Mega!!!
    Vielen Dank für deine Nachricht.
    LG Sebastian
  • Ina Straube 12. März 2016, 7:58

    Hallo Josef, danke für deine private Nachricht vom 7.3.16. Fein, dass dir meine Fotos gefallen. Ja, ich brauche viel Zeit und noch mehr Geduld. Interessant ist es allemal, zu sehen, was die Vögel da so treiben.
    Ich habe mir mal deine Galerie angesehen. Deine Natufotos sind allesamt sehenswert. Das Tierfreigehege sieht herrlich naturbelassen aus. Man könnte denken, du bist in einer wildromantischen Gegend auf Augenhöhe mit Bär und Co ganz allein. Klasse. Auch deine Experimente finde ich sehenswert. Wer hat schon im Hochwald eine Wasserstraße oder kann ein Wasserpaket vom Urlaub mitbringen.
    Viele Grüße Ina
  • aposab1958 3. Januar 2016, 14:45

    Hallo Josef-- leider kann ich Dir wenig Infos zu der Pagode geben , mein Guide in Bagan war nicht so auskunftsfreudig wie ich es mir gewünscht hätte. Was ich erfahren habe, könnte eine Erklärung sein- die Pagoden in Bagan wurden vom 11. bis 13. Jahrhundert errichtet und es gab in dieser langen Zeitspanne verschiedene Bauweisen, Baustile-- es kann nun sein, daß die alte Pagode als "Fundament" genutzt wurde, um sie in neuem Stil quasi zu ummanteln.
    Dir wünsche ich ein erfolgreiches, fröhliches 2016 !! Danke für Deine Kommentare!
    Herzliche Sonntagsgrüße
    aposab
  • Schwarzerskorpion 30. Dezember 2015, 21:11

    Auch dir mein lieber Josef u. deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes glückliches u. gesundes Neues Jahr 2016 mit lieben Grüßen v. Wolfgang

    Spieglein, Spieglein sprich mit mir....
    Spieglein, Spieglein sprich mit mir....
    Schwarzerskorpion
  • Dobla 27. Dezember 2015, 16:54

    Muchas gracias Josef por tu visita y comentario.
    Un abrazo.
    Rocio Noguera
    Rocio Noguera
    Dobla
  • Bernd Hohnstock 10. November 2015, 9:49

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    blaue Brücke am Albert Kanal Belgien .... und die Mondfinsternis
    blaue Brücke am Albert Kanal Belgien .... und die Mondfinsternis
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ..... Gruß Bernd
  • Hans Jörg Leth 15. September 2015, 21:01

    Danke für Deine Anmerkung Josef! LG Jörg
  • Christel Kessler 1. Mai 2015, 13:31

    Nachdem er die Flügel so schön ausgebreitet hat, war er Sekunden später auch schon gestartet. Vielleicht hat er noch ein Weibchen in der Nähe gefunden, aber ich weiß nicht wirklich, ob wir diese Falter hier herumschwirren haben.
    männliches Nachtpfauenauge
    männliches Nachtpfauenauge
    Christel Kessler

    lg christel
  • Christel Kessler 1. Mai 2015, 12:40

    Danke Josef für Deine nette Anmerkung!
    Tag des Baumes
    Tag des Baumes
    Christel Kessler

    Du musst Dir nur einen geeigneten Baum aussuchen und zu jeder Jahreszeit ein paar Fotos machen, dann hast Du auch einen Jahreszeiten-Baum.
    LG Christel
  • Manfred58 21. März 2015, 20:23

    Hallo Josef, möchte mich bedanken dass du bei mir auf die Seite gewesen bist.
    Danke für die geschriebenen Worte zum Eisvogel.

    Gruß Manfred
  • Christel Kessler 16. März 2015, 7:13

    Ja, Josef. Er ist bei mir geschlüpft, haben 2 Raupen davon groß gezogen, die seit Juli letzten Jahres verpuppt waren.
    Tag des Schmetterlings
    Tag des Schmetterlings
    Christel Kessler

    lg christel

Meine Statistiken

  • 26 63
  • 2.123 8.611
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)