Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johanna Kotschwar


Pro Mitglied, Wr.Neustadt

Zwergbuchsbaum am Wegrand

..kleine Blütenpflanze, bis ca.15 cm hoch, eigentlich ein Gehölz.
Mit fortdauernder Blühzeit verfärben sich Blütenteile von gelb zu rötlich bzw.rotbraun.

Kommentare 7

  • columbus. 18. Mai 2014, 19:37

    Ich kann mich nur Pedro anschließen, danke Hanni ist sehr interessant für mich.L.g. Doris
  • Wolfg. Müller 16. Mai 2014, 8:30

    Ja, ich kenne sie auch gut. Ganz unscheinbar wächst die Buchs-Kreuzblume (Polygala chamaebuxus) zwischen den Gräsern.
    Gut von Dir gesehen und fotografiert.
    Noch vor ein paar Tagen veröffentlichte ich 2 Fotos mit ihnen und kleinen Tieren.
    Gruß Wolfgang
  • irminsul 9. Mai 2014, 22:50

    Zur Zeit beneide ich Dich ganz einfach - was Du alles so findest ist toll -und dann machts Du noch ein tolles Bild daraus.
    LG Jörg
  • Fermi Enrico 7. Mai 2014, 23:38

    Romantic shot....wonderfull! Ciao Enrico.
  • Foto Pedro 7. Mai 2014, 19:59

    Nicht nur das Foto ist vom Feinsten, sondern auch Dein Botanik Unterricht ;-)) +++++++
    LG Pedro
  • Marlis E. 7. Mai 2014, 15:29

    Das sieht ja interessant aus, die Natur zeigt sich wieder mal als Verwandlungskünstler, und Du hast gute Augen für diese kleinen Dinge.
    ein ausgezeichnetes Makro.
    LG Marlis
  • Jani 7. Mai 2014, 14:25

    Schöne - Buchsblättrige Kreuzblume ( Polygala chamaebuxus ) - Aufnahme.
    LG Johann

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG WB500, WB510 / VLUU WB500 / SAMSUNG HZ10W
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 4.2 mm
ISO 80