Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz-Josef Wirtz


Free Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:487952]

Über mich

Wer lesen möchte: http://www.fotocommunity.de/info/Benutzer:Franz-Josef_Wirtz

Das Profilfoto entstand im Herbst 2010.

Tipp: Antworten zu speziellen Bildern sind als [fc-info:Fotomail] praktischer als in Profilanmerkungen.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 89

  • Regina Weinkauf 3. November 2013, 18:15

    Zu Deiner Frage, den Bunker in Aachen betreffend: Es wird ein großes Hotel an seiner Stelle Platz gebaut werden. Vielleicht bleibt von dem kleinen Park noch etwas übrig?
    Herzliche Grüße aus Aachen.
    Regina
  • SiliS 4. März 2013, 20:32

    Danke vielmals für Deine Anmerkung, sie umschreibt das Geschehen perfekt,
    besser hätte es niemand ausdrücken können zu
    LG SiliS
  • Anita G. 15. März 2011, 22:08

    Danke für den Tipp. Habe gerade umgeschaltet.
    Da sieht man mal, wie "aktuell" ich mit meinen Fotos bin. ;-))

    LG Anita
  • the cappuccino kid. 9. März 2011, 22:30

    Hej, lieber Franz-Josef ; )

    Habe mein Portrait "in meinem wilden Herzen" aus dem System herausgenommen, um mich am aktuellen Portrait-Contest anmelden zu können. Ich weiß nicht, welche Kommentare auf mich zukommen werden. Dennoch möchte ich Dir sagen, dass ich mich sooo darüber gefreut habe, dass Du dieses Bild als Favouriten gewählt hattest. Für mich Grund genug, mich dem Wettbewerb zu stellen.

    LG von Diana.
  • Raoul Brosch 13. Januar 2011, 1:28


    Sehr gut beschrieben, wie man mit den Bewohnern umgeht.

    lg Raoul
  • Photography Alexander.B 5. Januar 2011, 14:54

    Hallo,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues jahr 2011 ,
    Hast echt schöne bilder bei dir weiter so.
    lg.alex
  • Regina Weinkauf 15. Oktober 2010, 16:04

    Hallo,
    habe gerade erst fotomail wegen Wikipedia-Artikel Klaus Paier entdeckt und einen Link entsprechend gelöst.
    Das Foto"Liebespaar" von Paier ist seitenverkehrt. Ich werde es noch ändern.
    Herzliche Grüße
    Regina
  • heinz-willi spenrath 1. Juni 2010, 23:25

    Stimmt Franz -josef...
    es ist fast täglich im einsatz
    im wald oder auf der wiese
    oder einfach nur zum spass zum treffen

    lg heinz willi
  • Gabor-Siegfried 26. Mai 2010, 16:56

    Vielen Dank für deinen Besuch bei meiner Kakteenblü+te 2010. Natürlich hast du Recht, das ist eine Echinopsisi.
    Deine Exemplare sind alle wunderschön. Habe übrigens auch ein Foto einer Echinopsis mit mehreren Blüten, tolle Pflanzen.
    Warte jetzt auf eine "Königin der Nacht". Hoffentlich fällt sie nicht vorher ab.
    Wenn du wieder mal einen Tipp für mich hast, würde mich freuen.
    Wieso hast du so viel in Aachen fotographiert?
    Habe dort in grauer Vorzeit mal studiert.
    VG siggi
  • Menschenkind 5. Mai 2010, 11:34

    Hallo
    vielen dank erstmal für das Einstellen des Dresdner Termines.
    Danke auch für Deine Bemerkung unter meinem Bild, aber ich sehe das wirklich anders. Der Schwung der Muscheln wird von meinen Füßen eingefangen bzw. genießen es die Füße, davon umspült zu werden. Aber ich gebe Dir Recht, durch die parallele Stellung der Füße sieht das ganze etwas statisch aus und der Titel assoziiert auch eher die Bewegung. Eventuell sollte man das Bild umbenennen, aber spontan fällt mir da nichts ein... Strandgut?? So als witzige Anspielung an meine Füße
  • Antje Franke 11. März 2010, 16:41

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    Natürlich sind die Blüten relativ klein.
    LG Antje
  • Beate Christine V. 11. März 2010, 10:17

    Hi, vielen Dank für deine Anmerkung und die Hinweise... jetzt muss ich mal auf die nächsten Blüten warten, dann versuch ich´s noch mal :-)
    Schöne Grüße
    Beate
  • Friedhelm Frey 11. März 2010, 9:27

    Danke für Deine freundliche Anmerkung und den Tip.
    lg. Fred
  • Günter Lessenich 11. März 2010, 7:21

    Hallo Franz-Josef,
    vielen Dank für die Anmerkung und Deinen Kommentar zu meinem Bild. Wenn der Kaktus in diesem Jahr wieder blüht, werde ich Deinen Tipp in Anspruch nehmen.
    LG
    Günter
  • Åke Alm 11. März 2010, 6:55

    Hi Frans-Josef, danke für deine kommentar und Anmerkung, ich habe nicht gewüßt dass das keine Kaktus ist und auch nicht die name die Blüte.
    LG Âke
  • Lothar Post 24. Dezember 2009, 17:03

    Hallo Franz-Josef,
    ich wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches und gesegntes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2010!

    Liebe Grüsse
    Lothar
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:39

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Elmar Terfloth 28. September 2009, 21:48

    Vielen Dank für dein Sehr interessanten und informativen Link zu meinem Bild!

    Gruß Elmar
  • Stefan K.86 25. August 2009, 23:12

    Vielen Dank für die etwas andere Anmerkung!!

    Viele Grüße, Stefan
  • the cappuccino kid. 18. August 2009, 20:43

    Hej FC-Freund ; )

    Die Freude über eine Anmerkung deinerseits ist stets ein großes Ereignis.

    LG von Diana


  • Olympussi 10. Juli 2009, 8:39

    Hallo FranJo,
    danke für Deinen Hinweis unter meinem ... dies war auch meine Vermutung.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    LG. uwe
  • Lothar Post 30. Juni 2009, 21:20

    Franz-Josef,
    danke für die Erklärung unter meinem Bild Kuckum. passt super - voll lieb von Dir!
    Lg Lothar
  • Tonias Welt 23. März 2009, 21:03

    vielen Dank für Deine Anmerkung meines Erinnerungsfotos...
    Hat mich sehr gefreut ;)

    lg
    Tonia
  • Markus K... 5. März 2009, 14:29

    Hallo,die Lampe ist auf alt gemacht,sie hängt in einem Hotel in der Türkei.
    Gruß Markus
  • Frl. Stückchen -Miss Bit- 17. Februar 2009, 22:08

    Freut mich, wieder mal etwas von dir zu lesen! Danke
Vergeben
  • 235 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.884 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 556 Kommentare

Ausrüstung

wechselt...

...derzeit vorwiegend eine einfache Canon-DSLR mit günstigem Objektiv.