Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Werner


Free Mitglied, Gundelfingen
[fc-user:843193]

Über mich

Hallo, bin total begeistert vom Fotografieren und Fotos. Es macht mir eine grosse Freude ständig dazuzulernen und Fotos anzuschauen. Dokumente mit eingefangenen Momenten. Manchmal endeckt man im Nachhinein bei Betrachten der Fotos interessantes, was man beim Knipsen gar nicht sah. Um dazuzulernen finde ich bietet die Fotocommunity eine super Platform. Mich inspirieren zu lassen durch die Bilder anderer, mich fragen, wie bekommt man so etwas hin, so lernt man mehr wie irgendwie anders etwas dazu.

Fotos und fotografieren faszinierten mich schon seit meiner Jugend, habe mit Unterbrechungen seither immer mal "geknipst". Zuerst mit einer kleinen analogen Pocketcamera, einer Rollei A110. Die war sehr gut und hatte eine Super Objectiv. Dann kam eine kleine Pause und zu knipsen wieder angefangen dann mit der Handycamera von SonyEriccson. Auch sie macht gute Bilder, aber hat natürlich die üblichen Einschränkungen für die Grösse. Ideen hatte ich schon lange viele, nur liessen die sich mit so einer Ausrüstung nicht verwirklichen. Mit der Fotografietechnik beschäftige ich mich erst seit ich hier bin, ich bitte also um Nachsicht bei der Beurteilung meiner Bilder :-). Schon kommt in mir der Wunsch nach einer digitalen Spiegelreflexcamera auf, wegen der viel mehr Möglichkeiten, aber momentan ist das finanziell nicht drin und ich fotografiere mit eine Digitalkompakt. Zum üben bin ich aber mit der kompakten ganz zufrieden, mir gefällt auch der optische Sucher mit der Koppelung an den Zoom, dagegen das zu kleine Display nicht.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich besonders für die Schwarzweissfotografie und den vielfältigen Möglichkeiten wie auch Tonung und Colorierung. Aber auch mit der HDRI Fotografie möchte ich mich beschäftigen. Ich finde diese Technik ist alles andere als Schummelei, eher im Gegenteil, weil der Fotograf sich schon bei der Aufnahme viel mehr Mühe geben muss um eine Foto zustande zu bringen. Diese Technik finde ich faszinierend, auch deshalb, weil sie für mich das "Malen und Spiel mit dem Licht" sehr stark verkörpert. Meine Einstellung, das Ziel ist, das aufs Foto zu bringen, was man selbst in dem Moment der Aufnahme gesehen und auch gefühlt hat, dann bezeichne ich ein Foto von mir als gelungen....Daneben gibt es sowieso immer noch die künstlerische Freiheit auch des Fotografen.

Bin faszieniert über die vielen tollen und kreativen Fotos, die es hier zu sehen gibt.

Liebe Grüsse,
Achim

Löwenzahn mit Besucher
Löwenzahn mit Besucher
Achim Werner

Winter Wald ####
Winter Wald ####
Achim Werner

Kommentare 15

  • Elisabeth Kirschbaum 27. Februar 2010, 13:48

    Danke für Deine begründete Anerkennung
    LG
    Elisabeth
  • Elisabeth Kirschbaum 22. Februar 2010, 12:43

    Lieber Achim, deine Anmerkung "mit Substanz" hat mich sehr gefreut.
    LG
    Elisabeth

  • gre. 30. Dezember 2009, 9:20

    Wünsche
    Wünsche
    gre.
  • Viana 6. August 2009, 11:18

    Hi Achim!
    Vielen Dank für das vorbeischauen in meiner Profilseite
    und für die positiven Feedbacks die du hinterlassen hast.
    Ich habe mich deine Bilder angesehen und ich finde sie einfach klasse. Weiter so! you are doing a great job.
    Schönen Tag wünschen wir dir noch,
    Vivian u. Thorsten
  • Trixi Schneider 23. März 2008, 12:40

    wünsche dir und deinen
    lieben auch ein schönes,
    geruhsames osterfest.
    lg trixi
    frohe ostern
    frohe ostern
    Trixi Schneider

  • M.Melchior 28. Februar 2008, 11:23

    Sehr interessant, Deine Fotos.
    Ich bin zwar auch nur ein armseliger
    Amateur-Panasonic-fx-8-Fotograf,
    aber ich glaube, ich kann es beurteilen:
    Du hast ein verdammt gutes Auge...!
    Gruß Michael



  • Erikas-Pictures 18. Oktober 2007, 22:39

    Hallo Achim,doch ist von dieser Welt,in der Nähe ist ein Badesee dort gemacht. LG Erika
    die Sonne geht unter
    die Sonne geht unter
    Erikas-Pictures




  • Alexander Max Maier 11. Juni 2007, 15:28

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Rose B. 14. Januar 2007, 0:03

    hallo achim,
    vielen dank für deine liebe anmerkung! hat mich sehr gefreut und bin mal gespannt, weitere fotos von dir zu sehen -
    lieben gruß aus karlsruhe
    Rose
  • Model EROTICA 31. Dezember 2006, 20:53

  • Regine Schulz 25. Dezember 2006, 10:06

    Wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2007!
    Habe Dich in meiner Buddy-Liste aufgenommen!
    LG Regine
  • Martina R 19. Dezember 2006, 0:20

    Hallo Achim, herzlich willkommen und danke für deine Anmerkung zu meinem Herbstweg. Ich schau dann mal bei dir durch....
    LG Martina
  • Fleur de Sel 18. Dezember 2006, 2:12

    Bedanke mich hiermit herzlich für deine Anmerkung :-)))

    Liebe Adventsgrüße
    von Marlies
  • Achim Werner 12. Dezember 2006, 0:30

    Danke. Habe bis jetzt schon viel Spass hier. Man wird hier angeregt mehr auf die Technik zu achten. Davor war für mich fast nur die Wirkung wichtig, aber alles beide gehört nun mal zusammen für ein gutes Ergebniss. Dabei hilft mir diese Super Community hier.
    Das mit den notorischen Fehlersucher stimmt auch ;-)
    LG,Achim
  • Sandy Bensch 12. Dezember 2006, 0:05

    Na dann mal herzlich Willkommen im Lande von Belichtung / Verschlußzeit und der pedantischen Fehlersucher !
    Ich hoff Du hast hier genau so viel Spaß wie ich !
    Also immer allzeit gut Licht und nen freien Platz auf der Karte

    MfG

    Sandy

Meine Statistiken

  • 0 17
  • 220 468
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse