Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daguerre


Basic Mitglied, München
[fc-user:1042687]

Über mich

Hallo,

mein Name ist Manfred, ich bin Jahrgang 1965 und aus München.

Auf der Suche nach einem photographieverwandten Namen fiel mir auf die Schnelle die Daguerrotypie (bzw. der Erfinder davon) ein - daher also der Nickname. Kein künstlerischer Anspruch!

Edit 31.05.17:
Meine kleine Canon 610 habe ich fast immer dabei. Der mickrige 1/2,3" (wie spricht man das eigentlich aus?) -Sensor nagt zwar schon ganz schön an der Qualität, aber dafür ist die Größe der Kamera absolut genial. Irgendwas ist halt immer...

Ich schreibe Anmerkungen zu Bildern die mir gefallen, und niemand muß Anmerkungen "zurückschreiben", darf aber gerne wenn er bzw. sie will!

Ich wünsche Euch viel Spaß hier!

Kommentare 51

  • Schweden-Jani 27. Mai 2017, 11:10

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus Untergiesing, Inge & Jan
  • Soffie Winter 12. Januar 2017, 17:18

    Viele gute Wünsche für dieses neue Jahr, möchte ich dir kurz vorbeibringen :)
    Liebe Grüße
    Soffie
  • Hamann110 10. Januar 2017, 12:50

    Danke für Lob und Kommentare
    Gruss
  • Mother of Craft 5. Januar 2017, 10:46

    Danke Manfred, ich werde den Mädels ne` Email schreiben und das Lob weiter geben:-)
  • Marion Günther 24. August 2016, 12:45

    Vielen Dank für den tollen Kommentar... lach...nein, die Brombeere ist nicht so groß ...
    ich hatte nur vergessen dazu zu schreiben das es ein junger Laubfrosch ist :-)
    Gruß Marion
  • Soffie Winter 10. Juni 2016, 19:30

    gröhl! Der Satz mit dem Platzhalter ist super! Normalerweise finde ich es nicht so gut ohne Profilbild, weil mir da irgendwie das persönliche fehlt, aber du hast es damit ja mal voll rausgerissen *lach* Ich möchte mich auf diesem Wege mal für deinen freundlichen Kommentar unter mein Bild bedanken. Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen und liebe Grüße
    Soffie
  • Bihler-Photography 2. Juli 2015, 14:59

    Danke für die Anmerkung zu unserem Foto! Freut uns tierisch. LG Susanne
    "Wie oft habe ich gesagt: Nicht mit dem Feuerzeug spielen!"
    "Wie oft habe ich gesagt: Nicht mit dem Feuerzeug spielen!"
    Bihler-Photography
  • Irene T. 1. Juli 2015, 13:29

    Danke Manfred
    für den Namen und die Bestimmung des Vogels ...

    Danke Daquerre u. Gorwa für die Namensbestimmung des Vogels ....
    es ist doch gut das es die FC gibt und Fachleute....
    die sich in allen auskennen ...
    man lernt hier nie aus ...
    Danke ...Irene
  • heldsigurd 7. Mai 2015, 22:41

    Seids halt ruhig!
    Seids halt ruhig!
    heldsigurd

    Das war in der Votivkirche in Wien. Ich habe aber ein unglaubliches Erlebnis in dieser Richtung während eines Hochamtes in der Augustinerkirche mit einer Aufführung einer Mozartmesse gehabt.
    Vielen Dank für Dein Interesse!
    LG Siegfried
  • Klopfgeist 24. Oktober 2014, 17:20

    Gute Frage, Manfred! Ich denke die steigen jeweils auf der Beifahrerseite aus und beim letzten Fahrzeug in der Reihe über die Heckklappe. ;+)= Danke!
  • SUZIKJU 23. September 2014, 20:08

    Hallo Manfred, ich bedanke mich ganz herzlich zu deinem kurzen Kommentar zur Diana. Habe schon überall nach Infos gesucht, aber nichts gefunden. Nun haben wir schon 3 Dianas und sind weiter auf der Suche. Hast du zufällig ein Bild?

    Lieben Gruß von regina
  • Hartmuth E. 14. September 2014, 5:56

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Habe mir ebenfalls einmal Dein portfolio angesehen u. bin gegeistert. Werde die Fotos weiterhin "im Auge behalten"
    ;-)
    VG Hartmuth
  • Lithografierer 30. Juni 2014, 17:44

    Hallo Manfred, vielen Dank für die lehreiche Anmerkung.
    Habe wieder etwas dazu gelernt.
    Wünsche dir eine schöne Woche. Der Sommer soll uns ja wieder verwöhnen.
    LG Dieter
    Unbekante Schönheit
    Unbekante Schönheit
    Lithografierer
  • Giselherr Pixelquääler 3. Februar 2014, 14:45

    Hallo Manfred, vielen Dank für Deinen Hinweis unter meine Vogelaufnahme. Inzwischen gab es noch einen weiteren Hinweis und ich habe mich noch einmal belesen. Ihr habt beide Recht und ich habe die Beschreibung inzwischen geändert.
    Nochmals Danke. Klaus.
  • D-jay 15. Januar 2014, 10:35

    Hallo Manfred,

    danke für das feine Feedback.

    Liebe Grüsse,
    Jean

Meine Statistiken

  • 7 66
  • 255 755
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)