Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Glückskatze


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:891682]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen beim Zweit-Acccount von Katrin S.d.u.n.

Hier möchte ich eine kleine "Galerie der Glückskatzen" eröffnen und den dreifarbigen Individualisten unter den Samtpfoten meine Ehre erweisen (ähnlich wie Ingrid Sihler mit den schwarz-weißen Katzen).
Ich werde die entsprechenden Favoriten als Anmerkungen in mein Profil stellen und hoffe, dass sich jene, die ihre Fellnase hier wiederfinden, darüber freuen :o))

Über Erweiterung der "Sammlung" und Anmerkungen von Eurer Seite bin ich natürlich immer zu haben! Und Euch wünsche ich viel Spaß beim Anschauen von viel buntem Fell :o))

Und natürlich sind auch ALLE anderen Farben willkommen, denn letztendlich ist doch JEDE unserer Fellnasen eine GLÜCKSKATZE und wir der dazu passende GLÜCKSMENSCH :o)))


Infos zum Thema "Glückskatzen":

> wikipedia:
"Eine Glückskatze ist eine dreifarbige Katze mit weiß-schwarz-rot gemustertem Fell. Züchter bezeichnen diese Färbung auch als Tricolor, bei Perserkatzen als Calico, als Schildpatt mit weiß oder als Tortoise mit weiß.
Das Schildpattmuster besteht aus roten und schwarzen Fellpartien und kommt fast ausschließlich bei weiblichen Katzen vor. Bei Katern ist es sehr selten und geht fast immer mit Unfruchtbarkeit einher. Es wird in der Fachsprache auch Tortie (von engl. tortoise shell, Schildkrötenpanzer) genannt. Liegt gleichzeitig eine Tabby-Zeichnung vor, spricht man auch von Torbie (Zusammenziehung aus Tortie und Tabby).
In Japan wird diese Färbung als Mi-Ke bezeichnet. Schon zur Zeit des Kolonialismus wurden Glückskatzen bevorzugt auf den Schiffen mitgenommen, da sie Unheil abhalten sollten."




Viele Grüße von Katrin und Lyra
(von der es dann hier natürlich auch immer wieder neue Bilder zu sehen gibt!)


Leckermäulchen Lyra
Leckermäulchen Lyra
Katrin S.d.u.n.

Das ist sie...
Das ist sie...
Katrin S.d.u.n.

Lyra und das doppelte Glück
Lyra und das doppelte Glück
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 95

Meine Statistiken

  • 1 34
  • 229 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse