Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Tröschel


Pro Mitglied, Burgthann
[fc-user:539478]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich fast alles. Digital und analog mit Olympus Kameras Objektive meist Olympus OM System (16-350 mm) sprich noch richtige "Handarbeit" ohne Autofocus, teils rein mechanisch, und ich bin SELBST schuld wenns Foto mal wieder "Front- oder Backfocus" hat ;

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 36

  • fraktur 22. Januar 2012, 13:54

    Hi Andreas, jetzt hab ich dich gefunden

    Gruß Robert
  • Dominik Pfeffer 3. Januar 2012, 21:25

    Servus Andreas, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild



    Freut mich, wenn es dir gefällt ;) Gruß Dominik
  • D Jeannette 9. Oktober 2010, 8:24

    herzlichen dank für die anmerkung--beeindruckende sammlung hier.:) lg jeannette d
  • Sven A. 26. September 2010, 23:38


    Vielen Dank fürs vorbeischauen und kommentieren.
    LG Sven
  • Heidi..H. 23. Juni 2010, 20:00

    Hallo Andreas, herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu darüber habe ich mich seht gefreut
    Viele Grüsse Heidi
  • Bahnhof Ochenbruck 14. Mai 2010, 16:00

    Guten Tag

    ich habe das Bild über den Bahnhof Ochenbruck gesehen. Der Umbau des Bahnhofes habe ich Fotografiert jedemenge Bilder auf meiner Homepage:

    http://www.bahnhof-ochenbruck.de.tl
  • hildegard pachatz 11. Mai 2010, 9:40

    danke andreas für deine anmerkung.
    das war punktgenau! jedoch steht dieses riesending im schönen wien am rande des 22. bezirks und wird
    unsere stadt wieder mit vielen frischen gemüse rund ums jahr versorgen.
    lg. aus wien hildegard
  • Doc-Foto M 24. April 2010, 10:16

    Hallo Andreas Danke für deine Anmerkung...
    Ich weiß aber nicht genau was du meine........
    Ich Sammle solche Sachen hallt und finde sie
    sehr schön......

    Lg Martin
  • Alex LA TONA 22. Februar 2009, 18:49

    Hallo Andreas,
    Ja ist so, wir wohnen in der gleichen ecke.
    Danke für die Info über den FC Stammtisch.
    Wenn sich es bei mir Zeitlich einrichten läßt komme ich gerne vobei.
    Gruss Alex
  • Frank Blättner 31. Januar 2009, 19:24

    Hallo Herr Kollege,

    liebe Grüße aus München. Bin gerade dabei, mich hier einzurichten und das eine oder andere Foto hochzuladen.
    Bis spätestens in Rosenheim.

    Frank
  • Thomas Polster Images 12. Januar 2009, 20:09

    Hallo grüß Dich!
    Muß sagen Zug um Zug tolle Bilder, werd wieder mal reinschauen.
    LG
    Thomas
  • Gert Rehn 4. Januar 2009, 22:53

    Burgthann-Weimar ist nicht so weit, natürlich nicht bei dem Schnee jetzt, aber hinfahren auf jeden Fall! LG Gert
  • Vesko 23. November 2008, 22:07

    Hallo Andreas,

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

    Kompliment für Deine Bilder, mach weiter so!
  • Karlchen H 30. Oktober 2008, 22:55

    Danke Andreas fürs mit raten
    hat mich gefreut
    LG
    Karl-Heinz
  • Buebo 28. Juli 2008, 11:33

    Andreas, besten Dank für deine Anmerkung.
    LG Peter
  • Dr. Thomas Siegel 26. Juni 2008, 19:18

    Hallo Andreas,

    Deine ICE Aufnahmen sind genial gut. Ich hoffe wir sehen noch viele davon.

    LG Thomas
  • Torsten Jantsch 26. November 2007, 22:35

    danke für die Anmerkung; ich bin halt immer noch Anfänger

    LG Torsten
  • Christian Aeschbacher 13. September 2007, 0:46

    Lieber Andreas,
    Herzlichen Dank für Deine nette, gute Begrüssung. Es ist noch sehr vieles neu für mich in der FC, ich hoffe aber, dass ich mich schnell einleben werde, allerdings weiss ich noch nicht, wieviel Zeit ich aufwenden kann. Ich möchte aber soviel wie möglich lernen und auch in die FC zurückgeben. Gruss, Christian
  • Alexander Max Maier 16. Juli 2007, 9:23

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • dass Andreas 14. Juni 2007, 22:10

    Hallo Andreas,

    ups, den Namen kenn ich doch wo her, ?????
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild, hat mich sehr gefreut, den kleinen mal in groß zu sehen, bis demnächst dann

    PS. die Idee mit Deinem Profilfoto find ich klasse

    CU. Andreas
  • Gianfranco Laquintana 12. März 2007, 23:53

    Danke....

    Ciao Gianfranco
  • Katrina M. 5. September 2006, 21:19

    Hallo Andreas.
    Mich fasziniert die Vielfalt deiner Motive.
    Äusserst kreativ!
    LG,Katharina
  • Al Focus 9. Mai 2006, 22:02

    Hallo Andreas,
    Herzlichen Dank für Deinen Vorschlag und schöne Grüsse vom Kochelsee!
    Peter
  • Günther Schmidt 9. Mai 2006, 21:25

    Lieber Andreas,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Tiger:
    und Deinem Eintrag in mein Profil :-)

    Dein Gäääääähn - Tiger find ich genial.

    Grüßle aus Dotternhausen

    Günther
  • Tanja Sch. 7. April 2006, 22:20

    Hallo Andreas,
    danke für deine Anmerkung zu meiner Gans!
    Du hast hier sehr schöne Bilder eingestellt...Besonders gefällt mir der Schneeleopard...Selbstporträt? :-)))
    LG von Tanja
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 22 Lobe
  • 1.965 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 27 Lobe
  • 1.152 Kommentare

Ausrüstung

Olympus OM-D EM1 und EM5, sowie 2x E510, XZ1 und analog OM3Ti & OM4Ti
>m4/3 12-50 Kitlinse
>SLR-Magic t1,6/12 m43
>Metabones Speedbooster OM->m43
>Olympus OM Zuiko's 3,5/16; 3,5/24 Shift; 2/28; 2/35; 1,4/50; 3,5/50 Makro; 2/90 Makro; 4,5/135 Makro; 2/180; 2,8/350.
>Super OZECK II Auto 2,8/135 (OM-Mount)
>Fisheye 3,8/8mm (c-Mount), Computar 1,3/25 (c-mount); TV-lens 1,7/35 (c-mount) >Cosmicar 1,4/75 (c-mount);
>Schneider Kreuznach 1,8/12,5-75 (c-mount).
>Canon VT10 2,8/15-150 (c-mount); Fuji 1,8/16-160(c-mount)
>Tamron SP 2,8/300
>Novoflex 4/60 Makro; 4/105 Makro; 3,5/200; 5,6/400; 6,8/560(Leitz).
>Schneider Vergrößerungsobjektive 4/35, 4/50, 4/75, 4/135
>Blitz Olympus 36, Metz 52
>diverse Stative.