Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

laemplein


Free Mitglied, Greifswald
[fc-user:1164027]

Über mich

So, wahrscheinlich erwartet ihr dass zu Anfang einige Worte über mich fallen...
Aber hey! Bilder sagen mehr als Tausend Worte, also schaut einfach mal rüber was mir so vor der Linse rumhüpft und (...schreibt...) was ihr davon haltet. Ich "BETTEL" um konstruktive Kritik!!! ;-)

laemplein.de
laemplein.de
laemplein



*Hardware: Pentax K- System mit Glas von 10 bis 500 mm, Stativ, Tarnung, Blitzzeug, Reflektoren, Filter und den ganzen Quatsch...


*Software: ausschließlich freie, Open Source- Programme, namentlich:
. Raw- Konverter: UFRaw (DCRaw)
. Rastergrafik: The GIMP
. Panorama: Hugin
. Fotoverwaltung: F-Spot
. Betriebssystem: Ubuntu (Linux)

"In a world without Walls and Fences we need no WINDOWS and GATES."

Alle Bilder (natürlich beginnt alles mit einem DNG...) sind mit Open Source Anwendungen erstellt - Bei Fragen zur BEA oder Technik bitte nachgefragen! Alles zum selber kostenfrei nachmachen geeignet :)


*Fehler:
Liegt immer am Menschen, das wäre dann wohl ich in dem Moment O:-)
Ich bitte um REGE KRITIK AN DEN FOTOS!!! Bitte!!! Weil nur so wirds auch eventuell vielleicht mal irgendwann ansatzweise praktisch besser... (?)


Liebe Grüße und besten Dank!
Sven (Baujahr 87)

Kommentare 46

  • monochrome 15. Mai 2011, 9:32

    hat mich gefreut gestern :-))
    ich orangier dich mal
    LG Lothar
  • Angelika Ehmann-Eilon 24. April 2011, 23:23

    Hallo Sven, danke Dir zunächst für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto! Zu Deinen Fragen dafür teile ich Dir mit, daß ich wohl einen stärkeren Crop bei diesem Foto vornahm und der Ansitzbusch mit den Bienenfressern darauf recht nahe an den bewachsenen Felsen war, so daß es dadurch zu dem unruhigen Hintergrund kam. Da sind in D ja jetzt auch schon einige Plätze, wohin die Bienenfresser gelangen. Und im Mai sind sie wohl wieder aus ihrem Winterquartier zurück.
    Das wäre doch eine Gelegenheit für Dich. ;-).
    Gruß Angelika.
  • katzehelga 10. April 2011, 23:03

    hi, schönes bild. kommt mir irgendwie bekannt vor.;)))) gruss dirk
  • Jessica.B 19. März 2011, 22:20

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deinen Kommentar :-) LG Jessica
  • Angelika Ehmann-Eilon 12. Februar 2011, 22:34

    Moin Sven,
    danke Dir für Deine ausführliche Anmerkung zu meinem Foto, Du bist einer der wenigen, die sich auch zu Fotos mal richtig aussprechen. Ich belasse es jetzt einfach dabei, ich denke , es liegt nicht an den Farbprofilen, sondern eher an dem Entrauschungsvorgang, im übrigen nehme ich alle Fotos in RAW auf, bearbeite sie und speichere sie in .tif ab, bevor ich sie in .jpg umwandle.
    Als Naturdoku sehe ich es nicht so streng ;-),werde aber mal wieder etwas mehr demnächst aufpassen .
    Tschüß, Gruß Angelika.
  • Lünsmann Thomas 4. Februar 2011, 18:58

    Moin Sven,
    Dank Dir für den netten Kommentar.
    VG Tom
    Alex v.
    Alex v.
    Lünsmann Thomas
  • Elly van der Ploeg 12. Januar 2011, 21:00

    Hallo Sven,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich das es dir gefällt.
    Zur frühen Stunde auf Texel... II
    Zur frühen Stunde auf Texel... II
    Elly van der Ploeg

    LG Elly
  • Ulf Brömmelhörster 24. Dezember 2010, 10:43

    Lieber Sven.
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !
    [ Merry Christmas and a happy new Year ]
    [ Merry Christmas and a happy new Year ]
    Ulf Brömmelhörster

  • Vogelnarr 24. Dezember 2010, 9:51

    Hallo Sven,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne, geruhsame und liebevolle Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.

    Auf das wir wieder so viele schöne Momente hier in der FC gemeinsam erleben! Gutes Licht
    Herzliche Grüße
    Peter
  • Vogelnarr 19. Dezember 2010, 11:27

    Hallo Sven,

    eines meiner Bilder wurde für die Galerie vorgeschlagen, darüber freue ich mich sehr.

    Wenn Dir das Bild gefällt, schau doch auch mal im Voting vorbei, ich würde mich freuen wenn es mal klappen würde..... (auch wenn Vogelbilder meist chancenlos sind...).

    Viele Grüße und einen schönen vierten Advent.

    Peter

    Eisvogel-Dame
    Eisvogel-Dame
    Vogelnarr
  • Ryxile2 8. Dezember 2010, 15:17

    Mal wieder bei Dir reingeguckt und ne Menge
    guter Fotos endeckt!! ABER......am witzigsten
    und fototechnisch irgendwie richtig interessant
    finde ich das Profilfoto!!! Das is echt knuffig
    geworden und eines von der Sorte "hätte ich gerne selber gemacht"!!!
    Gruß Ryxile ,-)
  • Michaela K.. 5. Oktober 2010, 18:47

    vielen dank für die anmerkung bei 'freunde sind wie brücken'! ich werde mal schauen, wie ich das mit der belichtung noch verbessern kann..aber leider nicht mehr an diesem ort. da war ich in warschau und werde wahrscheinlich nicht mehr dort hinkommen -.-
    trotzdem danke für die kritik! liebe grüße, michaela.
  • Florian Lange 23. September 2010, 21:23

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich dein Profilfoto richtig gut, weil originell finde?

    Falls nicht, mache ich das vielleicht irgendwann noch mal... :-)

    LG Florian

    PS. Deine offene und ehrliche Art find ich Klasse!
  • Ulf Brömmelhörster 27. August 2010, 13:38

    Hi Sven,
    Danke für die Wertschätzung meines Bildes. Da mußte ich früh raus um den "Glow" sehen zu können (4.45 Uhr), aber ich bin froh, daß ich es gemacht habe. Die Müdigkeit ist verflogen, die Erinnerung bleibt !!!
    LG, Ulf
    [ Northern Glow ]
    [ Northern Glow ]
    Ulf Brömmelhörster
  • SurfingBoris 27. Juni 2010, 20:47

    Hallo Sven,
    danke für deine netten Worte zu meinen Bilder, freue mich immer wieder ein Feedback zu bekommen und wie ich sehe schießt du auch selber Infrarotbilder...................

    Wünsche dir viel Spaß und einen lebhaften Austausch in der FC.

    Beste Grüße
    Boris

Meine Statistiken

  • 13 1
  • 1.115 3.891
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse