Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JoLang


Basic Mitglied, Ludwigsburg
[fc-user:2185462]

Über mich

Hallo Liebe Community,
ich freue mich auf all die inspirierenden Fotos und Fotomotive die hier zu sehen bekomme und als Anfänger natürlich über eure zahlreichen Anregungen, Tipps und Tricks!

Meine Fotos sind eine Mischung aus einzigartigen Momenten bei meinen Aktivitäten an der frischen Luft sowie Fotos mit reinen fotografischen Ansprüchen. Dazu gehören Momentaufnahmen bei Hochtouren in den Alpen, beim Klettern oder Eisklettern aber auch bei Rennrad-Touren oder Wanderungen. Ich habe bisher nur mit der Casio Exilim EX-Z100 fotografiert (Knipse). Manchmal sind mir aber auch damit ganz gute Fotos gelungen, was wiederum das Interesse für eine Bessere Qualität der Kamera und das Interesse an der Fotografie als solche geweckt hat. Mit der Anschaffung der Samsung NX500 habe ich nun eine Systemkamera, die nicht nur kompakte Maße sondern auch den Einsatz von Wechselobjektiven bietet. Die Aufnahmen entstehen zur Zeit direkt vor der Haustüre, in Industriegebieten oder landwirtschaftlich genutzten Flächen zu jeder Tages-, Nacht-, Jahreszeit und Wetterlage. Diese Fotos auf FB zu veröffentlichen erschien mir dann doch etwas zu inflationär. Die Entdeckung von FC bietet nun die Möglichkeit, neben den vielen Tipps und Anregungen für die Verbesserung der Qualität der Fotos, auch eine tolle Plattform für die gesammelte "Hitliste" an Erlebnissen und selbst gemachten Fotos in einer hochwertigen Rahmengebung zu veröffentlichen.

Mit meiner Sony NX 500 Systemkamera und dem elektronischen 16-50 mm F3.5-5.6 PZ OIS Objektiv bin ich schon ganz glücklich, bin aber schon echt gespannt wenn ich demnächst (Weihnachtsgeschenk 2015 an sich selber) das Samsung 18-200mm f3.5-6.3 ed ois Teleojektiv aufschrauben kann.

Warum die Samsung NX500? Nach langem Überlegen und Vergleichen verbunden mit zahlreichen Beratungen in unterschiedlichen Fotogeschäften, habe ich mich für dieses Kameramodell entschieden, weil das Kameramodell manuell zu bedienen ist, wechselbare Objektive erlaubt, ein sehr gutes Display hat und eine sehr schnelle Elektronik ohne Auslöseverzögerung (auch beim Touch-Display!) besitzt. Die Sony NX 300 fand ich eigentlich schon sehr interessant, aber der leistungsstarke BSI APS-C Sensor mit 28,9 MP und liefert 4K-Videos. Bei der Geschwindigkeit von Serien-Fotos ist sie mit 3 Bilder/Sek. nicht gerade die schnellste. Aber passt schon :-)
Aufgepasst! Angeboten wird dieses Modell auch zusammen mit dem 18-55mm 1:3,5-5,6 OIS III Objektiv. Die Bauweise war mir für diesen Brennweitenbereich dann doch bissel zu groß und zu schwer konstruiert und für vielen Outdoor-Einsätze natürlich das deutlich kleinere 16-50 mm F3.5-5.6 PZ ED OIS interessanter. Kamera und Objektiv bilden eine echt robuste Einheit, die bei meinen Einsätzen schon bissel was aushalten muss :-).

Kommentare 14

  • JoLang 5. Oktober 2016, 21:26

    Wirklich starke Fotos die du präsentierst!!
  • JoLang 23. September 2016, 20:12

    Sehr beeindruckende Arbeiten! War vor zwei Wochen in dieser Gegend und erfreue mich sehr an den verschiedenen Stimmungen und Tageszeiten. +++Top+++
  • JoLang 23. September 2016, 20:12

    Sehr beeindruckende Arbeiten! War vor zwei Wochen in dieser Gegend und erfreue mich sehr an den verschiedenen Stimmungen und Tageszeiten. +++Top+++
  • Ursula Rieser 31. Juli 2016, 5:18

    Ja, es ist das Wetterhorn.
    Gruss Ursula
    Weg in die Berge
    Weg in die Berge
    Ursula Rieser
  • Bergfex 7. April 2016, 14:52

    Hi Jo!
    Du bist mir schon im Winter mit Deinen spektakulären Bergsteigerbildern aufgefallen. Bis gespannt, was es demnächst noch von Dir zu sehen gibt!
    LG Bergfex
  • evle 14. März 2016, 15:37

    Hallo und vielen Dank für deine freundlichen AM zu
    Über dem Neckar
    Über dem Neckar
    evle

    darüber habe ich mich sehr gefreut. So hatte ich Gelegenheit mich
    auch bei dir umzuschauen. Schöne und interessante Bilder zeigst du da - hat Spaß gemacht.
    LG Evle
  • Roland W.H. 27. Dezember 2015, 20:51

    Du bist fotografisch breit aufgestellt, aber hast einen Stil. Deine Arbeiten mag ich.
    Schade, dass so wenige fc-Mitglieder sich bisher auf Deine Seite verwirren. Aber das kommt :-)
    Hot spiced wine
    Hot spiced wine
    JoLang

    fand ich richtig Klasse. Das Postkartenfoto in Deinem eigenen Stil mal ein bisschen spannender ins Bild gesetzt.
    LG
    Roland W.H.
  • Elke Grundhöfer 20. November 2015, 12:52

    Hallo,
    Du zeigst hier eine schön gemsichte Auswahl Deiner Fotos. Gefällt mir. Viel Erfolg weiterhin.
    LG Elke
  • Wagner - Thomas 12. November 2015, 17:21

    Grüsse dich und vielen Dank für dein Kommentar....hat mich gefreut.:-)
    Viel Spaß noch beim klettern.
    vg.tommi.
  • BAUER STEFAN 1. November 2015, 21:32

    "häuschen"
    "häuschen"
    BAUER STEFAN

    Hey Jo.
    thanks fürs AM-en.Jungfrau Umsteigestation.
    lg.stefan.
  • Doris Servos 29. Oktober 2015, 18:55

    Hallo Jo,

    zuerst mal herzlich Willkommen hier und vielen Dank für deine Anmerkung.

    LG Doris
  • Werner Beilstein 27. Oktober 2015, 14:08

    Super Aufnahmen - ich hab sie gleich "abonniert" und freue mich schon auf die nächsten Bilder!
    Werner
  • teddynash 16. Oktober 2015, 19:24

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Save our World 15
    Save our World 15
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Thomas Kabelitz 15. Oktober 2015, 11:41

    Willkommen in der fc. Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos.
    VG Thomas

Meine Statistiken

  • 6 419
  • 187 413
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera: Sony NX 500
Objektiv: OIS 18-50 mm
OIS 16-200mm
Extras: Funkfernbedienung
PRO.J Carbon-Stativ