Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

Zwetschgenkuchen

300 g Dinkel frisch gemahlen
1 Ei
1 Pck frische Hefe
125 ml lauwarme Milch
1 Prise Salz
2 El flüssigen Honig
50 ml Öl oder 50 g Butter
einen Hefeteig zubereiten und gut gehen lassen
auf ein Backblech ausrollen und mit
4 Pfd. Zwetschgen belegen
bei 180°C ca 40 Minuten backen
guten Appetit

Kommentare 40

  • Christa Regina 15. März 2013, 11:00

    Sehr schön präsentiert und danke für das Rezept.
    LG von der Christa
  • Arnica 8. Oktober 2010, 7:54

    boh und jetzt hab ich Hunger und du bist Schuld!!!

    Sehr schön fotografiert und grafisch umgesetzt.

    Einfach toll

    LG Arnica
  • Michael Freisen 27. Januar 2010, 18:31

    hmmmmmmmmmmmmmmm das ist ja eine schöne, leckere komposition. das rezept werde ich gleich mal weitergeben.

    lg michael
  • sajArt 6. Dezember 2009, 15:20

    mmmh, lecker!
    Wenn der dann auch noch so schmeckt wie Du ihn hier präsentierst, dann muß der ja ein Hit sein. Klasse.
    Gruß Günter
  • Elsbeth Feustel 8. November 2009, 10:10

    Super Zusammenstellung, wie aus einem sehr schönen Backbuch....allerdings ist mir die Schrift zu dominant.
    LG Elsbeth
  • Die Kartenmacherin 20. Oktober 2009, 9:43

    Ein wunderschönes Bild!

    Die Farben sind total klasse!
    Gute Zusammenstellung, tolle Arbeit!"

    Liebe Grüße
    DIe Kartenmacherin
  • Zdenek Baranek 16. Oktober 2009, 17:44

    Wow....lecker....ich liebe Zweckenkuchen....LG zdenek
  • Anne Rudolph 12. Oktober 2009, 12:21

    lecker!!!!!
  • Hans-Peter Möller 29. September 2009, 7:59

    Klasse Idee. Pflaumenkuchen mit Schlagsahne ist auch mein Favorit. Nun ist die überreichliche Pflaumenernte in meinem Garten vorbei. War kaum noch zu bewältigen.
    LG aus Berlin
  • Der Cuxhavener 28. September 2009, 22:22

    Mein Lieblingskuchen!!!
    LG Uwe
  • Trautel R. 27. September 2009, 17:43

    die letzten tage habe ich auch massen an zwetschgen verarbeitet und heute dann noch als kuchen.
    eine gelungene präsentation und den nächsten kuchen werde ich nach deinem rezept backen.
    grüße in das nachbarland von trautel
  • Vera Böhm 23. September 2009, 21:28

    Dein Rezept klingt richtig lecker, liebe Gerdi! Magst Du noch ein paar Zwetschgen, unser Baum im Garten quillt über vor Früchten. Die Zweige hängen bis zum Boden herab und drohen abzubrechen. Einen Zwetschgen-Blechkuchen mit Hefe habe ich auch schon gebacken, jedoch habe ich keinen frisch gemahlenen Dinkel verwendet, sondern nur das ganz primitive 405er Mehl.
    Liebe Grüße, Vera
  • Annette Ralla 22. September 2009, 7:12

    Die Entstehung des Zwetschgenkuchens hast du hier ganz wunderbr dokumentiert! Fotos wie auch die Collage sind klasse!
    LG Annette
  • Trautner Stefan 19. September 2009, 15:04

    na da krieg ich doch gleich einen riesen Hunger :))
    wunderschöne Arbeit, Gerdi!

    lg,stefan
  • Murielle Schuller 13. September 2009, 21:35

    ((((o:
    der ist bestimmt gleich weg gewesen. Schöne Idee!
    LG Murielle
  • Petra-Maria Oechsner 11. September 2009, 14:23

    mhhh..das sieht ja verführerisch gut aus....:-))
    werde mal demnächst im verwilderten garten nebenan die zwetschgen sammeln...und diese köstlichkeit nachbacken
    ganz toll präsentiert hast du sie obendrein...! :-)
    lg petra
  • Manfred 9. September 2009, 21:37

    schnell wieder weg :-))
    Da komm ich mit dem Schlucken nimmer nach!

    Ein absolut lecker präsentierter Zwetschgenkuchen - Kompliment !!

    VG Manfred
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 9. September 2009, 20:52

    Richtiglegger und professionell präsentiert !
    LG Biggi
  • Jürgen Wagner 9. September 2009, 20:40

    Schon alles weg?
    Jürgen
  • Stefan Römer 8. September 2009, 0:22

    bei uns haasd des zwedschgakuuuhng ;-)
    und du kennst ja den knerschigen stefan, der mog des widda mol ned. obba dei bild mog er ^^
    lg stefan
  • Dieter Craasmann 7. September 2009, 18:44

    Das sieht ja unglaublich lecker aus,
    zum Reinbeissen schön, leider nur virtuell.
    Eine wunderschöne Zusammenstellung,
    feine Bearbeitung in jeder Beziehung.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Maren Arndt 7. September 2009, 9:43

    Gesehen hatte ich das Bild gestern nachmittag schon - aber schreiben konnt ich da nicht ..

    Mir lief das Wasser im Munde zusammen - wir sind gleich in*s Cafe gefahren - gebacken hatt ich natürlich nicht ;-(
    Viel Beifall für den Upload.
    Und liebe Grüße
    Maren
  • Harald Köster 6. September 2009, 22:36


    Gerdi, das ist feinste "Food-Fotografie"; wirklich wunderbar. Wie für ein edles Rezeptbuch gestaltet. Respekt!

    Bei uns gab es heute Schichtkäsekuchen mit frischen Äpfeln und Streuseln vom Blech.

    LG Harald
  • Eva Winter 6. September 2009, 21:03

    Den gab es heute auch bei uns - hat ja jetzt Hochsaison und lecker ist er auch.
    LG Eva
  • Birgit R. 6. September 2009, 20:19

    Lecker, lecker.
    Bei mir gab es heute auch welchen.
    Das Rezept kenne ich noch nicht, werde es aber bestimmt ausprobieren.
    LG Birgit

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 2.266
Veröffentlicht
Lizenz