Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Hoffmann


Pro Mitglied, B. bei L.
[fc-user:415015]

Über mich

"Still Going Strong" (Johnny Walker)
"Der Worte sind genug gewechselt, nun laßt Bilder sprechen" (frei nach Goethe)
und:
"Es ist so, wie es ist" (Konfuzius)!

Kommentare 25

  • Kaaks-Fotografie 25. Dezember 2016, 20:11

    Hallo Heiko,

    Danke für die positive Bewertung und frohe Festtage weiterhin.

    LG

    Kaaks-Fotografie

    340m bis zum Ziel 2.0
    340m bis zum Ziel 2.0
    Kaaks-Fotografie
  • Robi H. Löwy 31. Juli 2015, 11:29

    Ganz herzlichen Dank noch für Deine Stimme beim Voting, das, wie nicht anders zu erwarten war, in einem kleinen «Katzenjammer» geendet hat. Das ist nicht schlimm, denn immerhin 1/3 sahen im Bild doch etwas, das scheinbar sehenswert ist.

    Liebe Grüsse

    Robi H. Löwy

    M I A U
    M I A U
    Robi H. Löwy
  • Mr. Kelkel 8. Juli 2015, 8:54

    Heiko, ich biete dir kreative und scharfe Profil-Bilder in einem Shooting zu einem sehr günstigen Preis an ;-)
    LG Rüdiger
  • Sybil.J 25. Juni 2015, 22:13

    Huch, wie komme ich denn auf Horst?
    Sorry!
    Ich meinte natürlich "Heiko"! :-)
  • Sybil.J 24. Juni 2015, 6:57

    Hallo Horst, bin eben im Voting über dein sehr viel Raum beanspruchendes Contra gestolpert und wollte mal schauen, was dich dabei geritten haben könnte ;-), was für ein Typ dahintersteckt.
    Das ist ja ganz interessant hier. Gibt's jetzt eine Anmerkungspolizei?
    Diese Zankerei hier kommt ja gerade von den Richtigen...
    Lass dich bloß nicht davon beeindrucken. Hier gibt es viel zu wenige kritische Geister und viel zu viele Schönfärber und Schmeichler.
    Liebe Grüße
    sja6 :-)
    (Und ob Nickname oder Realname - es steckt immer ein echter Mensch dahinter!)
  • Frankman1957 24. Mai 2015, 8:39

    Moin, durch Zufall bin ich hier gelandet.
    Ja was ist denn hier los?
    Seltsame User geben sich hier die Klinke in die Hand und wollen Dir vorschreiben, wie Du Deine Votinganmerkungen künftig gestalten sollst?
    Allen voran das Katzenweibchen mit seinen dummdreisten Anmerkungen, nicht in der Lage einen korrekten Satz zu schreiben, ganz in der Art ihres Katzenmännchens.
    Als bräuchte man Sachverstand und selbst gute Fotos, wie die immer gerne behaupten, um deren Zoomitbringsel zu beurteilen.
    Also, lass Dich nicht ärgern und schöne Pfingsten noch.
  • white Cat 10. Mai 2015, 20:00

    Hallo Heiko,
    ich möchte Dich weder einschüchtern noch etwas anderes.
    Es ist schon erstaunlich, das Du darauf hinweist, das Du schon seit 2002 in der FC bist. Deswegen hast Du auch den nötigen Sachverstand,um andere Aufnahmen beurteilen zu können.
    Ich frage mich nur, was Du in dieser langen Zeit dazu gelernt hast. Denn wenn ich in Deiner Galerie nachschaue, sehe ich viele unscharfe und vom technischen her gesehen sehr bedenkliche Aufnahmen.
    Ich habe im Voting bei wirklich guten Tieraufnahmen, schon sehr seltsame Kommentare von Dir lesen müssen, aber wie man bei dieser Aufnahme, mit solchen Bildern wie Du sie machst, so eine Anmerkung im Voting geben kann, ist mir ein Rätzel.

    Heiko Hoffmann, 6.05.2015 um 12:34 Uhr
    netter Schnappschuss, mehr nicht sorry contra

    Ich würde an Deiner Stelle, nur noch mit Pro, Contra oder Enthaltung voten, denn Dir fehlt der nötige Sachverstand um Aufnahmen objektiv bewerten zu können. Nur mal so als Vorschlag.
    Grüße Cat
  • white Cat 10. Mai 2015, 19:29

    @ Heiko Hoffman
    Hallo whiteCat oder wie auch immer Du heißen mögest, Deine Anmerkung in meinem Profil habe ich zur Kenntnis genommen! Habe ich Dir etwas getan? Woher diese Aggression, und diese Unsachlichkeit?! Oder gilt es jetzt eine selbsternannte Polizei für die Verfolgung von unliebsamen Kommentatoren?! Ich bin im Gegensatz zu Dir schon sehr lange Fotofraf und seit 2002 bei der Fotocommunity. Ich kenne auch viele Fotografen, und deren Profile, und habe schon viel erlebt und auch dazugelernt. Ich will die Fotografie auch weiterhin als Leidenschaft pflegen, um Freude zu haben und mich zu entwickeln. Die Galerie und das Voting sind eine andere Sache, und mir graust es oft, wie heftig es da zugeht. Bildautoren im Voting äußern auch immer wieder den Wunsch, das wenn man ein Bild ablehnt, das auch zu begründen. Das sehe ich auch als fair an und jetzt halte ich mich auch dran. Voraussetzung ist Fairness, das ist mir sehr wichtig. Mich schüchterst Du jedenfalls nicht ein. Ich versuche auch im Voting meinen Horizont zu erweitern, und alles andere ist meine Sache. Viel Erfolg weiterhin im Jagen von Usern, die den Mut haben das auszudrücken, was sie denken! Grüße von Heiko
  • white Cat 10. Mai 2015, 8:49

    Hallo Heiko,
    ich war in Deiner Galerie unterwegs und war ganz erstaunt, wie man mit solchen Aufnahmen sich im Voting über gute Aufnahmen auslassen kann.
    Wenn Dir im Voting eine Aufnahme nicht gefällt, schreibe doch einfach Contra und lasse ganz einfach Deine unqualifizierten Kommentare.
  • Christoph Kaula 28. April 2015, 11:06

    Hallo Heiko,

    könntest du mir bei meinem Hamsterbild erklären, wo deiner Meinung nach die Mängel in der Bildgestaltung und im Handwerk liegen?

    LG, Chris
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 22. April 2015, 23:01

    Hallo Heiko, ich wollte Dich nur freundlich aus Gründen der Communityfairness bitten, mit Deinen Kommentaren beim Voting von Bildern etwas zurückhaltender zu sein, insbesondere dann, wenn die Bildsektion so gar nicht Deinem Portfolio entspricht. z.B. bei dem Spinnenbildvoting finde ich eine negative Äußerung zur Unschärfe schon sehr gewagt, wenn es sich um gezielten Einsatz der Offenblende handelt. Auch der Kommentar beim Hamsterbild spricht nicht für naturfotografische Kompetenz.
    Also bitte: ein contra ist persönliche Geschmackssache, ein Kommentar läßt tief blicken!

    P.S.: Keines der kommentierten Bilder stammt von mir - nur daß kein falscher Eindruck entsteht.

    Bonbonfarben
    Bonbonfarben
    Kai Rösler
  • Joachim Gabbert 13. März 2015, 21:43

    Wow, beeindruckende Bildsprache die Du hier zeigst ....
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 26. Januar 2015, 15:48

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut" (A.d.SaintExupery)
    Im Kontext als Anregung:

    ciao js
  • Magic Micha 15. Dezember 2014, 21:07

    Lieben Dank für deinen Kommentar Heiko, es hat mich gefreut das dich die Aufnahme angesprochen hat.
    Grüße Micha
  • Shervinh 17. Januar 2014, 8:26

    Hallo Heiko,
    Danke für deine Anmerkung! Da fühlt man sich direkt Willkommen!
    Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen und du mich dabei auch unterstützt!
    Ich freu mich auch schon über neue und spannende Motive...
    Liebe Grüße

Meine Statistiken

  • 18 122
  • 715 6.470
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 300s
Nikon D 800
Nikon 1 V1 / V2 / V3
Nikon Coolpix P 7700/7000/950/7100
Canon Powershot G 12
Diverse Nikon-Objektive
neu: Samsung WB350F Kompaktkamera
Handy iPhon 5s
ganz selten mein analoges ehemaliges Equipment (u.a. Minolta, Leica, Nikon etc.)