Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Faraday'scher Käfig (1)

Faraday'scher Käfig (1)

4.783 3

hypnotisiris


Free Mitglied, Stuttgart

Faraday'scher Käfig (1)

Auf dem Venusberg westlich des Großraums Stuttgart überraschte vor zwei, drei Jahren eine Kunstinitiative die Besucher dieses Naherholungsgebiets mit einem ausgedehnten Open-Air-Kunstinstallationen-Rundweg. Es gab einiges zu staunen, zu lachen und auch zum stirnrunzeln.

Dieses Kunstwerk, das laut Erklärungstafel mit einem Laser aus Metall gesägt und oberflächenbehandelt wurde, gefiel mir mit Abstand am besten. Leider habe ich mir den Künstler und den Originaltitel nicht gemerkt - Asche auf's Haupt!
(Ich hoffe, er/sie verzeiht mir meine frei nachempfundene Titelgebung)

Der Dia-Bilderrahmen zeigt an, dass es sich um einen Scan vom KB-Dia handelt. Wie gefällt euch diese Rahmenidee? Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich's beibehalten soll...

*

Eine Nahaufnahme des "Blitzes" findet ihr hier:



* *

Noch ein Freiluft-Kunstwerk, das mich begeistert hat:

Zwei Libellen
Zwei Libellen
hypnotisiris

Kommentare 3

  • mejnuna 15. April 2008, 20:32

    ein im wahrsten sinne des wortes spannungsgeladenes photo ;-)

    zu deiner nachfrage: den rahmen find ich ganz witzig, könnte mir aber auch was andres vorstellen, was das photo noch besser zur geltung bringt

    liebe grüße...
  • hypnotisiris 5. März 2008, 22:01

    @ Helmut

    Ja, das mit der angeblichen Schutzwirkung des Faraday'schen Käfigs sehen Künstler offenbar ganz anders als Physiker...!
  • Helmut Gensler 4. März 2008, 17:30

    als Kunstwerk sehr sehenswert,
    als Blitzschutz im wörtlichen Sinn absolut tödlich.