Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Demostratos Faber


Free Mitglied, Halle (Saale)
[fc-user:435232]

Über mich

1954 Box-Kamera Perfecta I geschenkt bekommen; Plattenkamera im Schreibtisch des Großvaters gefunden, David:" Ratgeber im Photographieren" Verlag von W. Knapp, Halle (Saale) 1919 als Schüler mehrfach durchgelesen, Dunkelkammer im Badezimmer, Schularbeitsgemeinschaft Fotografie, danach dauerhaft infiziert. Fotografie niemals als Kunst betrieben, angewendet dienstlich und in Familie, Motive sind Dokumentationen aus der Natur, besonders Pflanzenwelt, Dia - und SW-Fotografie, Teilnahme an lokalen Ausstellungen und Dia-Fotowettbewerben des ehem. Kuturbundes, Kleinbild und Mittelformat, heute digitale Spiegelreflex ,Limtierender Faktor:Zeit!!!

Kommentare 14

  • Karlheinz Walter Müller 11. September 2009, 23:13

    Danke für Deine nette Anmerkung. Ich schaue gelegentlich bei Deinen Fotos rein, zum Anmerken komme ich aber kaum - es fehlt einfach die Zeit.
    Gruß Walter
  • daskala 9. Juni 2008, 16:19

    Hallo, Demostratos,
    wie bist'n du zu deinem griechischen Namen gekommen? Faber klingt so nach Max Frisch.^^ Herzlichen Dank für deine AM unter meinem fressenden Sonnentau. Der mittlere ist an diesem Standort der häufigere. Du hast ja sicher die Thumbs durchgesehen, da ist unter dem Titel "Winzig" ja auch eins dabei, wo man ganz viele Pflänzchen sieht. Als Nichtfachmann hätte ich also eher den runden für seltener gehalten. - Wenn du dich damit auskennst, kannst du mir denn sagen, wie die Pflanze heißt, die ich hier als Thumb anfüge? Ich tippe auf eine Art Knabenkraut, richtig? Sie vagabundiert durch unseren Garten, mal hier, mal da. Leider ist das Bild sehr schlecht, lag zum Teil an meiner alten Kmera, zum Teil daran, dass es in der Blütezeit tagelang heftig windig war, so dass immer alles wackelte. Vielleicht kannst du ja trotzdem genug erkennen, um sie zu klassifizieren? Wüsste echt gerne, was für einen "Gast" wir da haben.
    LG Dorothee
  • Simone Kamm 11. Oktober 2007, 22:21

    Vielen Dank für den Willkommensgruß. Das hat mich gefreut.
    Viele Grüße Simone
  • Sabrina VB 17. Juli 2007, 11:04

    Ja, da hast du Recht ;o)
    Das würde echt gut passen.
    Danke für deine Anmerkung
    lg Sab
  • De Wolli 6. Juni 2005, 16:02

    Ich glaube, hier kann ich mich gefahrlos eintragen. ;)
    Hier ist anscheinend ein Naturfreund und Fotograf alter Schule unterwegs. Nett, gelegentlich freundliche Anmerkungen von dir unter meinen Bildern zu finden.
    Ich werde mal weiterhin ebenfalls schauen, was du so treibst....
    LG
    Wolfgang
    Mein liebstes eigenes Foto:
    Wind
    Wind
    De Wolli
  • Ilse Jentzsch 7. April 2005, 10:32

    Hallo Demostratos!
    Deine Anmerkung in meinem Profil hat mir gezeigt, daß es hier noch einen Gedichtefreund gibt, ich also nicht allein bin :-)
    Ich liebe Gedichte und sammle sie, weil sie je nach Stimmung trösten können oder aber fröhlich sein lassen können.
    Weiterhin viel Freude hier in der FC und einen herzlichen Gruß von
    Ilse

  • Dietlinde Heider 29. März 2005, 15:18

    Lieber Demostratos,
    möchte mich ganz herzlich für Deine nette Anmerkung mit dem hübschen "Veilchengedicht" bedanken! Fand ich sehr nett und spontan! :-)

    Violet dream
    Violet dream
    Dietlinde Heider

    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Demostratos Faber 8. Januar 2005, 18:38

    @ Siegfried: Es war das Foto 77 von Thomas Adorf. Er hat sein Modell so gucken lassen als ob... Das hat mir leid getan für das hübsche Mädchen und ich habe es geistreich kommentieren wollen, was mir aber mißlungen ist. Diese Bemerkung habe ich übrigens schon längst wieder gelöscht!
    Demostratos
  • Thomas Adorff 31. Oktober 2004, 0:27

    "Der Gesichtsausdruck suggeriert einen IQ unter 100"

    So eine Anmerkung zu schreiben zeugt ebenso von keinem allzu hohem IQ ;-)

    Grüße Thomas
  • Karl G. Vock 18. Oktober 2004, 23:10

    ch möchte mich ganz herzlich für deine Anmerkungen zu meinen Fotos bedanken.

    Erfolgreiche Jagd
    Erfolgreiche Jagd
    Karl G. Vock


    Gruß Karl
  • Jürgen Gräfe 11. Oktober 2004, 21:28

    Hallo Demostartus,
    ich glaube ich hatte vergessen dir auf deine Frage zur Canon 300D zu sagen dass ich nur mit dem Standartobjektiv arbeite.
    Du siehst, es geht, mit Abstrichen. Zum Beispiel fehlt eine Arbeitsmöglichkeit mit raschen Blendenverschlüssen + Blitz
    freundliche Grüße und weiter viel Spaß beim fotografieren.
    Jürgen
  • Lydia Steuber 26. August 2004, 21:36

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Hagebuttenfoto.
    Es sind wirklich sehr schöne Früchte.
    Gruß Klaus
  • Anne Maxen 22. April 2004, 19:05

    hallo, noch eine Bemerkung, nun zum Thema "Roggenmuhme". Die Roggenmuhme hat mich früher als Schreckgespenst an Kornfeldrändern begleitet.
    Heute sind die Ähren nicht mehr so hoch - oder ich war damals noch klein und die Ähren doppelt so hoch. Und trotzdem denke ich, wenn ich an Kornfeldern vorbei gehe, immer noch an die "Roggenmuhme". Das Gedicht zu lesen, war für mich eine Rückkehr in die Kindheit. Gruß Anne
  • Anne Maxen 22. April 2004, 17:36

    bin über deinen ausführlichen Kommentar zu den Flamingos an deine Bilder gekommen. Sie gefallen mir sehr, sind sehr zart, fast zerbrechlich und gut gesehen. Werde öfter bei dir reinschaun und hoffe, daß bald weitere Bilder da sind. FC kann zur Sucht werden. Habe mir selbst jetzt feste Zeiten gesetzt, zu denen ich reinschaue oder auch Bilde reinsetze. Spaß macht es. Gruß Anne
Vergeben
  • 133 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 711 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 302 Kommentare