Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

hypnotisiris


Free Mitglied, Stuttgart

Zwei Libellen

Wer sieht sie, die zweite "Libelle"?

Gesehen in Annweiler/Pfalz - ein preisverdächtiges Kunstwerk in der überfälligen Wettbewerbsdisziplin
"Welche Stadt hat den schönsten Kreisverkehrs-Blickfang"?!

Sony Cybershot

*

Und noch ein gelungenes Freiluft-Kunstwerk:


Kommentare 2

  • hypnotisiris 26. Februar 2008, 9:56

    @ Christian:

    Kompliment, du hast sie zweifelsfrei erkannt - und das, ohne sie völlig preiszugeben!

    Zum Rahmen:
    Zugegeben, die Farbwahl entspricht nicht ganz der hier üblichen klassischen Farbenlehre. Doch wenn sich Grün und Blau tatsächlich, wie Du sagst, "nur selten vertragen", müsstest Du mir/Dir/uns auch erklären, warum auf uns Menschen dann soviele Landschaftaufnahmen höchst ästhetisch wirken? Schließlich grenzt bei der Mehrzahl solcher Motive - zumindest in unseren Breiten - der mehr oder minder grün bedeckte "Boden" an den mehr oder minder blauen Himmel! Das lässt sich nebenbei auch an meinem Bild studieren...
    Im übrigen hab ich's zuvor auch konventioneller, sprich: mit dem im Bild enthaltenen Grün oder dem Metallgrau probiert, fand's aber jedesmal wenig überzeugend.
    Den nachtblauen Rahmen fand ich schlussendlich auch darum am passendsten, weil die Aufnahme am Abend im letzten Sonnenstrahl entstanden ist und sich die Himmelsfarbe danach ohnehin rasch in diese (Farb-)Richtung bewegte.

    Trotzdem, nichts für ungut. Habe mich über Deine Anmerkung gefreut, und für derlei kritische Hinweise und Anregungen ist die FC ja schließlich geschaffen worden.

    LG Klaus.
  • Christian Liebers 25. Februar 2008, 23:01

    hehe, das mit den 2 libellen ist gut...
    gefunden ;)

    aber ich hätte wohl beide aus dem bild raus gelassen, dann wärs ne feine landschaftsaufnahme geworden.

    ansonsten passt der rahmen nicht ganz - grün und blau verträgt sich sowieso selten.

    achja - zur 2. libelle:
    sie is ganz schön fett und hat 2 farben - grün und gelb ;)

    lg christian