Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fotomiezekatze


Free Mitglied, Sauerland
[fc-user:1335623]

Über mich

Schon mein Vater hat immer gern fotografiert, und dieses herrliche Hobby habe ich (geboren 1972) bereits als Kind von ihm abgeguckt und übernommen. Meine erste Kamera bekam ich mit 11 Jahren, eine Kodak Disc. Damals war ich mit ihr zufrieden. Erst als junge Erwachsene wollte ich mehr, und im Herbst 1998 bekam ich dann 2 Kameras, die mir lange Freude bereiteten: eine Canon AE1, gebraucht gekauft, und eine Nikon TW Zoom, auch gebraucht. Mit beiden Kameras fotografierte ich ganz eifrig und mag die entstandenen Bilder sehr.
Und dann gaben beide Kameras fast gleichzeitig ihren Geist auf, das war Ende 2007. Seit Februar 2008 fotografiere ich nun digital; ich besitze jetzt eine Panasonic Lumix FZ 18, und noch nie habe ich so viel fotografiert wie in den letzten Jahren. Die Fotos, die ich Euch zeige, sind nur ganz, ganz wenige von denen, die ich besonders mag.
Ich fotografiere gern Landschaft, Tiere, Architektur, Stilleben, und ich versuche auch, Stimmungen in meinen Bildern festzuhalten. Zum Bearbeiten meiner Fotos wende ich die Programme Picasa und Corel Paint Shop Pro Photo XI an. Meistens gebe ich meinen Fotos nur einen ganz kleinen zusätzlichen Touch, wie z. B. die Schärfe verändern oder die Farben und Kontraste leicht intensivieren. Manchmal verändere ich Fotos auch sehr stark, so daß deren Charakter sich mit verändert.
Ich freue mich, daß ich seit dem 05.02.2009 Mitglied bei fotocommunity bin - bin durch puren Zufall, beim Stöbern durchs Internet, auf diese schöne und informative Seite gestoßen!
Übrigens, mein Profilfoto ist im Jahre 1986 mit meiner Kodak Disc gemacht worden, es zeigt meine Katze Minka.

Kommentare 15

  • Bernd Seibel 6. Dezember 2010, 6:52

    Hallo und Danke für die nette Anmerkung zu meiner tanzenden Schleiereule.
    LG
    Bernd
    eins, zwei, cha cha cha
    eins, zwei, cha cha cha
    Bernd Seibel
  • Ulla Moch 1. November 2010, 18:39

    Hallo Miezekatze, danke, dass die das Foto gefällt und du??? Wie man auf deinem Profilbild sieht, liegst du faul rum bei deinem Dosenöffner.

    Ulla
  • R.G.H. Pfeiffer 9. April 2010, 21:48

    Hallo, 100 Punke! Ja das ist richtig.
    Grüße aus Celle Ralf
  • Wolfgang Kroll 5. Februar 2010, 11:10

    Hallo Miezekatze,
    als erstes vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    "Falknerei" 01
    "Falknerei" 01
    Wolfgang Kroll
    und hier die Adresse
    Museum Burg Falkenstein - absolut sehenswert!!!
    Ortsteil Pansfelde
    06543 Falkenstein (Harz)
    (03 47 43) 5 35 59-0 fon
    (03 47 43) 5 35 59-20 fax
    www.burg-falkenstein.de
    Ich hoffe das ich Dir helfen konnte. Weiterhin gutes Licht, schöne Motive und den Finger im richtigen Moment am Auslöser.
    LG. Wolfgang
  • Steffen. D. 6. Dezember 2009, 22:25

    vielen dank und zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (o;
  • Wolfgang Ritzinger 3. November 2009, 8:56

    Hallo Mieze,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Wolfgang
    Jetzt bin ich aber echt stinkig....
    Jetzt bin ich aber echt stinkig....
    Wolfgang Ritzinger
  • M. Teik 23. Oktober 2009, 19:03

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto
    - freiflug -
    lg von manfred
    ... f r e i f l u g ...
    ... f r e i f l u g ...
    M. Teik
  • n8blau 21. Oktober 2009, 11:21

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    LG Marion
  • S. Markus 5. Oktober 2009, 21:55

    Hallo fotomiezekatze,
    danke für deine nette Anmerkung

    Ich lach Dich an
    Ich lach Dich an
    S. Markus


    - glaube auch, die Tiere lachen uns eher aus als an, weil wir so dumm vor'm Käfig rumstehen

    LG aus BZ --- Steffen ---
  • Harrishawk1986 22. Februar 2009, 18:33

    Hallo fotomiezekatze,

    danke für deine Anmerkung unter meiner Paulette,
    ja bin mir sicher das sie nicht Hedwig heißt, dachte aber auch an Harry Potter als ich sie das erste mal getragen habe.
    LG Bianca
  • derkajaker 7. Februar 2009, 10:30

    Willkommen in der FC, schönen Zeit hier

    planai
    planai
    derkajaker
  • Karl Kühn 6. Februar 2009, 22:29

    Hallo und herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    gute Motive.
    LG Karl
    Sonnenuntergang
    Sonnenuntergang
    Karl Kühn

  • manfred bertl photography 6. Februar 2009, 16:22

    Hallo und herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viele nette Kontakte, konstruktive Anmerkungen und immer genug Licht auf deinem Sensor.

    glg,
    fred



  • MAD 6. Februar 2009, 12:11

    Willkommen in der FC.
    Allzeit gutes Licht und immer
    den richtigen Blickwinkel.

    Gruss MAD
    Der Himmel brennt.
    Der Himmel brennt.
    MAD
  • Panovision 5. Februar 2009, 23:48

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Carpe Diem!
    Carpe Diem!
    Panovision

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 18 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse