Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Held


Free Mitglied, Speyer
[fc-user:477511]

Über mich

Die klassische Fotografie in Verbindung mit der digitalen Bildberarbeitung bieten nahezu grenzenlose Möglichkeiten der Bildgestaltung. Dabei hat die digitale Bildverarbeitung, die analoge Fotografie fast vollständig abgelöst und mit der HDR-Fotografie einen herausragenden Stellenwert eingenommen. In meinem HDR-Praxisbuch möchte ich allen interessierten Fotografinnen und Fotografen die HDR-Fotografie und Verarbeitung näher bringen.

Trotz aller technischen Möglichkeiten, sollte jedoch der Blick für das Wesentliche nicht verloren gehen. Ich bleib dabei der Reisefotografie treu, bei der ich neben Architektur und Sehenswürdigkeiten, den Menschen fotografieren möchte, ohne aufdringlich zu sein, ohne zu stören. Wenn mir das gelingt, dann gefallen mir auch meine Bilder.


Kommentare 7

  • Mathias Schmitt1985 13. Juni 2009, 20:10

    Hey Jürgen, coole Fotos die du hier zeigst, gefallen mir sehr gut....
    Werde mir demnächst auch mal dein Buch zulegen.

    Gruß aus Speyer nach Speyer!

    Mathias
  • Christopher K. 7. Februar 2009, 0:14

    Hallo Juergen,

    kurz nachdem Dein Buch herauskam habe ich es mir gleich gesichert ;-) Dann folgte ein Umzug und nun ist es bedauerlicherweise in einem der vielen Kartons eingelagert... PM 3 habe ich auch aber was ich auch mache, diese Plastizitaet Deiner Bilder ist unerreicht.

    Gerade die Kombination von Panoramen bzw. aussergewoehnlichen Motiven und HDR/DRI gelingt Dir auf fulminante Art und Weise.
    Danke und

    Gut Licht
    Christopher
  • Björn Kluike 1. Februar 2009, 19:37

    Hallo Jürgen. Ich habe mir dein Buch gekauft. Die Erklärungen sind super und ich habe schon erste Versuche gestartet mit mehr oder weniger Erfolg. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.

    Gruß Björn
  • Wilfried Johnson 23. Juli 2008, 11:30

    Danke für das Lob und die guten Bemerkungen! Ich bin sehr geschmeichelt von einem Lob und Ermuterung von so qualifizierter Stelle.
  • Wilfried Johnson 27. Februar 2008, 20:51

    Hallo Jürgen,

    herzliche Glückwünsche zu deinem tollen Buch. Auch wenn die HDR-Fotografie nicht so mein Ding ist, finde ich deine Arbeiten und Erklärungen gelungen. Klasse Buch! Viel Erfolg mit deinem Buch!

    Deine Bilder sind toll insbesondere die "Heizanlage" und "Putztag" in HDR. Du bist doch eine heimlicher Gothic! ;-)

    Gruß aus der Rheinau
    Wasichu
  • Oliver Ge 12. Dezember 2007, 17:35

    Hallo Jürgen, hab gerade entdeckt, dass im Dezember 07 dein Praxisbuch HDR-Fotografie erscheint. Da freu ich mich schon drauf! Hab mir zwar viel aus dem Netz zusammengetragen, aber ein fundiertes Kompendium hab ich noch gesucht. Die Leseprobe macht Lust auf mehr!

    Gruß aus Mannheim
    Oliver
  • Thomas Kunz 9. September 2004, 20:21

    Hallo Jürgen,
    willkommen bei FC und immer gute Reise und gutes Licht.
    Deine Fotos werden hier sicher Anklang finden. Reisefotos sind fast immer interessant, weil sie über die Bilderbuchansichten der Bildbände und Fernsehsendungen hinaus oft so viel über ein Land sagen.
    Gruß Tom
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 82 Kommentare