Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Lunenburg


Basic Mitglied, Bedburg-Hau
[fc-user:582856]

Über mich

Zuerst bedanke ich mich für jeden Kommentar! Ich bin jedoch selber nicht so der große Schreiber. Mit dem erschleichen von Kommentaren habe ich es nicht so,

Wenn ich mal Alan Parsons(bzw. Edgar Allen Poe) zitieren darf :"Music without the idea is simply music." Das lässt sich nahezu 1:1 auf Fotos übertragen.
Die Maxime ist es eine Idee zu entwickeln, und dann zu realisieren.Sollte die Idee tatsächlich beim Betrachter ankommen, und ich würde ihn nach einem Jahr fragen kannst du dich an das Foto erinnern bei dem ... , und er sagt ja. Dann wäre die Mission erfolgreich.
Zu meinem Bedauern stelle ich aber fest das die Peoplefotografie zu einem viel zu hohem Prozentsatz am Mainstream gekoppelt ist.

Ursprünglich komme ich aus dem Actionsektor,es verlagert sich jedoch immer mehr auf künstlerische Portraitfotografie(ich bin ein Fan von H.P.Horst) Eigentlich geht es mir mittlerweile mehr darum die ähsthetischen Seiten von Menschen darzustellen,wie auch immer.
Seid kurzem beschäftigt mich auch wieder Landschaft oder auch Umwelt, ganz einfach weil hier nicht gestellt werden kann. Das ist im Gegensatz zum Studio eine ganz andere Herausvorderung hier die eine oder andere Art von Ästhetik zu finden.

Ich fotografiere seit über 20 Jahren und habe gedacht ich hätte alle Fehler schon mal gemacht aber es kommen merkwürdigerweise immer neue dazu.Meine Ausrüstung:Kameras basierent auf dem Pentax System, und hoffentlich eine 4d Brille

LG Jo.


Kommentare 38

  • John F. 15. Oktober 2015, 18:59

    Hallo Johannes,
    tolles Portfolio, sehr kreative Fotografie, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Besten Gruß
    John
  • Ernst Lipps 27. September 2015, 11:26

    Stilsicher, kraftvoll, High Class, eine echte Entdeckung|Orange, in Worten schwer beschreibbar!!
    Bin begeistert, Coralejo
  • Oliver H2 16. Mai 2015, 16:10

    Hallo Jo.
    Eine aussergewöhnliche Ideenschmiede !
    Orangetastisch….!

    VG Oliver
  • Kerstin Niemöller 15. Mai 2015, 13:36

    Das werde ich künftig mal im Auge behalten...
  • carella 9. März 2015, 0:55

    Salve Johannes!
    Danke für dein Besuch und natürlich für deinKommentar an den "8 März"

    Sei auch in Zukunft immer Willkommen.
    Saluti Alfredo
  • Georg Roither 12. Januar 2015, 0:43

    Aaach... Bitte sehr!!!
    ... was heißt hier nett...? Wenn einer was Besonderes macht, soll er auch wissen, dass andere das durchaus sehen können (und dann auch hoffentlich zu würdigen wissen).

    :))
  • Brigitte H... 2. Januar 2015, 5:57

    Ein Meister der Inszenierung und des Lichts..
    Mein Kompliment zu Deinen ausgezeichneten Arbeiten..
    lg Brigitte
  • Benno Wienands 11. Juli 2014, 14:14

    Sehr interessante und fantasievolle Fotos hast Du hier ausgestellt. Hut ab.

    Liebe Grüße: Benno
  • herr frankowski 9. Juli 2014, 20:31

    klasse bilder. du nutzt und schaffst den raum, den das bild braucht. toll. vg frank
  • Sabine Rogner 6. Juli 2014, 13:32

    Kompliment zu diesem Portfolio! Einen solch Fotografen hätte ich mir zu meiner aktiven Zeit gewünscht :-).
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Herrn Roither an.

    mit besten Grüßen

    Sabine
  • Georg Roither 6. Juli 2014, 8:03

    Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis des letzten Bildes!!! Hoffentlich hilft das, dass die Community auf dich mal langsam gebührend aufmerksam wird... :))
    Hier gäb´s ne Menge Bilder, die mehr Beachtung (und Auszeichnung) verdient hätten. Denke ich...

    LG aus Berlin
  • Peter Wingerter 4. Juli 2014, 12:50

    orange.
  • derlevi 3. Juli 2014, 19:40

    orange
  • PIXELIZER 25. März 2014, 12:51

    Hallo Johannes,
    bin rein zufällig bei dir gelandet. Zum Glück. Es hat mir große Freude bereitet deine Werke anschauen zu dürfen. Es sind so klasse Sachen dabei. ("Weiter so" ist zwar eine abgedroschene Floskel, trifft´s aber hier am besten)

    Gruß
    Ralf
  • Selenium 13. Januar 2014, 12:20

    Starkes Portfolio
    Lg Selenium
  • Hannah.el 29. Mai 2013, 12:59

    Hallo Johannes...deine Bilder sind unvergleichlich schön ! Lichtspiele der besonderen Art. Ich freue mich dass sich unsere Wege gekreuzt haben *,-)) LG Hannah
  • Eduardo Zaragoza 14. Dezember 2012, 0:25

    Impossible to comment all the pics, all of them wonderful
  • Seppl1959 1. Oktober 2012, 22:45

    Ein beeindruckendes Portfolio!
    Lg
    Seppl
  • Heinz Wille 13. September 2012, 16:40

    Hallo Johannes,

    wirklich ganz hervorragende Arbeiten in Deinem Portfolio!
    Die Arbeiten von Horst P. Horst gefallen mir auch, aber Du
    solltest Dir auch mal die Arbeiten von Yousuf Karsh anschauen,
    die werden Dich sicher genauso Begeistern !

    VG Heinz
  • Ralf Scholze 8. Mai 2012, 19:34

    gute besserung
  • Chris Ney 6. April 2012, 12:31

    Da sag ich doch einfach mal: Respekt...und Orange!
  • izaz 18. März 2012, 22:11

    habe dich "orange" markiert :)
    vg
  • rallewe 4. Dezember 2011, 0:11

    Habe mir heute die Ausstellung in Kranenburg angesehen. Gut gefallen hat mir, Deine Fotos mal nicht auf dem Bildschirm zu sehen. Hatte das Glück durch leere Räume alles in Ruhe zu betrachten und mit den Cafebetreibern ein paar Worte zu wechseln.
    Und genau das ist das Schöne an einem Ausstellungsbesuch.

    LG Ralf
  • Uwe zur Kammer 27. November 2011, 21:40

    Hallo Johannes, ich hab mich gerade durch deine Fotos geklickt und bin total von deinen Ideen und dessen Umsetzung begeistert. Einfach tolle Motive, Farben, Klasse Licht und Darstellungen.
    Viele grüße aus Berlin
    Uwe
  • Thomas Johannes Hoffmann 2. November 2011, 21:03

    Es ist kein Zitat von alan Parsons. Es ist ein Zitat von Edgar Alan Poe.

    Gruß, Thomas
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 330 Kommentare
Erhalten
  • 216 Favoriten
  • 26 Lobe
  • 1.074 Kommentare

Ausrüstung

Canon 5D MKII, diverse Objektive der L-Serie
Pentax K7D, bevorzugt Objektive der Limited Edition Serie
Studio mit Richter Equipment