Zurück zur Liste
Zwergtaucher - Tachybaptus ruficollis

Zwergtaucher - Tachybaptus ruficollis

9.038 2

traumwandler


Premium (Pro), Düsseldorf

Zwergtaucher - Tachybaptus ruficollis

Fotografieren bildet.. wusste ich eigentlich schon, hatte es aber wohl verdrängt. Diesen niedlichen Vogel hätte ich bis vor ein paar Tagen noch für einen Exoten gehalten, dabei ist er hier durchaus heimisch.

Wikipedia sagt:
Eine Art aus der Familie der Lappentaucher. In Europa ist diese in Eurasien und Afrika verbreitete Art der kleinste Vertreter dieser Familie. Zwergtaucher sind in Europa durchaus häufig. Sie werden jedoch wegen ihres unauffälligen Gefieders und ihrer insbesondere während der Brutzeit sehr versteckten Lebensweise meist übersehen.

Wildlife in Düsseldorf. Verrückt!

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht traumwandler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)