828 8

zweite Version

nach zweitem Schnee und anderem Licht nochmal aufgenommen


erste Version

.I i
.I i
milchschäfer2

und so mit Sommerlicht
gestriffen vom Licht
gestriffen vom Licht
milchschäfer

Kommentare 8

  • mond.rose 29. Februar 2016, 20:47

    Oh etwas ganz besonderes ..starke Wirkung hat das Bild...super genial mit dem Hintergrund, stark, dass der vordere Baum nicht vollends auf dem Bild ist...Bild hat etwas Surreale.

    LG Kathrin
  • MarSei 29. Mai 2015, 19:32

    Hmmh, das ist kein schlichtes Motiv, wie ich finde. Vielmehr ist dies der Beweis, das springerartige Wesen existieren, die offensichtlich kälteresistent sind und nur bei besonderen Lichtsituationen rauskommen ... ;o)

    Es besonderes Foto. Gefällt mir sehr.

    VG, MarSei

    Für die Wandversion sind die Zweige links oben völlig obsolet ...
  • Maud Morell 6. Februar 2015, 10:39

    Zwei Erdmännchen....lach.
    Tolles Foto, die Licht- und Nebelstimmung, sehr schön fotografiert.
    LG von Maud
    FAV!
  • milchschäfer2 2. Februar 2015, 11:37

    @ Alle :
    Dank Euch für die so intensive Auseiandersezung zu beiden Fotos ! - " Die geben nix her " hätte ich eher vermutet. Mich reitzte , wie verschiedenes Licht (+Bea) verschiedene Sichtweisen / Stimmungen auslöst / anregt... und find Eure Kommentare dazu spannend . !
    ja die Ästchen gehören weg, hätte es etwas drehen müssen, stempeln tu ich aus Prinzip nicht.
    Andreas
  • Lothar Pilgenröder 1. Februar 2015, 13:37

    Eine wertende Anmerkung ( im Sinne "schön -schöner- weniger schön" ) ist beim Vergleich der beiden Versionen m.E. nicht beabsichtigt und auch kaum möglich. Ein "schönes" Wintermotiv zeigen beide Fotos nicht! Die erste Version habe ich persönlich mit einer Stimmungslage in Verbindung gebracht, die ich dort unter dem Foto auch beschrieben habe. Zu diesem 2. Foto, das nahezu millimetergenau die gleiche Perspektive aufweist wie Version 1, passt die beschriebene Stimmungslage aber überhaupt nicht und ich sehe mich auch nicht in der Lage, ein neues Verhältnis zu diesem neuen Foto zu schaffen, was, wie gesagt, nicht als wertend zu verstehen ist; denn auch das 2. Bild ist eine technisch einwandfreie Fotoarbeit.
    LG von Lothar
  • Lisabella 1. Februar 2015, 10:07

    Toll, wie sich die gestutzten Bäume im Vordergrund aus dem Schnee ins Licht erheben ..... wie urwüchsige Tiere/Schlangen aus der Tiefe der Erde hervorbrechend.
    Interessant auch der Kontrast zum Motiv und Licht des Mittel-und Hintergrundes - Deine zweite Version liegt mir mehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Lisa
  • Emmy14 1. Februar 2015, 9:38

    Gefällt mir gut mit dem Schnee am Baumstamm, Der Baum hinten passt gut und bringt etwas Spannung. Die Äste links oben am Bildrand hätte ich weggestempelt. Schönes schlichtes Motiv.
    LG Emmy

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Minolta AF 28-135mm F4-4.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten