Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.


Basic Mitglied, - die Maus
[fc-user:466496]

Über mich

.
.
.
________________________ Analog___________meistens!
________________________ Nikon______________immer!
________________________ No EBV__________________
.
.
.
.
.
Erste Fotografien im Alter von 6 Jahren.
Seit 1980 ausschließlich mit Nikon SLR und -Zubehör auf KB-Film.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
>>> Was zeichnet Digital-Fotografen aus?

Kommentare 115

  • Susanne Kunjappu 23. Dezember 2010, 4:56

    hi andreas,
    nach langem bin ich wieder einmal hier.
    du vermerkst: "dies hier jedenfalls spricht mir aus der Seele: http://www.zeit.de/2004/36/Foto_36"

    ohne diese (nicht begrüßte?) entwicklung gäbe es gewiss keine fotocommunity. wollen wir woanders drüber sprechen? ;-)
  • Hildegard S. 4. Februar 2009, 9:54

    hm...ziemlich ruhig hier.....
  • Alexander Max Maier 13. Juli 2007, 15:19

    hi, schöne bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Stephen Butler 5. Dezember 2006, 20:38

    Hey Andreas,

    ich habe hier die Oberrheinische Antwort auf die Niederrheinromantik. *fg* Die Serie geht noch weiter...

    Stevie B.
  • UweB 18. November 2006, 13:42

    Der Artikel aus der Zeit ist klasse. Ich kann das so nachvollziehen. Einen Sommer auf dem Bau geschuftet und dann die erste Schwarze (!) mit Spiegelkasten zugelegt. Das war 1978. Gott ich werde alt ;-)
    Aber digital macht auch Spass....
  • Kerstin Kniely 15. November 2006, 20:05

    Hallo Andreas, ich wollte mich mal für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild bedanken.
    :-))
    LG Kerstin
    Nur noch ein paar Meter...
    Nur noch ein paar Meter...
    Kerstin Kniely

    Vielleicht noch ein kleiner Bonuspunkt für mein Bild: es ist noch analog mit meiner geliebten F3 entstanden, die mich noch niemals im Stich gelassen hat! Und sogar schon einige Stürze gut weggesteckt hat... Jeder Nikon-Fan ist mir gleich sympatisch :-)
  • Matthias von Schramm 13. September 2006, 10:57

    cool hab auch ne seagull ;)
  • A. hush Melody.. 5. September 2006, 16:22

    danke nochma für deine anmerkung zu

    :)
  • Hildegard S. 30. August 2006, 13:04

    Was issen hier los?
  • StiN N 25. August 2006, 15:41

    aufgeräumt - schade
    lg stin
  • A. hush Melody.. 24. August 2006, 14:56

    hi, danke für die vielen anmerkungen! :)
  • Helli Mair 15. August 2006, 9:20

    hallo andreas
    danke für deine anmerkung
    der sonnenuntergang mit ihrer musik
    vor noch stimmungsvoller
    grüsse
    helli
    island in the sun
    island in the sun
    Helli Mair
  • Andreas E. 3. August 2006, 7:52

    Du mußt damit zufrieden sein, Diana, darauf kommt's an! ;-)))
  • Johann Wiebe 2. August 2006, 14:32

    Hi, Andreas! Vielen Dank für die Anmerkung. Die Kontrastschwäche... ja, die Aufnahme ist mit einer Konica Minolta Dimage X31 gemacht worden, da gibt es nicht so viel Möglichkeiten. Hoffe, dass die Stimmung vermittelt worden ist. Nochmals Danke!

    LG
    Johann
  • Hans-Jürgen G 9. Juni 2006, 1:08

    Hallo Andreas,
    es tut meinen Augen gut, Deine Bilder zu betrachten..!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Steffen Träger 23. Mai 2006, 17:29

    Hallo Andreas,

    danke für Deine Anmerkung zum Bild
    -Am Alten Gaswerk-
    -Am Alten Gaswerk-
    Steffen Träger

    Mir ging es auch so, wie Dir und hab mich etwas schwer zur digitalen Fotografie durchringen können.
    Einer meiner Gründe, dass ich nicht so ´ne kleine "Digitalknipse" wollte, ist der, dass so ziemlich jeder soein Teil hat und ich so ein bißchen gegen Mainstream bin.

    Das heißt, nicht alles was gerade mal "in" ist, übernehme ich gedankenlos. Für mich zählt das Attribut "Gut" mehr als eben "In".
    Deshalb hab ich nun auch eine Digitale Spiegelreflexkamera, dass ich nicht in der grauen Masse der Millionen "Kompaktdigitalknipser untergehe.

    LG
    Steffen
  • klischeee 9. Mai 2006, 16:13

    Danke für die netten Worte!
    Ich finde, es sollte ein Ziel eines Fotographen sein, eine bestimmte Stimmung festzuhalten - und darum bemühe ich mich natürlich!
    Schön, dass es gefällt! :)

    Hoffe, dass auch die letzten Fotos der Serie ihren Teil erfüllen ;)

    mfG,
    Felix
  • Elena D. 3. Mai 2006, 15:07

    Privet Andreas,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    Spasibo!
    Vizkult privet,
    Lena
    oo|o/o
    oo|o/o
    Elena D.
  • Christian Fürst 20. März 2006, 8:30

    Deine Trauer über das nahe Ende der Analogfotografie ist verständlich, aber noch hindert uns nichts, die Analogen so lange zu nutzen, bis sie auseinanderfallen Und die haben bekanntlich eine höhere Lebensdauer aus die digitalen Produkte.

    Übrigens: benutzt Du einen analogen Plattenspieler oder ausschließlich CD?

    LG
    Christian
  • Elena D. 3. März 2006, 13:33

    Danke für solche bemerkenswerte Rezension über meine Aufnahme! Und Danke für die Wörter, die hast du über den Rahmen für die Aufnahme geschrieben. Ich werde probieren, alle diesen Bemerkungen zu berücksichtigen!
    In jenen Morgen (18.01) war sehr kalt: -30 Grade!
    (Die Aufnahme ist aus dem Fenster des Institutes der Stomatologie gemacht, der sich in der Straße Timura Frunse, 16, befindet.)

    Gruss Lena
  • Walter H. 2. März 2006, 18:26

    Sie sind schon ein echt klasse fotograf
  • Annika Kr. 23. Februar 2006, 10:47

    Danke für die nette Anmerkung!
    Deine Babyfotos sind alle sehr gelungen!

    Liebe Grüße *Anni*
  • Mario Tino Neumann 1. Februar 2006, 23:02

    Hallo, danke für Deine Anmerkung zu
    Schön das dir das bild gefällt.Hast aber auch ein paar nette Bilder anzubieten!
    Werde dich mal im auge bachten...

    LG Dennis
  • SidNic 30. Januar 2006, 19:53

    vielen lieben dank für deinen vorschlag und deine anmerkung zu meinem foto.
    Goldwasser
    Goldwasser
    SidNic

    lg nicole
  • Manja S. 19. Januar 2006, 12:41

    danke für deine anmerkung..
    ..sonntag..*.*
    ..sonntag..*.*
    Manja S.

    kann mich erinnern schonmal auf deiner seite gewesen zu sein. deine bilder sind sehr interessant. mir gefallen vorallem die crossing lights..
    lg manja

Meine Statistiken

  • 3 20
  • 926 7.843
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse