Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Zwei Marlboro Welten

Zwei Marlboro Welten

8.902 49 Galerie

Yang Fang


Free Mitglied, Schöneck

Kommentare 49

  • jan.f 14. Juni 2008, 15:03

    Sehr gutes, aussagekräftiges Bild !!
    Gefällt mir sehr gut !!
    Super gesehen....

    lg Jan
  • Yang Fang 25. Februar 2003, 17:38

    KAY

    zuerst habe ich Deine offene Kritik als Scherz verstanden, wahrscheinlich weil bis dahin der fototechnische Aspekt dieses Fotos so gut wie nicht diskutiert wurde.

    Nun hast Du Deine Meinung noch einmal ernsthaft erläutert. Das bracht mich dazu, über Deine Idee nachzudenken, und ich bin dann zur Schlußfolgerung gekommen, daß es etwas Wahres daran sein könnte:

    Technisch gesehen würden beide Männer durch die Verwendung eines Weitwinkelobjektivs deutlich mehr in den Vordergrund rücken und somit eine stärkere Wirkung auf den Betrachter haben. Aber, der Nachteil ist, daß aufgrund der Perspektive eines Weitwinkelobjektivs das gesamte Plakat im Bildausschnitt einbezogen würde, so daß die beiden Cowboys vernachlässigt klein sein würden.

    Ehrlich gesagt scheue ich mich in der Regel Leute zu fotografieren, die offensichtlich ungern fotografiert werden. In diesem Fall würde ich wahrscheinlich nie den Mut haben, die beiden in unmittelbarer Nähe zu fotografieren. Außerdem mag ich in der Straßenfotografie den Gesichtsausdruck und die Haltung der Leute nicht, wenn sie meine Aktivität gemerkt haben.

    Also, es blieb mir in der Tat Nichts anderes übrig als diese Szene so zu fotografieren, wie das Foto zeigte. Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik!

    Gruß,
    Yang
  • Thorge H. 21. Februar 2003, 12:34

    Gutes Bild. Klasse Arbeit.
  • Sandra Wohlgemuth 21. Februar 2003, 8:52

    @ K A I:
    möglicherweise wäre es dann gut geworden???
    entschuldige - aber, das bild, ist - SO WIE ES IST - grandios... (zumindest für mich aber nach den vielen pro-stimmen dürfte ich da nicht die einzige sein...)
    lg aus graz
    sandra
  • Robert Krettek 21. Februar 2003, 0:21

    Ja, das gefällt mir. Hat Ausdruck !
    R.K.
  • Helmut Gutjahr 20. Februar 2003, 21:26

    Galeriebilder dieser Art gibt es viel zu wenig.
  • Qingwei Chen 20. Februar 2003, 20:21

    @Allen, die an die Diskusion teilgenommen haben, schweigend oder schreibend haben, einen herzlichen Dank.

    @Yang,

    bin später dazugekommen, habe mich körperlich betätigt und das tat auch gut. Weiter so, mit deinem scharfen Blick uns solche gute Fotos zu presentieren.

    Gruß Qingwei
  • Herbert Rulf 20. Februar 2003, 19:35

    Hallo Yang,
    herzlichen Glückwunsch. Das Foto gehört unbedingt in die Galerie !
    Gruß, Herbert
  • Yang Fang 20. Februar 2003, 18:54

    Das ist aber eine Überraschung! Denn ich war der Überzeugung, daß diesmal die schweigende Mehrheit alle Gründe hätte haben müssen, einfach mit Contra zu stimmen. Nun muß ich wohl diese Community mit einem anderen Auge sehen:-)

    Wie schon erwähnt, sah ich als langjähriger "Frankfurter" solche Szene (inkl. Rauschgiftkonsum und -handel) in der Nähe des Bahnhofsviertels so oft, daß ich sie im Alltagsleben fast "übersehen" würde (aber die beiden kenne ich sehr gut). Zur Kamera zu greifen war einerseits ein Zufall, aber andererseits wurde ich im Hintergedanken von solchen mutigen Reportagefotos wie
    Walter (2)
    Walter (2)
    Monika Gebhard-Cosler

    und jüngster Stimme auf der FC gegen die "schöne Fotos-Community" beeinflußt.

    Ich bedanke mich bei Euch allen für das Feedback und die geistreichen Diskussionen!
  • Volker Munnes 20. Februar 2003, 18:38

    Glückwunsch satt............. ! ! !
    Und hoffen, dass solche und ähnliche Themen eine bessere Auseinandersetzung, mit Problemen bringen wird ! ! !
    mit guten und kritischen Motiven
  • Susanne Deutsch 20. Februar 2003, 18:04

    super gesehen...ganz große klasse!! (mir fehlt halt oft der Mut solchen Situationen zu fotografieren...die freuen sich bestimmt nicht drüber, wenn sie das mitkriegen (trotz Entfernung)... lg Susanne
  • Rike Bach 20. Februar 2003, 17:25

    @Ellen - lies dir mal die Diskussion unter dem von Steffen gelinktem Bild durch - ich kann seine Argumente durchaus verstehen...
    Gruß
    Rike :)
  • Rike Bach 20. Februar 2003, 17:14

    Klasse - freut mich!!!
    Rike :)
  • Christoph Lauber 20. Februar 2003, 17:06

    wunderbar!
    sehr verdient, denke ich

    dürfte evtl. sogar susi wille zusagen
  • I. Q. 20. Februar 2003, 17:03

    Sehr gut gesehen, tolles Bild!

    LG
    Ingo
    -pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 8.902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 20. Februar 2003
152 Pro / 112 Contra