Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Elsbernd T.


Basic Mitglied
[fc-user:542957]

Über mich

Ich glaube, ich bin eine "Knipserin", aber ich wäre gern eine "Fotografin". Ich liebe das Fotografieren seitdem ich 1983 - mit 13 - meinen ersten "billigen" Fotoapparat bekam. 1987 lieh mir mein jetziger Mann seine Pentax Spiegelreflex und ich war hin und weg - und nur noch mit der Kamera unterwegs.

Ich fotografierte bis zum 27.7.05 mit einer Pentax MZ-50 und einer Olympus Cammedia C-720.
Seitdem dem bin ich stolze Besitzerin der Nikon D50 und einem Tamron 70-300er Objektiv. Vor kurzem habe ich mein Equipment um eine Nikon D3200 und einem Nikon AF-S DX NIKKOR 55-300mm F4.5-5.6 G ED VR Lens erweitert.

Dankbar bin ich immer für Eure Kritiken, seien es positive oder negative - nur bitte begründete die Negativen, damit ich weiß, was ich anders oder besser machen kann.

"Ich bin dankbar für die schärfste Kritik, solange sie nur sachlich bleibt."
(angeblich von Otto von Bismarck)


Liebe Grüße

Claudia

Kommentare 12

  • Wilhelm Bischoff 12. Oktober 2011, 18:16

    Danke für Deine Anmerkung...
    VG aus Schlicktaun
    Willi
    PS:Peil mal die Homepage
  • Dieter Klammer 29. Juli 2009, 19:05

    Hab dich zu meinem Buddy gemacht.Ich hab mich in deiner Galerie umgesehen und es gefällt mir einiges was Du so machst.

    lg dieter
  • Manfred Christ 26. März 2007, 20:35

    Hallo Claudia,
    ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Anmerkung!!
    Dass Dir meine "Menschen" Fotos so sehr gefallen, hat mich ganz besonders gefreut :-), da diese Bilder eher still und zurückhaltend sind und das Inhaltliche nicht von jedem bemerkt wird.
    Deine Fotos habe ich heute in Ruhe angesehen, sehr viele Deiner Bilder haben eine hohe Qualität und Ausdruckskraft, mein Kompliment!!
    Dies ist mein Favorit
    ???
    ???
    Claudia Elsbernd T.
    LG Manfred
  • Regina Ochs 11. Oktober 2005, 0:08

    Wir danken dir für deine nette Anmerkung unter unseren Foto´s und wünschen noch eine schöne Woche.
    Reine Magie...
    Reine Magie...
    Regina Ochs

    Das wünscht auch Magic

    Gruß
    Guido&Regina
  • Detlef Rudolf Braun 6. Juli 2005, 15:32

    Hallo Claudia,
    da kommt mein guter alter "Georg" noch zu Ehren. Ich weiß nicht, wie er wirklich heißt, denn er war ein (netter) Bettler. Nach einem Obolus haben wir zusammen seine Mirabellen gegessen, die er auf dem Markt geschenkt bekommen hatte. Danach stand er mir Modell.
    Deine Bilder lassen ein Gespür für guten Bildaufbau erkennen. Ich meine, es wäre mit den jüngeren Bildern stärker geworden.
    Gruß
    Detlef
  • Katrin MeGa 8. Mai 2005, 22:13

    Hallo Claudia,
    danke für Deine Hilfe im Bezug auf die "Eiablage aus dem Teich", mal sehen, ob ich Antwort kriege, habe es schon mal versucht anzufragen.
    Deine Bilder schaue ich mir gerade durch und finde schon einige sehr schöne dabei.
    LG Katrin
  • Nobby S. 7. Mai 2005, 16:12

    Hallo Claudia.Du magst dich noch wie eine Anfängerin fühlen,aber deine Fotos zeigen mir ,das du das ungewöhnliche Motiv suchst, und auch ab und zu schon gefunden hast.Mein Respekt.
    Der Ahauser grüßt.
  • Jack Lutz 21. März 2005, 14:12

    Claudia, herzlich Willkommen in diesem Haufen. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast.Ich setz Dich auf Buddy, weil es mich intressiert, wie Deine Bilder besser und besser werden.
    Auch ich werde versuchen, Dir dabei zu helfen. Lass Dich nicht stören, wenn Du negative anmerkungen bekommst denn auch das hat vorteile, es kann nur besser werden, und das wünsche ich Dir.
    LG Jack
  • Matthäus Felder 6. März 2005, 21:17

    Hallo Claudia,
    wie ich sehe, hast Du dich heute ausgiebig mit meinem „Werk“ befasst und auch einige lobende Anmerkungen hinterlassen. Herzlichen Dank. An Deinen Wohnort München hab’ ich wundervolle Erinnerungen noch aus den frühen 80ern, als ich selbst drei Jahre dort lebte. Deine s/w Fotografie finde ich auch sehr interessant. Du hast Deinen ganz persönlichen Stil. Alles Gute weiterhin!
    LG
    Matt
  • Christian Ehrhardt 22. Februar 2005, 11:57

    dann bin ich sogar erst der Dritte .....

    auch von mir ein herzliches Willkommen "im Land der tausend Fotogötter ..."
    *lach*

    .... ich denke wir werden nach und nach Deine Entwicklung hier miterleben :-)

    Aber nimm hier nicht alles so ernst ;-)

    lg
    Christian
  • Klaus Kraiger 19. Februar 2005, 19:16

    Welcome!! :-)
  • Rainer Gütgemann 16. Februar 2005, 23:37

    Herzlich willkommen bei fc. Ich hoffe, du bleibst hier fotografisch nicht lange einsam !!!
    Gruß Rainer

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 268 352
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer