Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Straller


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:12454]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1961 und fotografiere seit etwa 15 Jahren.
Meine erste Kamera war eine Canon T50, die ich von meinem Bruder "geerbt" habe. Nach verschiedenen Versuchen mit kleinen Kompaktkameras konnte ich mir dann eine Minolta Dynax 3xi mit vernünftigen Objektiven leisten. Nachdem mich die "Umständlichkeit" des Filmmaterials schon immer genervt hat, war ich froh, als es Digitalkameras gab. Meine erste war eine Sony DSC F505, dann eine Canon Pro 90IS und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer Canon D60
In letzter Zeit interessiere ich mich sehr für Panorama-Fotos.
Ansonsten habe ich keine speziellen Vorlieben.
Ich freue mich auf einen regen Austausch in der fotocommunity.

Kommentare 6

  • Andreas Fritz 26. Juni 2003, 20:29

    Hallo Jörg!

    Ich habe dich soeben auf meine Buddyliste gesetzt!
    Komisch, dass ich deine Werke bislang übersehen hatte.
    Aber bei soviel guter Qualität will ich einfach keines mehr verpassen!

    Gruß, Andreas
  • Harald Straller 30. November 2002, 9:13

    Hi Jörg,
    das war nicht ganz einfach:
    - Weinglas auf eine Glasplatte stellen und halb mit Wasser füllen
    - dahinter eine Glasflasche aufhängen
    - dahinter eine Mattscheibe ( weißes Papier )
    - das ganze von hinten beleuchten
    - Weinglas und Kamera exakt justieren und etwas überbelichten

    Die Glasflasche habe ich deshalb aufgehängt, weil: stünde sie auf der Glasplatte wie das Weinglas, hätte sie einen unschönen Schatten geworfen, den man dann mit EBV retuschieren müsste.
    Gruß Harald
  • Günter Peschel 11. September 2002, 21:03

    Jörg ...
    ... herzlich Willkommen in der FC.
    G. P.
  • Almuth Goldmann-Nowak 12. Juni 2002, 18:02

    @jörg,
    das bild hängt tatsächlich nach rechts,
    ich habe 2 fast identische negative,
    leider das falsche ausgewählt
    gruß almuth
  • Stefan Garbe 29. Mai 2002, 19:58

    Panoramas kann man mit einer Breite von 1200 Bildpunkten hochladen wenn die Höhe 250 Bildpunkte nicht überschreitet und die Datei nicht größer als 130kB ist, ansonsten greift die Autokompression und schrumpft das Ganze
  • Dirk Frantzen 9. Mai 2002, 13:12

    Hallo Jörg
    herzlich Willkommen in der fc!
    Ich freue mich schon auf weitere Deiner Fotos.
    Viele Grüße
    Dirk

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 284 208
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse