Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Matzke


Free Mitglied, Amberg
[fc-user:9864]

Über mich

Digitalfotografie seit 1998


Zu sagen über mich gibt es folgendes:
Ich bin ein 49er Jahrgang, in Amberg in der Oberpfalz zu Hause und neben dem Fotografieren gerne mit meinem VW Bus unterwegs
.

http://portfolio.fotocommunity.de/foto-matzke
Copyrighthinweis :

Alle hier von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht kopiert, verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.
Photographien Urheberrecht: © Gerhard Matzke
Keine Verwendung ohne schriftliche Erlaubnis

Kommentare 314

  • r.ettl 16. Januar 2017, 22:57

    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Mit VW Bus habe ich auch schon ein paar Reisen gemacht.
    auf meiner VW Seite gibts einige Bilder dazu.
    Lg. Rudi

    Bulli-Schluchtentripp in Marokko
    Bulli-Schluchtentripp in Marokko
    R.Ettl VW
  • Bernd Küppers 27. November 2016, 12:01

    Hallo Gerhard,vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd
  • Ingeborg K 6. Oktober 2016, 22:26

    Danke Gerhard. So lang war diese Szene gar nicht. Die einzelnen Szenen dauerten nur rd. 1 Minute, dann waren sie wieder verschwunden.
    LG Ingeborg
    Schnecken---vergebliches-Liebeswerben
    Schnecken---vergebliches-Liebeswerben
    Ingeborg K
  • NordlichtTina50 7. September 2016, 5:51

    Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto
    vom Sonnenaufgang am Schöhsee.
    Ich habe mich sehr gefreut, Gerhard.

    LG Tina
  • JürgenMartin 31. August 2016, 9:58

    Hallo Gerhard
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
    "Rhein-Komet"_05
    "Rhein-Komet"_05
    JürgenMartin
  • JürgenMartin 17. August 2016, 17:03

    Hallo Gerhard
    Es war interessanter in der Boxengasse, wenn Sie die Motoren mal angelassen haben :-)
    Als an der Rennstrecke zu stehen.
    Gruß Jürgen
    AVD Oldtimer Grand Prix 2016_07
    AVD Oldtimer Grand Prix 2016_07
    JürgenMartin
  • Gertrud RW 16. August 2016, 23:39

    Danke Gerhard, für Deine Anmerkung zu diesem
    Gasse
    Gasse
    Gertrud RW
    und freue mich darüber.

    Wenn Du magst, biete ich Dir dieses Foto oder eines meiner anderen
    an, weil es für Dich immer noch Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen sind.
    Mit lieben Grüßen
    Gertrud
  • Manfred Glaser 12. August 2016, 23:08

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für deine tolle Anmerkung



    LG MAnfred
  • JürgenMartin 9. August 2016, 8:49

    Hallo Gerhard
    Ich danke dir für deine Anmerkungen.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Die guten Stücke ... kann Ich nicht bezahlen*grins*
    Die ClassicDays eigentlich ein muss für jeden Fotografen der Fahrzeuge mag.
    Gruß Jürgen
    Classic Days2016 Schloss Dyck_16
    Classic Days2016 Schloss Dyck_16
    JürgenMartin
    Classic Days2016 Schloss Dyck_15
    Classic Days2016 Schloss Dyck_15
    JürgenMartin
    Classic Days2016 Schloss Dyck_26
    Classic Days2016 Schloss Dyck_26
    JürgenMartin
    Classic Days2016 Schloss Dyck_24
    Classic Days2016 Schloss Dyck_24
    JürgenMartin
  • biberfreundin 7. August 2016, 14:10

    Hallo Gerhard,
    mit dem STAR können wir leider keine Fototour mehr machen: hatte am 5. Mai einen Unfall und der Star war Totalschaden (ich zum Glück nicht).
    Aber momentan richten wir eine Simson Schwalbe her :-)) !
    Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße aus Weiden!! Kathi
  • Bernd Küppers 26. Juni 2016, 20:40

    Hallo Gerhard,
    Danke für Deine Anmerkung,
    Gruß Bernd
  • fotofreund-ff 21. Juni 2016, 20:22

    danke für den Kommentar und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Monasophie13 14. Juni 2016, 20:23

    Dankeschön!!
    Meeresblick
    Meeresblick
    Monasophie13

    LG, Ramona
  • T. Schiffers 7. Juni 2016, 20:24

    Mett am Morgen ...
    Mett am Morgen ...
    T. Schiffers
    versuchs einfach mal...!;-) tino
  • Bernd Küppers 25. Mai 2016, 9:57

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße bernd
  • Bernhard Buchholz 8. Mai 2016, 18:37

    Bin auch mal durch deine Galerie gewandert, sind echt tolle Fotos dabei, danke auch für deine AM.
    Gruß Bernhard
  • Gertrud RW 8. April 2016, 23:45

    Magnolieblüte im Sonnenlicht.
    Magnolieblüte im Sonnenlicht.
    Gertrud RW
    Mittwochsvogel -Elster- auf dem Baum im Japanischen Garten, Düsseldorf, Bild 2
    Mittwochsvogel -Elster- auf dem Baum im Japanischen Garten, Düsseldorf, Bild 2
    Gertrud RW
    Ein wunderbarer Stein auf dem gepflegten Rasen im Japanischen Garten Düsseldorf,
    Ein wunderbarer Stein auf dem gepflegten Rasen im Japanischen Garten Düsseldorf,
    Gertrud RW


    Danke Dir Du "Düsseldorfer Jung!" Diese Aufnahmen habe ich im Japanischen Garten in Deiner Heimatstadt gemacht, und danke Dir für Deine nette Anmerkung, grüße Dich aus Deiner alten Heimat und wünsche Dir ein schönes
    Wochenende,
    Gertrud

    Auf Deinem "heißen Ofen" bist Du in Deinem Element!
  • Peter Gruber2594 31. März 2016, 13:17

    Hallo Gerhard
    Beim Klang der alten Traktoren geht mein Puls auch immer etwas schneller.
    Alleine das Töff Töff Töff der Motoren Oldies verbreitet gute Laune
    LG Peter.
  • Bernd Küppers 2. März 2016, 9:55

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd
  • Ingeborg K 23. Februar 2016, 21:23

    Danke Gerhard. Nach den veröffentlichten Bildern ist so ziemlich alles aus der Altstadt in Aleppo total zerstört. Hierbei spielt auch die Türkei eine unrühmliche Rolle, da die hier aktiven Kurden, die gegen die IS kämpfen, massiv angreift. Und die noch Regierenden wollen diese Grenzgebiete natürlich auch nicht den Türken oder den IS überlassen.
    LG Ingeborg
    Aleppo - Eingang zur Omaijadenmoschee - aus dem 7./8. Jahrhundert
    Aleppo - Eingang zur Omaijadenmoschee - aus dem 7./8. Jahrhundert
    Ingeborg K
  • Peter Gruber2594 18. Februar 2016, 18:34

    Hallo Gerhard,stimmt...
    Die Alten Autos und LKW` s haben heute immer noch Schönheit und Eleganz .Auch nach so vielen Jahren .Irgendwie haben sich die Designer damals, glaube ich, mehr Mühe gegeben....Mache waren ihrer Zeit auch voraus..zb Nachgeführtes Fahr Licht.beim Citroen oder die pneumatische Einzelradfederung beim P 100 von Borgward..etc (Ich liebe euch doch alle !)
    LG Peter
  • Bernd Küppers 16. Februar 2016, 16:44

    Hallo Gerhard,
    danke für Deine Anmerkung,
    schöne Grüße Bernd
  • Ingeborg K 9. Februar 2016, 21:52

    Danke Gerhard. Der Rhein bietet ja auch immer wieder tolle Perspektiven an allen Ufern.
    Ich kann nachvollziehen, dass es Dich doch immer wieder hierher zieht, wenns auch nicht immer so klappt.
    LG Ingeborg
    Düsseldorf - Auf dem Rhein mit Blick auf die Theodor-Heuss-Brücke
    Düsseldorf - Auf dem Rhein mit Blick auf die Theodor-Heuss-Brücke
    Ingeborg K
  • Bernd Küppers 10. Januar 2016, 15:03

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße Bernd
  • Gertrud RW 30. Dezember 2015, 11:12

    Rotkehlchen im Vogelschutzgebiet in Düsseldorf-Gerresheim am Pillebach.
    Rotkehlchen im Vogelschutzgebiet in Düsseldorf-Gerresheim am Pillebach.
    Gertrud RW


    Guten Morgen Gerhard,
    Das Vogelschutzgebiet ist "Dernbuschweg" am Waldrand von Gerresheim, wurde so an Hand des Hinweisschildes bezeichnet. Wir sind von Ratingen über die Knittkuhle -äußerster Stadtteil Düsseldorf, bis zur B 7 gefahren und an der Ampel rechts nach Gerresheim
    und bogen links ab. Ich kenne mich in D kaum aus, fahre durch Rath, wenn ich nach Neuss musste über den Hennekamp oder über Rath (Abbiegung rechts an der St. Franziskusstr.), wenn ich die Autobahn nicht benutzen konnte. Gerne fahre ich nicht. Ich nehme lieber die Straßenbahn 712, die an meiner Straße vorbeifährt oder ich gehe in Ratingen zum Düsseldorfer Platz,
    da ich fast im Zentrum wohne. Sicherlich, hast Du n och von Düssdeldorf einen Stadtplan, dann kannst Du den Weg etwas verfolgen.
    Ich hoffe, dass ich Dir eine genaue Wegbeschreibung gegeben habe und Dir helfen konnte und wünsche Dir einen guten Übergang ins neue Jahr und eine gesundes, neus Jahr!
    Was macht Dein Hunde- Liebling? Knuddele ihn mal!
    LG Gertrud
Vergeben
  • 212 Favoriten
  • 110 Lobe
  • 11.724 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 143 Lobe
  • 1.211 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ausrüstung:
Sony Cyber-shot DSC-WX1
Olympus 750 Ultrazoom
Canon 40D
Canon 24 mm 1:1.8
Canon 50 mm 1:1.8
Canon 17-85 mm
Sigma 10-24 mm
Canon 75-300mmIS 1:4-5.6 58mm
Canon EX430