Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg K l a e h s e n s


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:881077]

Über mich

Hallo,

jetzt bin ich auch hier! Dabei fotografiere ich schon seit meiner Kindheit. Nach diversen Pocketkameras ganz am Anfang kam mit der Olympus OM2 meine erste Spiegelreflexkamera. 1997 stieg ich auf Canon um und war mit meiner EOS 50E sehr zufrieden bis ich 2005 mit einer EOS 350D in die digitale Fotografie einstieg. Heute fotografiere ich mit meiner EOS 40D.

Ich bin Lokführer bei DB Fernverkehr und beschäftige mich auch in der Freizeit viel mit Eisenbahnen, daher stammen die meisten Aufnahmen aus diesem Bereich. Da ich ab und zu Nachts unterwegs bin entstehen öfters auch langzeitbelichtete Aufnahmen, wodurch immer wieder fotografische Experimente zustande kommen.

Grüße Jörg

Kommentare 14

  • Jörg K l a e h s e n s 20. September 2010, 10:58

    Danke für die Hinweise, Hartmut! Denke nächstes Jahr dürfte ein Besuch in Graz din sein.

    Grüße Jörg
  • Hartmut Sabathy 17. September 2010, 7:45

    Hallo Jörg!.. war da jetzt diese Woche auf Straßenbahntour in meiner Heimat und konnte da im Werktagsfahrplan immerhin fünf Stück von den 260ern sehen .... also jeweils eine ist auf der Linie 1, 3, 5,6,7 unterwegs... grüße aus Graz, Hartmut
  • Hartmut Sabathy 3. August 2010, 19:33

    Hallo Jörg! da musst du aber schnell machen.. Jetzt im Ferienfahrplan (noch bis 6. September) sah ich eigentlich keine 260er .. da findet man mit den 600, 650er, 500, 520 , 580 das Auslangen .. grüße aus Graz, Hartmut , also dann ab Anfang September! .. aber ich weiß nicht wie lange noch .... WAR DA GESTERN BEI EINER STRASSENBAHN SONDERFAHRT UND DA WURDE MIR ERKLÄRT MAN BRAUCHT DIE 260er Type WEITERHIN DA MAN JA NICHT GENÜGEND NEUE BIMS FÜR DEN BETRIEB HAT , also die Variobahnen von denen jetzt schon drei im Einsatz sind, funktionieren auch noch nicht immer ... also daher braucht man sie weiterhin ...... also ab Schulbeginn fährt sie wieder ... Hartmut
  • Rico Fischer 23. Oktober 2008, 9:58

    ich glaube, ich hab da was für Dich ...

    was vergessen ???
    was vergessen ???
    Rico Fischer


    Viele Grüße von der Geisliner Steige

    Rico
  • Becker.Dominik 5. Juli 2008, 10:55

    Ahoj Jörg :)

    Danke dir für die Begrüßung hier in der FC ;o) Immer wieder schön, auch deine Perspektiven zu sehen.

    Man sieht sich :)

    Grüße,

    Dominik
  • Claudia Franke 30. August 2007, 13:38

    Hallo Jörg!

    Danke für deine Anmerkung. Ja bitte, ich fand es mal ganz interessant, den Vergleich zu sehen. Porsche-152er vor fünf Jahren, Porsche-Taurus jetzt an der gleichen Stelle ;).
    Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal. Sollte ich dich mal fotografieren - ich stehe meistens hinter Augsburg-Hochzoll - sag mir bescheid ;).

    Grüße,
    Claudia
  • Jörg Greiwe - PDE 4. Juni 2007, 20:51

    hallo jörg...
    vielen dank für die anmerkung zu meinem "couch-foto"...
    lg, jörg

  • Pit KARGES 10. Februar 2007, 19:49

    Hallo,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild
    Gruss
    Pit
  • Jens Hartwig(77) 3. Februar 2007, 16:47

    Hallo Jörg,

    schöne Fotos gibt es bei Dir zu sehen. Auch von einigen Loks, die es inzwischen leider nicht gibt. Werde mal öfter mir deine Bilder jetzt anschauen.

    Gruß Jens
  • Hannes Ortlieb 1. Februar 2007, 17:14

    Hallo Jörg,
    bist ja noch recht neu hier, deswegen von mir auch noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! Man sieht sich Ende Februar wohl mal wieder ;-)

    Gruß, Hannes
  • Sven Jünger 13. Januar 2007, 14:50

    Ach du kriegst die Tür nicht zu, wen hammer denn hier? :o)
    Schönen guten Tach Herr Stammtischbruder und viel Spaß hier! Zur Begrüßung gibts ein Gäubahnbildle:
    Unverhofft kommt oft...
    Unverhofft kommt oft...
    Sven Jünger

    Viele Grüße, Sven
  • Thomas Reitzel 11. Januar 2007, 9:25

    Egal, ob erster oder fünfter, ich heiße Dich ebenso wie die anderen Freaks herzlich willkommen hier in der fc, aber besonders im Eisenbahnchannel!
    Ich freue mich auf Deine Fotos und wünsche Dir freundliche, jedoch konstruktive Anmerkungen!
    Vorsicht - die fc macht süchtig!
    Also dann
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    LG Tom
  • Ritschie Keim 7. Januar 2007, 23:33

    Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc.
    Gruß aus Landsberg am Lech.
    VG
    Ritschie
  • Karl Kühn 7. Januar 2007, 21:12



    Hallo Jörg !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!

    LG Karl

Meine Statistiken

  • 0 9
  • 34 891
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse