Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

abacus11


Free Mitglied, Wien
[fc-user:776894]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen, schön, dass du meine Seite angewählt hast!

Hier eine kurze Vorstellung: Fotografie beschäftigt mich als Hobby schon seit vielen Jahren. Bedingt durch das digitale Zeitalter ist es für mich möglich, meine Vorstellungen, meine Gefühle in meinen Aufnahmen auszudrücken. Eigentlich bin ich allen fotografischen Themen gegenüber aufgeschlossen, mein Hauptaugenmerk ist aber doch die Landschaftsfotografie. Die Farben der Natur, die Motive und die Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren bergen oft eine geheimnisvolle Phantasie!

Ich selbst habe einen sehr einfachen Zugang zur Fotografie. Beim Betrachten der Bilder unterscheide ich nur zwischen Fotos die mir gefallen und solchen, bei denen das nicht der Fall ist. Die Fehlersuche überlasse ich den Profis, denn dazu ist mein Fachwissen der Fotografie betreffend zu gering.

Natürlich versuche ich meine Fotos mit den üblichen Bildbearbeitungsprogrammen zu optimieren, jedoch muss für mich das fotografierte Bild als solches erhalten bzw. erkennbar bleiben.

Nun zu meiner derzeitigen Fotoausrüstung:
Canon EOS 40D
Canon EF-S 10-22 3.5-4.5 USM
Canon EF 28-135 3.5-5.6 IS USM
Tamron 17-50 2.8 Di II LD Asp IF
Tamron 28-75 2.8 XR Di LD Asp IF Makro

Ich hoffe, dass euch die Betrachtung meiner Aufnahmen Freude bereitet und freue mich über jede Art der Anregung, sowie über Kommentare und Kritik bzw. über diverse Verbesserungsvorschläge zu den Bildern.

Alfred
"abacus11"

Kommentare 20

  • Loppen 28. Mai 2013, 0:48

    Ich bin beim Stöbern durch Fotos von Rhodos auf deine Bilder gestossen. Mir gefallen eine ganze Menge davon! Werde häufiger mal "vorbeischauen". LG Loppen
  • Tom1969 14. Juli 2011, 17:38

    Wenn ich deine Bilder so anschaue - dann kommt mir eine leise Ahnung weshalb ich mich kaum traue, selbst was reinzustellen.

    Asche auf mein Haupt...
  • Kugelbauchi 30. April 2011, 16:38

    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern! Du hast ja einfach wunderbare Arbeiten in Deiner Galerie!! Damit mir davon nichts mehr entgeht, hab ich Dich mal auf "orange" gestellt! :)
    Bist Du eigentlich auch auf der f.at? Wenn ja, unter welchem Nick??
    Ganz liebe Grüße
    Susanna
  • Bernd Nasner 9. März 2011, 0:31

    insgesamt schöne Europareise, interessante Bearbeitung und, wie ich finde, ein eigener wiedererkennbarer Stil. Toll LG Bernd
  • AO67 24. Februar 2011, 9:45

    Ihre Bilder sind einmalig bearbeitet !
    fast zu schöen und perfekt, über der Realität !
    was für einen Logiciel verwenden Sie ?!
    Patrick
  • Bergkatze 17. November 2010, 9:01

    Hallo abacus,
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung, der Tag war auch recht nett und gegen Abend habe ich den Abstieg gemacht.
    LG:
    Bergkatze
  • Ronon 1. Oktober 2010, 22:03

    Ist mir echt ein Rätsel, warum du bei manchen Bildern so wenige Anmerkungen bekommst. Fast durchweg gute Arbeiten. Hat Spaß gemacht sich so durchzuklickern. LG
  • Schneevogel 2. September 2010, 20:33

    Hallo Alfred,
    habe mich gerade durch eine Reihe deiner Bilder geklickt und bin gleichermaßen begeistert wie frustriert. Wenn ich so viele super Aufnahmen sehe, möchte ich meine am liebsten gleich alle löschen. Da wird mir der riesen Unterschied zwischen knipsen und fotografieren erst richtig bewußt.
    Deine Bilder sind klasse!

    LG Schneevogel
  • Motivsammler 24. September 2009, 15:32

    Lieber Alfred!
    Ein riesen Kompliment...deine Bilder sind der Wahnsinn, eines schöner als das andere. Gefallen uns sehr gut. Wir werden wohl öfter bei dir vorbei schauen. ;-D

    LG, Frank + Carmen
  • Charly Roggow 10. September 2009, 23:02

    Freut mich das dir mein Bild gefällt aber nach der Durchsicht deiner Bilder die sehr sehenswert sind,bin ich von ihnen auch sehr angetan
    LG Charly
  • Charly Roggow 7. August 2009, 14:37

    Freut mich das es dir gefällt
    Abendstimmung an der Petit Rhone - Camargue
    Abendstimmung an der Petit Rhone - Camargue
    Charly Roggow
  • Hartmut Sabathy 3. Juli 2009, 10:47

    Hallo Alfred! dies war nur der Anfang, habe da in Jennersdorf am westlichen Stadtrand noch mehr fotografiert, (zb auch eine vormalige Mobiltankstelle, sowas gibt es ja eigentlich gar nicht mehr ), ich sprang da also am westlichen ortsrand andauernd vom Rad um zu knipsen ... lg Hartmut ,deine Aufnahme finde ich sehr schön werde da noch was beanmerken ...
  • Gerhard Nini 6. Januar 2009, 10:41

    Hallo Alfred,
    danke dir für deine Anmerkung,
    habe mir dein Album angesehen und sofort auf orange gesetzt,
    vielleicht sieht man sich mal, gibt im Sommer wieder ein FC Treffen am Attersee,
    viele Grüße
    Gerhard
  • JDR aus W. an der D. 14. Dezember 2008, 21:53


    nett, dich gestern beim Belvedere getroffen zu haben ... feine pics in deinem Portfolio ... werde mir erlauben, dich hier als Buddy "unter Beobachtung" zu stellen :)))
    LieGrü und servus
    der Jürgen
  • Ernest Stierschneider 15. November 2008, 7:53

    Servus Alfred
    danke dir für die netten Anmerkungen und den Profileintrag - vielleicht sieht man sich auch mal
    Servus Ernest

Meine Statistiken

  • 38 0
  • 1.142 496
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse