Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eifelpixel


Basic Mitglied, der Eifel
[fc-user:448085]

Über mich

MEINE HÖFLICHKEIT SAGT MIR DAS JEDE ANMERKUNG AUCH EIN ANTWORT VERDIENT !

Ich nehme auch gerne bei älteren Bildern noch Anmerkungen entgegen.

Ich habe lieber Anmerkungen zu meinen Bildern als Anmerkungen im Profil!

Ein schönes und gutes Bild muss bei mir ein Gefühl auslösen.
Perfektion und Gefühl ist alles.
Perfektion ohne Gefühl ist gar nichts.
dann lieber Gefühl ohne Perfektion.

Ich habe mich bewusst auf 350 Bilder im Account entschieden.
Viele die mehr einstellen können selektieren nicht mehr die guten Bilder.
Masse vor Klasse!


Durch meinen Vater bin ich zum Fotografieren gekommen. Als Kind bekam ich eine Sucherkamera geschenkt , später eine Hanimax Spiegelreflexcamera.
Bei der analogen Fotografie beschränkte sich das Fotografieren auf bestimmte Ereignisse wie z. B. Urlaub; Ausflüge; Familienfeiern usw.
Erst die Digitale Fotografie brachte mich dazu auch andere Motive zu suchen und zu experimentieren. Vorteil war einfach die geringern Kosten und man konnte auch einige lustige Bilder montieren.

12.01.2005 Ab heute bin ich Besitzer einer Nikon D 70 mit AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm F/ 3.5-4.5 G IF ED

06.04.2005 Ab heute Besitzer eines Sigma 70-300mm F4-5.6 II APO Macro Super

01.04.2006 Ab heute Besitzer des Tamron SP AF 90mm F/2,8 Di Macro 1:1

Habe mein Ausrustung erweitert

Nikon D90
Sigma 55-200mm

Stativ Cullmann 2800





Lieber Anmerkungen unter meine Bilder als Danke im Profil.

Kommentare 1268

  • Harald Ferber 21. März 2017, 4:00

    Hallo Joachim, vielen Dank für Deine Kommentare. Immer willkommen ;-)
    LG Harald

    Nahomi im Abendlicht
    Nahomi im Abendlicht
    Harald Ferber
    Luisa im Abendlicht
    Luisa im Abendlicht
    Harald Ferber
  • Harald Ferber 19. März 2017, 2:59

    Vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut!!
    LG Harald

    Punta Cometa, Mexiko
    Punta Cometa, Mexiko
    Harald Ferber
  • Ibrahim Sönmezoglu 18. März 2017, 23:05

    Vielen lieben Dank für Dein Kommentar
    Grüße aus dem Oberbergischen
  • jobe63 11. März 2017, 9:14

    Das Bild mit dem Facettenauge habe ist so gemacht. Einstellschlitten den man auf 1/100 mm genau einstellen kann ( selber gemacht ) . Eine angepasste Vorsatzlinse zu dem Makroobjektiv 70 mm. Welche ich durch viele Tests heraus gefunden habe. Gruß, Johann
  • Jörn Bude 10. März 2017, 9:25

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für die fleißigen Kommentare, freue mich sehr!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, lG Jörg
  • Gaby L.. 24. Februar 2017, 14:37

    Ich hab bei Youtube ein Filmchen darüber gefunden. Der Titel ist :
    "Reste Bahnbetriebswerk Wedau".
  • Gaby L.. 24. Februar 2017, 14:31

    Wasserturm Duisburg-Süd
    Wasserturm Duisburg-Süd
    Gaby L..

    Ich hab mal etwas genauer recherchiert was ich da vor der Linse hatte. Es handelt sich um den ausrangierten Wasserturm des einstigen riesigen Bahnbetriebswerkes DU-Wedau. LG Gaby
  • Dirk Juhls 12. Februar 2017, 10:38

    Besten Dank für dein Lob und deine netten Worte zu meinem Pano aus Wilhemshaven!
    VG Dirk
  • Trugbild 6. Februar 2017, 21:44

    Hallo Joachim, danke für Deine Kommentare, so z.B. an diesem Foto. LG Adeltraut
    Schneewittchen und Zwerge
    Schneewittchen und Zwerge
    Trugbild
  • Sichtweite 6. Februar 2017, 18:28

    Hallo Eifelpixel,
    ja, habe eine lange Zeit mit meinen unterschiedlichen Maschinen verbracht, was mich am meisten glücklich macht, dass ich noch nie einen Unfall hatte, will es aber nicht beschreien. Habe so wie du wahrscheinlich auch unendlich viele Aufnahmen von Freunden, Touren und meinen Maschinen.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Sichtweite 5. Februar 2017, 11:40

    Hast Recht,
    setze die Maschine noch mal besser rein...
    Grüße
    Jochen
  • Sichtweite 5. Februar 2017, 11:32

    Hallo Eifelpixel,
    da hast du recht, hatte es mal vergessen, aber gerade noch rechtzeitig bemerkt und gebremst.
    Tschüss
    Jochen
  • TacitusRomeo 3. Februar 2017, 18:04

    Dankeschön Joachim.
    VG
    Überrascht
    Überrascht
    TacitusRomeo
  • Butterfly53 1. Februar 2017, 10:35

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich gefreut.Einen schönen Tag. L.G.Gerda

    Ich gehe mal auf Futtersuche....
    Ich gehe mal auf Futtersuche....
    Butterfly53
  • Dornvögel 15. Januar 2017, 9:47

    Hallo Joachim! Danke für DEine netten Worte. Die Ruhmeskrone ist mehr im Botanischen Garten zu Hause, sie kann man auch im eigenen Garten pflanzen ,geht aber nicht so einfach, habe es schon probiert..
    Liebe Grüße Christa
  • Madame Minolta 8. Januar 2017, 15:05

    Hallo Joachim,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen!
    LG Diana
  • Maik Zeuge 21. Dezember 2016, 20:00

    Hallo Eifelpixel,
    vielen Dank für dein Komi :-)
    VG Maik
  • emen49 21. Dezember 2016, 15:20

    ***
    Ein Zeichen gegen den Terror
    Ein Zeichen gegen den Terror
    emen49
  • Janusch Janicki 19. Dezember 2016, 13:18

    Danke für Deine Anmerkung. mfG Janusch
  • Jörg Manns 16. Dezember 2016, 14:29

    Hallo, Danke für den netten Kommentar hat mich sehr gefreut. Gruß Jörg
  • Janusch Janicki 13. Dezember 2016, 17:47

    Hallo Joachim, Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto Cabo de Sao Vicente.
    Herzliche Grüße Janusch
  • ContART 13. Dezember 2016, 8:53

    Hallo Joachim, danke schön für Deine Anmerkung!
    LG Tamas
  • W.H. Baumann 9. Dezember 2016, 19:58

    Hallo Joachim,

    vielen herzlichen Dank für Deine fortdauernden wohlwollenden Kommentare und Dein Interesse an meinen Aufnahmen! Ich hätte mich gerne wieder revanchiert, muß aber feststellen, daß ich bereits alles bei Dir schon "abgegrast" habe ;-).

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
    Werner
  • Gertrud Fereberger 7262 9. Dezember 2016, 9:21

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung !
    LG Gertrud
  • tibbing1 7. Dezember 2016, 6:45

    Hallo Joachim, vielen Dank, dass du meine Fotos so freundlich kommentierst - eine schöne Adventszeit mit vielen schönen Motiven wünscht dir Evelin

Meine Statistiken

  • 306 109
  • 19.391 149.241
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7100